Welche Reifen?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Matthias 89
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 12:49
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von Matthias 89 » Di 21. Okt 2008, 17:49

Also ich bin mit dem Supercorsa auch zufrieden!! allerdings nur mit den Hinterreifen!!
Der vordere sobald mann ihn Ganz raus Gefahren hat Rutscht bei mir Häufig weg!1
hab mit Leuten gredet, dir Meinten: Es liegt daran das Der Pirelli vorne Runder is als z.B. Michelin!!
Lg
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von rob » So 7. Dez 2008, 01:40

kurzer einschub:

Mein Motorrad Händler meinte, er würde meine neuen Super Corsa gegen neue Michelin Pilot wechseln für 70 EUR (als bei ihm die Montage), sollte ich die 70€ investieren oder doch lieber die corsa fahren?
Man bedenke: Ich habe keine rennstreckenerfahrung und bin noch keinen km mit meiner tona gefahren.

Oder soll ich einfach mal die super corsa fahren und es drauf anlegen?

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von ad89 » So 7. Dez 2008, 01:44

rob hat geschrieben:kurzer einschub:

Mein Motorrad Händler meinte, er würde meine neuen Super Corsa gegen neue Michelin Pilot wechseln für 70 EUR (als bei ihm die Montage), sollte ich die 70€ investieren oder doch lieber die corsa fahren?
Man bedenke: Ich habe keine rennstreckenerfahrung und bin noch keinen km mit meiner tona gefahren.

Oder soll ich einfach mal die super corsa fahren und es drauf anlegen?

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Ich würde wechseln! In wie weit die 70 Euro gerechtfertigt sind, weiß ich nicht, aber der Pirelli ist teurer als der Michelin, vll kannst du da noch was handeln.

Ich bin bis jetzt auf allen Motorrädern mit Michelin besser klargekommen als mit den Pirellis. :)
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von rob » So 7. Dez 2008, 01:54

bist auch noch wach? ^^

Bin bisher nur Bridgestone gefahren.
Aber find halt die 70EUR überzogen, was ist denn ein normaler preis fürs reifen "wechseln"? 40€ ?oda eher 50€ ?

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von ad89 » So 7. Dez 2008, 02:42

Jap, werd ich auch noch länger sein, ich geh um 03:30h mit nem Kumpel ins Fitnessstudio ;)

Ich kenn mich mit Reifenwechseln nicht so aus, wir machen das weitestgehend selber..

also Räder ausbauen, die Reifen runter und rauf + wuchten lassen wir beim Reifelorenz machen, aber 70 euro wird das ganze denke ich nicht kosten.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von rob » So 7. Dez 2008, 02:45

ad89 hat geschrieben:Jap, werd ich auch noch länger sein, ich geh um 03:30h mit nem Kumpel ins Fitnessstudio ;)

Ich kenn mich mit Reifenwechseln nicht so aus, wir machen das weitestgehend selber..

also Räder ausbauen, die Reifen runter und rauf + wuchten lassen wir beim Reifelorenz machen, aber 70 euro wird das ganze denke ich nicht kosten.
sorry, aber ich glaube du hast errrrnnnnnsssthafte probleme^^ um so ne uhrzeit noch ins studio gehen?! :D
war nurn witz, wünsch dir viel spaß.

Ich denk ich werd dem sagen für 50€ lass ichs machen.
Da steigt er hoffentlich drauf ein ;)

also tschau oder besser n8

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von ad89 » So 7. Dez 2008, 02:46

Ja ich hab echt probleme, eigentlich wollte ich heute ins Planet aber dann war irgendwie auf einmal sämtliche Partylaune verflogen ;) Und nachts isses da im Studio immer schön leer, keiner langweilt einen und man kann einfach sein Ding durchziehen.

Für 50€ würd ichs auch machen lassen denke ich ;)

Jap, dir auch ne gute Nacht!

fomo41
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:28
Wohnort: Zürich

Re: Welche Reifen?

Beitrag von fomo41 » So 7. Dez 2008, 08:07

Ich würde auf jeden Fall wechseln, auch für 70 euro. Wenn Du im Frühjahr auf die noch kalten Strassen, bei noch frischen Aussentemperaturen willst, wirst Du mit den Pirellis echt Probleme haben. Die werden im Gegensatz zu den PiPo's nie auf Betriebstemperatur kommen.

Du kannst ja wechseln und die Pirellis behalten. Im Hochsommer, wenn's dann heiss ist und Du richtig am Gas ziehen willst, kommen die PiPo's eher an ihre Grenzen, da sind die Pirellis wieder brauchbar.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von ad89 » So 7. Dez 2008, 09:23

Da kann ich nur zustimmen. Im Winter mit den Dingern zu fahren ist echt asozial, sogar gedrosselt ziehts mir eigentlich bei jedem Anfahren das Heck zur Seite, während der Fahrt bei 30km/h im 1. Gang mal bisschen stärker Gas geben, Hinterrad dreht wieder durch. Inwiefern das mit den MPP anders ist, weiß ich allerdings nicht...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von rob » So 7. Dez 2008, 12:57

ad89 hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen. Im Winter mit den Dingern zu fahren ist echt asozial, sogar gedrosselt ziehts mir eigentlich bei jedem Anfahren das Heck zur Seite, während der Fahrt bei 30km/h im 1. Gang mal bisschen stärker Gas geben, Hinterrad dreht wieder durch. Inwiefern das mit den MPP anders ist, weiß ich allerdings nicht...
ok PN ist somit schon beantwortet ;)

Ja ich denk ich werd die wechseln lassen (werd dann die Michelin gummis fahren).
nen 2en reifensatz kann ich mir ja dann immernoch holen, wenns soweit ist.

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von zij00939 » So 7. Dez 2008, 13:19

ich hab zwar eine blade aber ich überlege gerade ob ich den Conti Sport Attack/ Road Attack aufziehen soll.
der wird von vielen gelobt das er so gut sein soll.
und preiswert ist er ja auch noch.
der Conti Road Attack soll auch über jeden zweifel erhaben sein.
ein bekannter hat den auf der blade drauf und fährt damit wie der teufel.
kurvengripp ohne ende und das auf einem 998ccm 172PS monster und Sporttourerreifen.
ich hatte übrigens auf der tona Metzler Z6 drauf mit denen ich genau so scharf ums eck fahren konnte wie mein bekannter auf seiner tona und PiPo reifen.
die dinger haben alle genug gripp für die strasse.
auf der renne siehts natürlich anders aus.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Welche Reifen?

Beitrag von Black675 » Mo 8. Dez 2008, 09:40

Moinzen!

Mein Händler hat mir die auf lau getauscht.

Und tauschen würde ich sie auf jeden Fall!

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Reifen?

Beitrag von madix61 » Mo 8. Dez 2008, 10:02

hi rob,
die guten pirellen würd ich nicht für 70,- :lol: aufpreis eintauschen. spar dir das geld oder steck es in benzin. fahr die pirellen vorsichtig bei niedrigen temps und im frühjahr sind die eingefahren. so oft wirst du im winter auch nicht fahren und wenn, dann eben bisl langsamer. bei ner schreckbremsung rutscht dir unter ca.10° jeder reifen weg. so seh ich das.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Welche Reifen?

Beitrag von Dodger79 » Mo 8. Dez 2008, 10:46

Der Supercorsa ist ein toller Reifen, aber halt nicht für kältere Witterung. Ein Wechsel auf den PiPo kann also Sinn machen, allerdings halte ich 70€ Aufpreis für absolut überzogen, da der SC, wie schon erwähnt, der teuerere Reifen ist. Probier den SC, wenn er dir nicht passt, lass was anderes draufziehen (der schon erwähnte Conti Sport Attack soll auf der Tona ja auch gut funktionieren und ist sehr günstig zu kriegen) und behalte die Pirellis, falls du mal auf 'ne Rennstrecke willst. Oder verkaufe den Satz selber, damit fährst du wahrscheinlich besser, als wenn du jetzt 70€ für den PiPo bezahlst und dafür einen nigelnagelneuen Reifensatz kostenlos abgibst, mit dem sich ein sehr guter Preis erzielen lassen würde (der Frontreifen kostet neu bei reifen.com über 180€, der Hinterreifen über 230€, einen kompletten Satz Conti Sport Attack kriegst du dort aber schon für ca. 235€).
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von rob » Mo 8. Dez 2008, 12:18

Dodger79 hat geschrieben:Der Supercorsa ist ein toller Reifen, aber halt nicht für kältere Witterung. Ein Wechsel auf den PiPo kann also Sinn machen, allerdings halte ich 70€ Aufpreis für absolut überzogen, da der SC, wie schon erwähnt, der teuerere Reifen ist. Probier den SC, wenn er dir nicht passt, lass was anderes draufziehen (der schon erwähnte Conti Sport Attack soll auf der Tona ja auch gut funktionieren und ist sehr günstig zu kriegen) und behalte die Pirellis, falls du mal auf 'ne Rennstrecke willst. Oder verkaufe den Satz selber, damit fährst du wahrscheinlich besser, als wenn du jetzt 70€ für den PiPo bezahlst und dafür einen nigelnagelneuen Reifensatz kostenlos abgibst, mit dem sich ein sehr guter Preis erzielen lassen würde (der Frontreifen kostet neu bei reifen.com über 180€, der Hinterreifen über 230€, einen kompletten Satz Conti Sport Attack kriegst du dort aber schon für ca. 235€).
ihr habt recht.
werde die etz dann einfach mal fahren und schaun wie ich damit klar komme.
wenn nicht --> aufheben und rennstrecke.
Antworten