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Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

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Beitrag von Jack Flash » Mo 20. Okt 2008, 21:08

Reifen sollten ab 12 Grad ohne grosse Probleme auf Temperatur kommen. Besonders Strassenzugelassene Reifen haben schnell ideal Temperatur PDT_Armataz_07
"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"

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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von tical » Mo 20. Okt 2008, 21:13

Den Supercorsa schon mal gefahren :?:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Jack Flash » Mo 20. Okt 2008, 21:14

Nein aber so ein dämlichen Dunlop der kaum auf Temperatur kam.

Reifen sind zu 90% Kopfsache
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von tical » Mo 20. Okt 2008, 21:16

Jetzt widersprichst Du dir ja selber PDT_Armataz_07

Ich würd dass mit der Idealtemperatur auf jeden Fall nicht verallgemeinern ;-)

Bei einem Pipo gehts tatsächlich auch im Winter noch ziemlich gut, ein Supercorsa bringt mann da aber nur schwer auf Temperatur
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Dragon675 » Mo 20. Okt 2008, 21:51

tical hat geschrieben:Bei einem Pipo gehts tatsächlich auch im Winter noch ziemlich gut, ein Supercorsa bringt mann da aber nur schwer auf Temperatur
Leider so ja PDT_Armataz_25 Der Corsa ist auch bei Nässe oder feuchter Fahrbahn echt zum [smilie=beingsick.gif]

Werd mir diese Woche mal den PiPo aufziehen lassen, der sollte ja bekanntlich besser greifen bei Nässe und niedrigeren Temperaturen PDT_Armataz_07


@JackFlash Der Supercorsa Pro ist bei der Daytona Serienbereifung was in Kombination mit gewissen Fahrern und ihrem unangepassten Fahrstil bei bestimmten Strassenverhältnissen (bzw. Wetter) nur wie folglich zu beschreiben wäre:
[smilie=l003.gif]
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Synthetic » Di 21. Okt 2008, 14:36

@all: Ich kann euch nur empfehlen, auch mal andere Reifen als den PiPo (2CT) zu versuchen. Das war vor 2 Jahren DER Reifen für die Strasse, die anderen Hersteller haben aber mittlerweile mindestens gleich gezogen :!:
Metzler M3, ContiSportAttack sind auf jeden Fall einen Versuch wert!
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Dragon675 » Di 21. Okt 2008, 15:24

@syn keine Sorge, nächstes oder übernächstes Jahr werd ich bestimmt noch genug Reifensätze verbraten können um jeden mindestens einmal getestet zu haben PDT_Armataz_07

( *innerhalb von 5 Wochen einen Supercorsa verbraten hab* :shock: )

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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von bergaufbremser » Di 21. Okt 2008, 15:28

Synthetic hat geschrieben:@all: Ich kann euch nur empfehlen, auch mal andere Reifen als den PiPo (2CT) zu versuchen. Das war vor 2 Jahren DER Reifen für die Strasse, die anderen Hersteller haben aber mittlerweile mindestens gleich gezogen :!:
Metzler M3, ContiSportAttack sind auf jeden Fall einen Versuch wert!

Mach ich nächstes Jahr wohl auch mal. Bin zwar mit PiPo sehr zufrieden, aber man soll ja nicht rasten und etwas experementier-freudig sein :-D

Conti find ich (persönlich) wegen der "kommt-nicht-automatisch-hoch-nach-Kurve" (mir liegt das Wort auf der Zunge, aber eben) Eigenschaft nicht sehr dolle. Aber der Metzler M3 könnts ja auch noch werden.. Oder BT16..
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Synthetic » Di 21. Okt 2008, 15:38

bergaufbremser hat geschrieben:Conti find ich (persönlich) wegen der "kommt-nicht-automatisch-hoch-nach-Kurve" (mir liegt das Wort auf der Zunge, aber eben) Eigenschaft nicht sehr dolle. Aber der Metzler M3 könnts ja auch noch werden.. Oder BT16..
Häh? Was meinste damit genau? Also ich bekomm ihn immer noch gut hoch, trotz meinen fast 30 Jahren :lol:
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von bergaufbremser » Di 21. Okt 2008, 15:41

:lol: du bärwersling..

Aufstellmoment? heisst glaubs das Zauberwort..

Jedenfalls muss man beim PiPo am Kurvenausgang die Maschine nicht zwingen um wieder grad zu stehen, beim Conti hingegen schon.
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Synthetic » Di 21. Okt 2008, 15:58

Aufstellmoment kenn ich nur vom Bremsen in Schräglage und ist eher eine unerwünschte Reifeneigenschaft, da die Linie beeinträchtigt wird.

Wie kommst du auf die Aussage zum CSA? Selber schon gefahren? Hat dir ein nicht näher genannter M.S. aus R. sein Leid geklagt, dass er ihn nicht mehr hoch bekommt??? :lol:
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von bergaufbremser » Di 21. Okt 2008, 16:04

Dann heisst halt nicht Aufstellmoment.

Ich meine diese Eigenschaft:
- du fährt in eine Linkskurve
- drückst den linken Hebel nach unten
- die Maschine kippt leicht und du fährst die Kurve
normalerweise stellt sich die Maschine beim Kurvenausgang alleine wieder auf, wenn den linken Hebel nicht mehr runterdrückst. Beim Conti jedoch bleibt die Maschine ja in der Schräglage, bis du den rechten Hebel runter drückst..

Capische? Nicht? ach egal :lol:

Nene bin mal die Tona mit SportAttack probegefahren. Klar kann man sich darang gewöhnen, aber im ersten Moment doch ein reeecht komsiches Gefühl.

PS: willst du lieber Herr Moderator den Thread trennen? Langsam aber sicher OT :-D
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Beitrag von Black675 » Di 21. Okt 2008, 16:46

bergaufbremser hat geschrieben:Dann heisst halt nicht Aufstellmoment.

Ich meine diese Eigenschaft:
- du fährt in eine Linkskurve
- drückst den linken Hebel nach unten
- die Maschine kippt leicht und du fährst die Kurve
normalerweise stellt sich die Maschine beim Kurvenausgang alleine wieder auf, wenn den linken Hebel nicht mehr runterdrückst. Beim Conti jedoch bleibt die Maschine ja in der Schräglage, bis du den rechten Hebel runter drückst..

Capische? Nicht? ach egal :lol:

Nene bin mal die Tona mit SportAttack probegefahren. Klar kann man sich darang gewöhnen, aber im ersten Moment doch ein reeecht komsiches Gefühl.

PS: willst du lieber Herr Moderator den Thread trennen? Langsam aber sicher OT :-D
...Du musst schon am Kurvenausgang Gas geben, sonst wird das auch nix mit dem Aufrichten ;-)

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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen

Beitrag von Synthetic » Di 21. Okt 2008, 16:49

Ich habs mich nicht getraut zu schreiben, aber danke @Black675 :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von bergaufbremser » Di 21. Okt 2008, 16:49

Ach ihr könnt mich mal :-p

Wir könnnen es ja noch mit Bremszeitpunkt und co. erweitern ;-)

Ne im Ernst. Wenn man dieselbe Maschine kurz nacheinander probefährt, fällt der Unterschied extreeeeeeemst auf!
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