Standart bereifungsid hat geschrieben:Sphinx90 hat geschrieben:aber es war damals immer noch ein hauch dünnerangstreifen vorhanden
auch hinten? welcher reifen?
also Pirelli Super Corsa
Standart bereifungsid hat geschrieben:Sphinx90 hat geschrieben:aber es war damals immer noch ein hauch dünnerangstreifen vorhanden
auch hinten? welcher reifen?
hab ich auch gemerkt hab mich auch net so reingelet wie ihm sommereltron hat geschrieben:Beileid und Glückwunsch!
Denke du verstehst was für was....
Reifen:
Auf deinem Avatar sieht es nach Sommer aus.
Der SC ist ein Sportreifen der braucht Temperaturen.
Jetzt bei kalter Luft und kaltem Teer kann man dem nicht mehr so viel abverlangen sonst gehts dahin...
Nein, das siehst du nicht ganz richtig. Der SC gripped wie blöde, sobald er Temperatur hat und der Asphalt nicht feucht ist. Je weniger Profil (Muster), desto mehr Grip. Der SC braucht aber ne Weile und muss rangenommen werden, damit er auf Temperatur kommt, das ist wohl meistens das Problem.rob hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass es zum wegrutschen beim sc kommt, weil auf den seiten des reifens (hinten) keine "muster" bei schräglage den boden berühren.
also an den seiten ein slick ist?
Also wenn man nicht genau drauf achtet, dass der boden sauber in der kurve ist und die reifen genug warm sind rutscht man schneller als bei anderen reifen?
durch die fehlende profilierung am rand hat er mehr auflagefläche, bietet also mehr grip als ein reifen mit rillen am rand.rob hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass es zum wegrutschen beim sc kommt, weil auf den seiten des reifens (hinten) keine "muster" bei schräglage den boden berühren.
also an den seiten ein slick ist?
Also wenn man nicht genau drauf achtet, dass der boden sauber in der kurve ist und die reifen genug warm sind rutscht man schneller als bei anderen reifen?
Synthetic hat geschrieben: Auf Dreck, s...TsssTsss...e, Splitt usw. rutscht man mit jedem Reifen.