675 besser als 1098S!
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Moinzen!
Wenn man der unabhängigen Presse glauben darf, dann hat unsere Queen mal so eben im Vergleichstest (Landstraße UND Rennstrecke) so ein Nobelbike wie die 1098S naßgemacht!
Hah!
Und im Dauertest fliegt die Duc auch aus allen Nähten!
Hah! Hah!
Nachzulesen in der aktuellen PS
Vergleich zwischen Ducati 1098S, Honda Fireblade, KTM RC8 (wie immer das Teil da rein gekommen ist), Yamaha R6 und the one and only TRIUMPH DAYTONA 675!
(O.K., Gesamtsieger ist die Honda, aber wer will schon ein Reihenhaus am Stadtrand mit kleinem Vorgarten und Hund?)
Kaufbestätigte Grüße
Black675
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Re: 675 besser als 1098S!
lach ..deswegen bin ich von ner DUC auf ne ROTE 675 ungestiegen Blue_PDT_01_01
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Re: 675 besser als 1098S!
Nach welchen Kriterien wurde denn da bewerten, dass die 3 1000er mit 2 600er vergleichen?
Re: 675 besser als 1098S!
Ansatz war die Besten der Besten zu testen.Dragon675 hat geschrieben:Nach welchen Kriterien wurde denn da bewerten, dass die 3 1000er mit 2 600er vergleichen?
Sprich die Testsieger des Jahres 2008 klassenübergreifend gegeneinander antreten zu lassen.
Die einzelnen Kriterien habe ich nicht parat (Heft liegt zu Hause) und wären sicherlich auch zu viele um sie hier zu listen.
Bunte Grüße
Black675
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Re: 675 besser als 1098S!
finde nach wie vor, daß die testplatzierung mit von 27 soziologen erstellten und streng wissenschaftlich ausgewerteten 3.469-punktetabellen für die füße sind. wenn einer glücklich ist im reihenhaus, soll er dort hinziehen, wenn er in der garage grad kolben wechselt, wie am alten zweitakter oder kürbisse züchtet: auch gut.
das einzelne bike wird nicht schlechter oder besser, wenn es nen test gewinnt oder verliert. da ich tests für wertlos erachte, wenn mein bike verliert, tu ich das auch, wenn es gewinnt.
bin die RC8 übrigens dieses jahr gefahren, tolles ding!
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Re: 675 besser als 1098S!
....ich auch PDT_Armataz_07 und das Testergebnis erleben wir regelmäßig selbst...Duc-Tac hat geschrieben:lach ..deswegen bin ich von ner DUC auf ne ROTE 675 ungestiegen Blue_PDT_01_01
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Re: 675 besser als 1098S!
Spalter!sid hat geschrieben:finde nach wie vor, daß die testplatzierung mit von 27 soziologen erstellten und streng wissenschaftlich ausgewerteten 3.469-punktetabellen für die füße sind. wenn einer glücklich ist im reihenhaus, soll er dort hinziehen, wenn er in der garage grad kolben wechselt, wie am alten zweitakter oder kürbisse züchtet: auch gut.
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Re: 675 besser als 1098S!
mein chef sagt immer: jeder tut das, was er am besten kann.Black675 hat geschrieben:Spalter!
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Re: 675 besser als 1098S!
Hallo sid,
komm - erzähl ein bischen was von der RC08. "Ein tolles Ding" allein reicht nicht...
Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Fahreindruck wiedergibst.
Was gibt es zu den angeblich mal sehr harten, mal weniger harten Lastwechselreaktionen zu sagen? Ist das Getriebe wirklich so Schrecklich?
Ich konnte das Möpp leider nicht probefahren...vielleicht klappts nächstes Jahr, denn jetzt ist zu spät dafür.
Bikergruß!
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Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Fahreindruck wiedergibst.
Was gibt es zu den angeblich mal sehr harten, mal weniger harten Lastwechselreaktionen zu sagen? Ist das Getriebe wirklich so Schrecklich?
Ich konnte das Möpp leider nicht probefahren...vielleicht klappts nächstes Jahr, denn jetzt ist zu spät dafür.
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Re: 675 besser als 1098S!
ich zitiere mich mal selbst aus meinem "gesammelte-probefahrten"-tread im VTR-forum. dort gibt's auch bilder und andere berichte. mein lieblingsbericht ist der über die vespa auf seite 5.
http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=29161
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sid hat geschrieben:KTM also. Mein einziger Kontakt bisher beschränkte sich auf einen kurzen Fahrzeugtausch vor mehr als zehn Jahren. War eine 94er LC4, die ich natürlich sofort im Gelände ausprobieren musste. Also runter vom Asphalt und höchst illegal rein in den Wald, während mein Kumpel mit der VFR "draußen" bleiben musste. Ein paar Forstwege, ein Trampelpfad, der immer enger wurde und schließlich ein zwischen rumliegenden Baumstämmen abgewürgter Motor, den ich nach den obligatorischen zehn Minuten kicken in der Lederkombi und artistischer Bedienung des Deko-Hebels wieder anbrachte...um ihn nach drei Metern wieder abzuwürgen. war ein schöner Spaziergang im Reich des gemeinen Holzbocks.
Fast forward, ganz andere Welt. Aus dem Bunker wird ein Stealth geschoben. Arge Kanten, von denen noch nicht einmal die visionären Macher der Raumpatroullie Orion zu träumen gewagt haben und ein Cockpit irgendwo zwischen Lavamat 3000 und Moto-GP. Zugegebenermaßen ist die ganze Hebelei am Lenker zwar sehr schön anzuschauen, aber die Steuerung des Raumkreuzers mittels Bügeleisen, diversen verchromten Küchenutensilien und Bleistiftspitzern bleibt ungeschlagen. Die "Frogs" sind heutzutage zwar eher dösige Insassen von Bürgerkäfigen, aber letztlich ist der größte Unterschied, dass der "Rücksturz zur Erde" auf jeden Fall zu vermeiden ist. Um sich standesgemäß auf die Erdn legen zu können, muß man ja erstmal a bisserl gefahren sein, deswegen läuft die Kiste vor dem Bunker warm, während ich den Papierkram erledige. Der Waffenwart ist einerseits zu beneiden, da er den Stealth bei der Händlerpräsentation auf der Ascari-Rennstrecke in Andalusien probefliegen durfte. Andererseits auch wieder nicht, da er beim Versuch das Radar zu unterfliegen mit dem Schlüsselbein im Kies hängen geblieben ist. Aber diese Story mit Heilungsverlauf soll er euch selbst erzählen.
Die Turbine lässt jegliche Gedanken an Luft- und Raumfahrttechnik sofort im Orkus verschwinden, wie Steuereinnahmen in Haushaltslöchern. Das ist eindeutig eine Hubkolbenverbrennungskraftmaschine. Mit einem fiesen GRRRRRRT sitzt der erste Gang (gut, dass alle ausgelieferten Modelle demnächst ne neue Getriebeeinheit bekommen) und wir verlassen den Hangar in Richtung Rollbahn. Das Ding macht sofort unmissverständlich klar, was gespielt wird: Rumgondeln fällt aus wegen ist nicht. Unter 3.000 verhält sie sich wie ne Taube auf der Startbahn: Man ist sich ziemlich sicher, daß sie gleich in verbrannten Einzelteilen auf’m Boden rumliegt. Drüber darf man fahren, aber keine großartige Kultiviertheit erwarten. Beim Versuch gleichmäßig durch eine Ortschaft zu rollen, steht man da, wie ein Fahrschüler, weil der Motor so ruckelt. Beim unbedachten Dreh am Gasgriff springt er einen dann an, wie eine Hyäne, der man das Fressen klaut und reißt mit ähnlicher Vehemenz an den Armgelenken. Im ersten Gang steigt ab 6.000 ohne Kupplung das Vorderrad. Diese Gasannahme bereitet einem Anfangs arge Probleme auf einer unbekannten Strecke die Linie zu treffen. Besser ist es, wenn die Geschwindigkeit am Kurveneingang stimmt, man den Gasgriff so lässt, wie er ist und nur mit dem Fahrwerk die Linie korrigiert. Das lässt es nämlich durchaus zu, ist straff ohne zu hart zu sein und lässt glücklicherweise die Störrigkeit um den Lenkkopf der SP vermissen. Mit dermaßen viel Vertrauen gesegnet, habe ich auch mit dem Supercorsa keine Probleme. Selbst feuchte Flecken in den Wäldern werden ignoriert. Die bis auf Kleinigkeiten tadellose Ergonomie hilft einem zusätzlich dabei, den Überblick zu bewahren.
Viel zu früh muß ich wieder zurück, zumal das Mäusekino bereits die Zapfsäule zeigt und verbleibende Minimal- und Maximalweite berechnet. Das intensive Fahrgefühl lässt sie sich scheinbar teuer mit wertvollen Raffinerieerzeugnissen vergüten. Ich hab den Umweg nach Ingolstadt (das ist noch mal ne eigene Story) nicht bereut, der Stealth war den Flug wert.
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Re: 675 besser als 1098S!
wir können richtig stolz auf unsere babys sein!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
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Re: 675 besser als 1098S!
Danke sid!
Du schreibst wirklich toll. Deine Vergleiche sind höchst amüsant: Raumpatrouille Orion - echt ein Brüller (ich liebe diesen harten Weltraumfilm aus den 60ern), Lavamat 3000 - zum Ablachen, und, und, und...
Wirklich sid, Du solltest das beruflich machen - das Schreiben von Motorradtestberichten. Wenn auch nicht reich, so könntest Du doch berühmt werden.
Der Bezug zur Stealth-Optik trifft 100% - kam mir als erstes in den Sinn, als ich sie erstmals auf der Messe sah.
So wie's aussieht, sollte man KTM noch'n bischen Zeit geben zum Nachbessern. In ein, zwei Jahren dürfte die RC08 ein höllischer Abfangjäger sein.
Nochmals Danke, auch für Deinen Querverweis zu Deinen Testberichten im VTR-Forum.
Bikergruß!
Du schreibst wirklich toll. Deine Vergleiche sind höchst amüsant: Raumpatrouille Orion - echt ein Brüller (ich liebe diesen harten Weltraumfilm aus den 60ern), Lavamat 3000 - zum Ablachen, und, und, und...
Wirklich sid, Du solltest das beruflich machen - das Schreiben von Motorradtestberichten. Wenn auch nicht reich, so könntest Du doch berühmt werden.
Der Bezug zur Stealth-Optik trifft 100% - kam mir als erstes in den Sinn, als ich sie erstmals auf der Messe sah.
So wie's aussieht, sollte man KTM noch'n bischen Zeit geben zum Nachbessern. In ein, zwei Jahren dürfte die RC08 ein höllischer Abfangjäger sein.
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Re: 675 besser als 1098S!
Black675 hat geschrieben:
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Re: 675 besser als 1098S!
danke für das kompliment. vielleicht sollte ich doch mal ein paar bewerbungen losschicken. spaß macht mir das schreiben, an den berichtn in dem thread merk ich auch selbst, wie es sich von einer reinen faktenaufzählerei am anfang hin zu kleinen geschichten entwickelt hat. hab nur leider gar keine journalistische erfahrung, war noch nicht mal bei der schülerzeitung. geld is zweitrngig, reich werd ich in meinem jetzigen job auch nicht.Karaya 1 hat geschrieben:Danke sid!
Du schreibst wirklich toll. Deine Vergleiche sind höchst amüsant: Raumpatrouille Orion - echt ein Brüller (ich liebe diesen harten Weltraumfilm aus den 60ern), Lavamat 3000 - zum Ablachen, und, und, und...
Wirklich sid, Du solltest das beruflich machen - das Schreiben von Motorradtestberichten. Wenn auch nicht reich, so könntest Du doch berühmt werden.
Der Bezug zur Stealth-Optik trifft 100% - kam mir als erstes in den Sinn, als ich sie erstmals auf der Messe sah.
So wie's aussieht, sollte man KTM noch'n bischen Zeit geben zum Nachbessern. In ein, zwei Jahren dürfte die RC08 ein höllischer Abfangjäger sein.
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Re: 675 besser als 1098S!
hey sid ... hast du dir den orangenbomber aus dem endurobunker zwischen lenting und kösching bei ingolstadt geholt, weil das ding n eichstätter kz hatte?
Grüße Acid
I gonna go ma way!
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