thommes hat geschrieben:hatte meine tona nun das erstemal auf einer waage....fahrfertig mit ca. 4.5 liter sprit
157 KG !!!!!!
675 umbau .......
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Re: 675 umbau .......
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Re: 675 umbau .......
wenn man einen carbontank (z.b.TTSL) +leichtere felgen +bremsscheiben verbauen würde.....könnte man fahrfertig mit vollem tank sicher locker unter 150 kg bleiben....
aber lohnt sich das ??? leichte felgen z.b. pvm 1500 euro ,BST carbonfelgen 2500 euro
carbontank 600 euro ,sicom bremsscheiben oder braketech carbon/keramik bremsscheiben 2200 euro......
ich weis nicht .....is doch etwas zuviel des guten....
aber lohnt sich das ??? leichte felgen z.b. pvm 1500 euro ,BST carbonfelgen 2500 euro
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Re: 675 umbau .......
hi, 157kg. ist schon sensationell niedrig. an den felgen wirste nicht mehr viel holen können, die sind schon sehr leicht.
das einzige was noch sinn machen könnte wär ein carbontank denke ich.
grundsätzlich ist gewicht runter immer besser als leistung rauf. weniger gewicht hast du überall auf der strecke.
beim beschleunigen, i.d. kurve, beim bremsen. mehr leistung haste doch nur beim beschleunigen.
gruß dirk
das einzige was noch sinn machen könnte wär ein carbontank denke ich.
grundsätzlich ist gewicht runter immer besser als leistung rauf. weniger gewicht hast du überall auf der strecke.
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Re: 675 umbau .......
Hmmm, hört sich nach einer Binse an, ist mir aber so eigentlich noch gar nicht klar gewesen...madix61 hat geschrieben: weniger gewicht hast du überall auf der strecke.
beim beschleunigen, i.d. kurve, beim bremsen. mehr leistung haste doch nur beim beschleunigen.
gruß dirk
...aber das stimmt natürlich zu 100%.
Danke für den Denkanstoß!
Bunte Grüße
Black675
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Re: 675 umbau .......
bevor ich als hobbyfahrer also 3000,- beim franzen für 10-15 ps versenke, steck ich das geld lieber
in inteligenten leichtbau. allein der bodis endtopf mit zwischenrohr in titan bringt dir auf einen schlag
5kg an minder gewicht an ner exponierten stelle am bike.
gruß dirk
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Re: 675 umbau .......
Das mit den 5KG ist richtig und kostet "relativ" wenig.
Und wenn ich mir meine Pocke anschaue, dann kann ich 10 KG easy an Gewicht machen und spare sogar noch Geld.
Dieser Winter wird bei mir unter dem Motto LEISTUNGSGEWICHT laufen!
Danke und bunte Grüße
Black675
Und wenn ich mir meine Pocke anschaue, dann kann ich 10 KG easy an Gewicht machen und spare sogar noch Geld.
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Black675
Re: 675 umbau .......
wo hollst du die "easy" 10kg her?
ich sitze immer vor der kleinen in der Garage und grüble darüber, wie ich sie leichter mache?
Titan-Bodis hab ich schon.....
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Re: 675 umbau .......
bei meinem "leistungsgewicht" ist nich mehr viel zu holen.
190 cm und 82 kg
ich hatte meine tona noch nicht auf der waage, aber ne gfk verkleidung und lampen weg bringt bestimmt noch mal
2kg.
gruß dirk
190 cm und 82 kg
ich hatte meine tona noch nicht auf der waage, aber ne gfk verkleidung und lampen weg bringt bestimmt noch mal
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Re: 675 umbau .......
157kg mit 4,5 liter enspricht ja schon ungefähr deinem ziel, komme auf ungefähr 166 voll. großen respekt.
bei der tona wüßte ich auch ned, wo man den hebel noch mit vertretbarem aufwand ansetzt. würd immer mal noch gern ne zweite VFR nehmen und komplett umstricken. da fallen die ersten zwanzig kilo wohl recht leicht. die steigt aber auch bei 45+ kilos gegenüber der 675 in den ring.
wenn's noch weiter runter gehn soll, müßt ihr beizeiten mal den durbahn anrufen. vielleicht nimmt er sich ja der kiste mal an. http://www.durbahn.de
bei der tona wüßte ich auch ned, wo man den hebel noch mit vertretbarem aufwand ansetzt. würd immer mal noch gern ne zweite VFR nehmen und komplett umstricken. da fallen die ersten zwanzig kilo wohl recht leicht. die steigt aber auch bei 45+ kilos gegenüber der 675 in den ring.
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Re: 675 umbau .......
Ach da hab ichs schön mit meinem "Leistungsgewicht" von 180cm@62kg PDT_Armataz_07
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Re: 675 umbau .......
Hat die kein Hinterrad mehr?Synthetic hat geschrieben:Hinterrad von der 2009er -800g
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Re: 675 umbau .......
...na ja, bei mir waren es 3 Kg und es sind immerhin ungefederte rotierende Massen.madix61 hat geschrieben: an den felgen wirste nicht mehr viel holen können, die sind schon sehr leicht.
Die merkt man schon recht deutlich.
Gruß Steph
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Re: 675 umbau .......
was haste denn verbaut?Steph #69 hat geschrieben:...na ja, bei mir waren es 3 Kg und es sind immerhin ungefederte rotierende Massen.
Die merkt man schon recht deutlich.
Gruß Steph
ich hab auch gehört, daß die felgen für großserien-aluguß recht leicht sein sollen und zumindest mit vielen aluschmiederädern kein großer unterscheid gemacht werden kann. bei carbonfelgen ist das sicher nochmal was anderes. solche hat mir tom dieses jahr mal in die hand gedrückt. die waren richtig leicht.
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