Werkzeug von Plus als Startpaket?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

Werkzeug von Plus als Startpaket?

Beitrag von vulpine » Di 11. Nov 2008, 12:55

Hallo,

habe gehört, daß es bei Plus gerade einen Werkzeugkoffer für 40€ gibt. Habe ihn mir aber noch nicht angeschaut.

Da ich (als Frau ;-) ) was diese Werkzeuge betrifft, nicht so gut ausgestattet bin, wollte ich mal fragen ob das als Startpaket vielleicht reicht?
Mal Kettespannen oder Bremsbeläge wechseln, viel mehr kann man wohl ohne Fehlerauslese schon gar nciht mehr machen (nicht, daß ich da Ahnung hätte :oops: )

Danke für Eure Meinung.
Viele Grüße

Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Re: Werkzeug von Plus als Startpaket?

Beitrag von Black675 » Di 11. Nov 2008, 13:33

Hmmm, hab nur den gefunden:
http://www.plus.de/Brueder-Mannesmann-fahrbarer-Werkzeugkoffer-Trolley-29070/de_vpd-45287300-Z7sKAYCLYuIAAAEcFEsLhke4-i8gKAYCLLLYAAAEZTpNW63WF-ct.html?PageNumber=&PageableName=

Kostet aber 90 Flocken.

Wenn man so richtig gar nichts hat, dann kann der helfen, weil da auch Dinge drin sind, die man mal beim Renovieren oder IKEA-Würgerei benutzen kann.

Ansonsten würde ich lieber das gleiche Geld in wertiges Werkzeug investieren. Da hast Du dann wahrscheinlich keine 100 + x-Teile, aber Du verhunzt Dir auch nicht die Maschine.

Bunte Grüße
Black675

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von wolf675 » Di 11. Nov 2008, 14:52

Tendenziell würde ich auch von dem Koffer bei Plus abraten....da ist zwar viel drin.....
aber meist dann nicht das, was du brauchst.
Stimme Mr. Black zu.........ne gute Zusammenstellung der Werkzeuge die wir am meisten
brauchen und ab in den Baumarkt....oder zu Polo...oder...oder ...oder
Habe von Polo den kleinen Koffer mit Inbus-und Torksschlüsseln für 20€....die Teile sind echt gut.
Dann nen kleinen Nusskasten und nen Satz guter Schraubendreher, nen Satz Maul-/Ringschlüssel
......das ist schon mal ein guter Anfang.
Wir können Dir ja mal alle gemeinsam ne Einkaufsliste erstellen....... :-P
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Franky134
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Frank
Modellreihe: Bj. 06-08

Beitrag von Franky134 » Di 11. Nov 2008, 15:06

Ich hab das set auch gesehen was du meinst..Ich würde mal behaupten, dass es für normalen hausgebrauch ausreicht..
Man macht sich ja nicht direkt schrauben damit kaputt weils nicht von hazet oder stahlwille oder so ist..
Was mir schon oft aufgefallen ist, und das is viel schlimmer, das manche inbus oder torx schlüssel ansetzen die oft nicht die richtige größe haben oder sie nicht richtig ansetzen..damit verhunzt man sich viel eher die köpfe da hift einem auch das beste werkzeug nichts..also wenn man nicht wirklich schrauber is würde ich keine unmengen für werkzeug ausgeben, sondern das vorhandene richtig benutzen..

Zu Wolf und Black: Ihr habt beide nicht unrecht aber es is doch die frage wie oft man es benutzt und wie man mit umgeht..
Und zu den werkzeugen bei polo oder louis, die haben meiner meinung nach auch keine groß andere qualität..will nicht sagen das billig gleich schlecht ist aber ich glaube das man bei werkzeug schon noch das bekommt wofür man bezahlt..
Achja ich komme aus dem handwerk, kenne also den unterschied zwischen gutem und schlechtem werkzeug.. ;-)

gruß Frank
...Geradeaus kann jeder...

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von Black675 » Di 11. Nov 2008, 15:19

Franky134 hat geschrieben: Zu Wolf und Black: Ihr habt beide nicht unrecht aber es is doch die frage wie oft man es benutzt und wie man mit umgeht..
gruß Frank
Unsere Aussagen widersprechen sich ja nicht, sondern ergänzen sich ganz wunderbar!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Wolf
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von wolf675 » Di 11. Nov 2008, 15:50

Black675 hat geschrieben:
Franky134 hat geschrieben: Zu Wolf und Black: Ihr habt beide nicht unrecht aber es is doch die frage wie oft man es benutzt und wie man mit umgeht..
gruß Frank
Unsere Aussagen widersprechen sich ja nicht, sondern ergänzen sich ganz wunderbar!
Allright...gimme five..........alle haben irgendwo recht!!!

Im spez. Fall geht es um Tanja, Deutschelands hoffnungsvollste Nachwuchsschrauberin....ergo
wird sie es nicht so oft benutzen wie ein Profi.....deshalb muss es auch keine Spitzenqualität sein......
gute Qualität, aber bezahlbar. Und es gibt auch das eine oder andere gute Teilchen bei Polo, Louis o.ä.
genau da braucht man Erfahrung und Gefühl die guten Schnäppchen herauszufinden....ich bin davon überzeugt,
das Tanja für 100€ eine ausreichende Grundausstattung bekommt ohne ihr Möpp damit zu verschandeln.
Wer anderer Meinung ist sollte nen 10er spenden damit die Qualität besser wird......
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Di 11. Nov 2008, 16:50

Also ich habe am Samstag angefangen meine Kleine zu zerlegen, hab auch nur son 0815 Billigwerkzeug, weil man braucht es ja nicht so oft. :roll:

Nach 2 Stunden Schrauben und mehreren versauten Köpfen hab ich mich so geärgert, erstens über das sche... Werkzeug und über meine Dummheit so ein Sche.. gekauft zu haben, das ich in den Werkzeugladen galaufen bin und mir erstmal nen ordentlichen Nusskasten gekauft hab.

Aber, dort stand noch ein kompletter Werkzeugwagen !! :-D :-D
600 €uro, aber ich muss den haben !!

Aber was ich damit sagen will, auch wenn man das Werkzeug nur 1-2 mal im Jahr braucht, wenn es kein ordentliches ist und man den Spaß am schrauben verliert weil man sich die Schrauben versaut hat man nix davon und sollte sich auf jeden Fall was ordentliches kaufen.

Gruß
Stephan

sid
Moderator
Moderator
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » Di 11. Nov 2008, 17:43

gutes werkzeug ist was tolles. ich freu mich jedes mal, wenn ich bei tom bin und was schrauben darf, weil ich die auswahl aus diversen ratschen, nußkästen, inbusschlüsseln und was weiß ich hab. teilweise werkzeug, das ich nichtmal mit namen kenn. :shock:

daheim bin ich aber auch nur grundausgerüstet. ein guter drehmomentschlüssel, paar ring- und gabelschlüssel und natürlich ein kasten mit diversen bits, nüßen und zwei ratschen. bis auf den drehmomentschlüssel nichts teures oder grandioses, aber ich komm zurecht. köpfe hab ich mir damit noch nicht rundgedreht, aber ich vermisse trotzdem das "richtige" werkzeug von tom fast jedes mal. von einer hebebühne und mehr platz ganz zu schweigen.
mein schwanz brennt!

Bremser
Moderator
Moderator
Vorname: Uwe
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Bremser » Di 11. Nov 2008, 17:46

Gutes Werkzeug hat man ein Leben lang und kann´s noch vererben.
Billiges Werkzeug treibt einen in den Wahnsinn und verursacht Narben, nachdem der Schraubenzieher elegant in den Daumen gerutscht ist.

Muss ja nicht unbedingt Snap on sein....aber so ein kleiner Kasten von Proxxon kostet bei den grossen 3 auch grade mal so um die 70,-

Ich für meinen Teil kann davon nur abraten.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Mike 675 » Di 11. Nov 2008, 21:37

Für das gelegentliche zusammen bauen von Ikea - plunder...ausreichend !
Beim schrauben am Bike empfehle ich Qualitativ besseres Werkzeug.
Meiner einer hat seit nun mehr als 20 Jahren einen Werkzeug Koffer
von Proxon...die Investition hat sich gelohnt...funzt noch immer tadellos ! PDT_Armataz_07
DAS ZIEL IST DER WEG!

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von graf » Di 11. Nov 2008, 22:19

...wer hat sich nicht schon über schlechtes Werkzeug geärgert, wenn man glaubt das es jetzt ganz wichtig ist, dann funktioniert der sch.... nicht, verbiegt sich oder bricht.
Lieber nach und nach hochwertigeres Werkzeug kaufen, das ist oft die halbe Arbeit und man hat Freude drann. [smilie=tempted.gif]
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Vorname: Fabian
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 11. Nov 2008, 23:01

ich würde von dem billigen werkzeug auch abraten. an hochwertigem werkzeug hast definitiv mehr und vor allem länger freude, als an dem billigen(schlechten).
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von vulpine » Mi 12. Nov 2008, 21:12

Zehn Leute zehn Meinungen...
obwohl, hier gibt's eigentlich nur zwei: dafür und dagegen.

Ich denke auch, daß biliges Werkzeug nichts taugt. Und selbst, wenn ich nur selten mal was schraube, ist es ärgerlich, wenn ich mir regelmäßig selten mal die Köpfe verdrehe.
Außerdem hält gutes Werkzeug auch länger.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß einer sagt, den Koffer habe ich auch und der ist super (kleiner Wunschtraum meinerseits)

Also, bald ist ja Weihnachten - und ich weiß jetzt was ich mir wünsche :mrgreen:
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

Oliver
Daytonator
Daytonator
Daytonafarbe: SE Black
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Oliver » Mi 12. Nov 2008, 22:11

Wenn es der Koffer ist der jetzt im Angebot ist ,soltest du in Unbedingt kaufen!!!
Er macht einen soliden Eindruck.Ich habe Proxon,ist eigenlich eine relativ gute Marke einige Einsätze für Schlitz- und Kreuzschlitzschrauben sind nach Jahren kaputt gegangen ,sind aber Ersetzbar.
Der von Plus ist mindestens genauso und mindestens so gut wie die aus den Polo usw Läden.
AUSSERDEM BIST DU IMMER AUF DER SICHEREN SEITE DER VON PLUS HAT 10 JAHRE !!!!!!!!! GARANTIE.
Vermurkste Schrauben kommen eigentlich meistens nur nur wenn man den verkehrten Aufsatz nimmt.
WIE GEHABT 10 JAHRE GARANTIE DAS SPRICHT SCHON FÜR SICH.
PDT_Armataz_07
PS Schraube beruflich und privat.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von vulpine » Mi 12. Nov 2008, 22:21

Meinst Du den für 90,-€?

Ich meinte den für 40 € , den ich aber auch noch nicht im Laden gefunden habe.
Antworten