Tank ab .. aber wie? :S

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doc_schneider80
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von doc_schneider80 » Sa 8. Nov 2008, 16:41

hi,
möchte auch den tank entfernen und gleich den angesprochenen neuen benzinschlauch verbauen. hat jemand eine konkrete bezeichnung, länge, durchmesser, etc für das ding???
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von TT-Renner » Sa 8. Nov 2008, 17:46

Ich wollte auch den Tank abbauen. Aber ich bekomm den Benzinschlauch nicht ab. Ich will auch nicht zu rupig ran.
Da ist so eine rote Klammer an dem Schlauch. Muss diese reingedrückt oder rausgezogen werden? Hat da jemand einen Tipp?

Ich wil mir nicht das stück der Benzinpumpe rausbrechen.
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madix61
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von madix61 » Sa 8. Nov 2008, 19:03

hi,
auf seite 3 letzter beitrag gibt´s einen link,da ist genau bezeichnet wo man am schnellverschluß drücken muß.
selbst bei vollem tank laufen aber nur ein paar tropfen nach, wenn man den verschluß abmacht.
dennoch ist das balancieren mit dem vollen tank etwas heikel,also besser leermachen oder zumindest nicht mit randvollem tank ausprobieren. ;-)

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von TT-Renner » Sa 8. Nov 2008, 23:42

Danke für deinen Tipp! N ur leider sieht mein Stecker völig anders aus!
Bei mir gibt es keine weißen Felder. Ich habe nur so eine rote Klammer um den Stecker.

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von Acid_INergy » So 9. Nov 2008, 15:35

Dragon675 hat geschrieben:OT: Komische Versicherungen habt ihr da, bei uns in CH ist es sogar günstiger ein Ganzjahreskennzeichen zu haben (12 Monate fahren, 9 Monate zahlen!) PDT_Armataz_07
Thjo in der Sweiz müsste man halt wohnen ... ich bin jetz aber grad zufrieden mit meinem 34 PS gefährt für jährlich 45 EUR nur Haftpflicht.
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von doc_schneider80 » Sa 6. Dez 2008, 10:47

hallo,
hat mal jemand das Benzin Pump Modul aus dem Tank herausgeschraubt??? gibts da evtl. ein Benzinfilter den man gleich bei der gelegenheit erneuern kann, bzw. muss man etwas spezielles beachten??
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von madix61 » Sa 6. Dez 2008, 10:58

moin doc,
hab zur zeit nen unfalltank mit bennipumpe in der mache. einfach die 6 schrauben auf dem aluring herausdrehen, ring abnehmen und bennipumpe vorsichtig aus dem tank nehmen. die dichtung nachher wieder genauso auflegen, wie sie drin war.
hat 2 verschiedene seiten. eine ist angeschrägt. den bennifilter hab ich auch noch nicht entdecken können. hat mich auch gewundert, den nicht zu sehen. merk dir noch die einbaulage des benzinausgangs aus der pumpe.

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von hinz » Sa 6. Dez 2008, 11:10

@madix61

Genau so macht man es nur beim fest machen der Schrauben habe ich darauf geachtet das ich sei gleichmäßig Überkreuz anziehe und auch nicht mehr wie 9 Nm.
Die 9 Nm kann man ohne Drehmoment als ungeübter Schrauber schlecht schätzen, Tipp von mir so mache ich es meistens wenn die Schraube anliegt( Alle) so eine ¼ Umdrehung mehr geben.

gruß
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von madix61 » Sa 6. Dez 2008, 11:17

@ hinz,
weißt du wo der bennifilter sitzt?
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von hinz » Sa 6. Dez 2008, 11:46

Ja im Tanke mit der Pumpe!

gruß

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von pEpp0 » So 28. Mär 2010, 15:25

Ich glaube ich weiß nicht mehr welcher Stecker der von der Benzinpumpe ist, und welcher für die Tankreserve [smilie=thinking1.gif]
Der eine hat ne schwarze Kappe und der andere ne braune !
Kann mir jmd weiterhelfen?

Basti
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von Rick James » So 28. Mär 2010, 15:28

pEpp0 hat geschrieben:Ich glaube ich weiß nicht mehr welcher Stecker der von der Benzinpumpe ist, und welcher für die Tankreserve [smilie=thinking1.gif]
Der eine hat ne schwarze Kappe und der andere ne braune !
Kann mir jmd weiterhelfen?

Basti
Dacht ich auch, die krieg ich nie wieder richtig drauf, aber: An den Steckern sind Kerben dran, dass heißt die zwei stecker passen nur auf ihr jeweiliges gegenstück. Schau mal genau nach [smilie=s030.gif]

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von pEpp0 » So 28. Mär 2010, 15:33

warum schreibt das Werkstatthandbuch dann, ich soll es mir notieren?! [smilie=thinking1.gif]
immer diese Panikmache ...

Basti
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von Rick James » So 28. Mär 2010, 15:51

pEpp0 hat geschrieben:warum schreibt das Werkstatthandbuch dann, ich soll es mir notieren?! [smilie=thinking1.gif]
immer diese Panikmache ...

Basti
Wenn du dir die Panikmache allein im normalen (Warnhinweis-)Handbuch anschaust, beantwortet sich die Frage wohl von alleine [smilie=s094.gif]

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von Romo » So 28. Mär 2010, 16:04

TT-Renner hat geschrieben:Ich wollte auch den Tank abbauen. Aber ich bekomm den Benzinschlauch nicht ab. Ich will auch nicht zu rupig ran.
Da ist so eine rote Klammer an dem Schlauch. Muss diese reingedrückt oder rausgezogen werden? Hat da jemand einen Tipp?

Ich wil mir nicht das stück der Benzinpumpe rausbrechen.

Keine Panik, etwas Kraft braucht es. Den Bügel habe ich einfach angehoben mit einem Schlitzschraubendreher und nach hinten Richtung weissen Tankanschluss geschoben. Bock dir dazu den Tank vorne und hinten auf(zusammengerollte Handtücher o.ä. verwenden).
Auf dem Gegenstück zu dem weissen Anschluss sind zwei quadratische Felder die man drücken kann, das ist die Veriegelung des Tankanschlusses.
Bei mir musste ich nur eine Seite eindrücken und ziehen, dann ging das ganze ab.

Ist fummelig, als ich versuchte beide zu drücken ging das ganze nicht ab! Obwohl das WHB das so schreibt!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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