Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hallo!
Bin hier noch recht neu im Forum. Habe auch schon etwas gesucht, aber leider noch nichts richtiges dazu gefunden.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Ringgeraet. Eigentlich habe ich es schon gefunden. Soll eine 675 werden (Ducati hat ja im 600er Segement ja kein Eisen im Feuer, und meine 748R ist nicht mehr die beste). Nur habe ich die noch nie gefahren bzw. habe ich noch nie was anderes gefahren als 2 Zylinder. Wie verhaelt sich die 675. Eher wie ein 4 Zylinder Bike oder doch mehr in Richtung 2 Zylinder? Ist die Umstellung schwierig? Bei der Duc war die Reifenwahl doch sehr speziell da sie je nach Reifen doch teilweise recht unwillig zu lenken war. Ich hoffe das mir der eine oder andere dazu was sagen kann. Probefahren ist ja durch das Wetter momentan nicht so toll.
Bin hier noch recht neu im Forum. Habe auch schon etwas gesucht, aber leider noch nichts richtiges dazu gefunden.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Ringgeraet. Eigentlich habe ich es schon gefunden. Soll eine 675 werden (Ducati hat ja im 600er Segement ja kein Eisen im Feuer, und meine 748R ist nicht mehr die beste). Nur habe ich die noch nie gefahren bzw. habe ich noch nie was anderes gefahren als 2 Zylinder. Wie verhaelt sich die 675. Eher wie ein 4 Zylinder Bike oder doch mehr in Richtung 2 Zylinder? Ist die Umstellung schwierig? Bei der Duc war die Reifenwahl doch sehr speziell da sie je nach Reifen doch teilweise recht unwillig zu lenken war. Ich hoffe das mir der eine oder andere dazu was sagen kann. Probefahren ist ja durch das Wetter momentan nicht so toll.
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
hi ruben
fahr die kiste und alle fragen bezügl."wie ist das denn" sind beantwortet.
das stampfen und pulsieren von ner duc wirst du aber vermissen. punkto handling wird dir die 675er neue welten eröffnen. wirklich! ist ein klasse rennstreckenbike.
gruß dirk
fahr die kiste und alle fragen bezügl."wie ist das denn" sind beantwortet.
das stampfen und pulsieren von ner duc wirst du aber vermissen. punkto handling wird dir die 675er neue welten eröffnen. wirklich! ist ein klasse rennstreckenbike.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hey Rubens-Freund,
hab meine erste Tona im Sommer 2006 gekauft, wegen der megageilen Test`s in den Motorradzeitungen.
Hatte ne 996SPS und ne Monster S4, und suchte ein neues Zweitmopped statt der S4.........das Ergebnis:
bin 2006 nur noch zweimal mit der 996 gefahren, S4 verkauft und die restliche Saison ca 6000km mit der Tona......
ich war süchtig! Auch auf der Renne war ich mit der Tona auf Anhieb schneller......dann hab ich zum Sommer 2007
auch die 996 verkauft. Bin jetzt in zweiter Ehe auch wieder mit ner roten Tona verbandelt und total happy.......
und habe auch keine Duc-Entzugserscheinungen mehr............anfangs denkt man noch dran...............
später jagst du sie auf dem Kringel
hab meine erste Tona im Sommer 2006 gekauft, wegen der megageilen Test`s in den Motorradzeitungen.
Hatte ne 996SPS und ne Monster S4, und suchte ein neues Zweitmopped statt der S4.........das Ergebnis:
bin 2006 nur noch zweimal mit der 996 gefahren, S4 verkauft und die restliche Saison ca 6000km mit der Tona......
ich war süchtig! Auch auf der Renne war ich mit der Tona auf Anhieb schneller......dann hab ich zum Sommer 2007
auch die 996 verkauft. Bin jetzt in zweiter Ehe auch wieder mit ner roten Tona verbandelt und total happy.......
und habe auch keine Duc-Entzugserscheinungen mehr............anfangs denkt man noch dran...............
später jagst du sie auf dem Kringel
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
zitat: später jagst du sie auf dem Kringel
das stimmt!!!
und sind wir mal ehrlich: die 4 ventil ducatis sind eigentlich nur auf der rennstrecke richtig gut.
die daytona überall.
gruß dirk
das stimmt!!!
und sind wir mal ehrlich: die 4 ventil ducatis sind eigentlich nur auf der rennstrecke richtig gut.
die daytona überall.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
@ xaus,
schickes avatar, genau so ein design hatte ich an meiner seitenverkleidung.
schickes avatar, genau so ein design hatte ich an meiner seitenverkleidung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hallo!
Danke fuer die Infos. Das macht ja viel Mut und ich denke doch mich richtig zu entscheiden.
Habe mich schon mal bei einem Haendler wegen einer Probefahrt erkundigt.
Werde das dann in der naechsten Woche mal in Angriff nehmen.
Die 675 soll aber nur auf der Strecke gefahren werden. Meine Duc bleibt dann fuer die Landstrasse.
Mal eine andere Frage. Wie sieht es denn mit Racing Teilen aus? Bei der Duc war das ja nie ein Thema. Der Performance Katalog war dick und teuer und andere Anbieter gibt es ja da genung.
Da hatte man dann die Qual der Wahl welche der 20 Antihoppingkupplungen soll es denn sein. Mal ganz abgesehen von den teilweise irren Preisen.
@madix61
Danke fuer das Kompliment. Seit wann hattest du das denn drauf? Ich glaube mich zu erinner das 2006 in OSL bei Ducati4U gesehen zu haben. Ich habe das seit 2007 so.
Danke fuer die Infos. Das macht ja viel Mut und ich denke doch mich richtig zu entscheiden.
Habe mich schon mal bei einem Haendler wegen einer Probefahrt erkundigt.
Werde das dann in der naechsten Woche mal in Angriff nehmen.
Die 675 soll aber nur auf der Strecke gefahren werden. Meine Duc bleibt dann fuer die Landstrasse.
Mal eine andere Frage. Wie sieht es denn mit Racing Teilen aus? Bei der Duc war das ja nie ein Thema. Der Performance Katalog war dick und teuer und andere Anbieter gibt es ja da genung.
Da hatte man dann die Qual der Wahl welche der 20 Antihoppingkupplungen soll es denn sein. Mal ganz abgesehen von den teilweise irren Preisen.
@madix61
Danke fuer das Kompliment. Seit wann hattest du das denn drauf? Ich glaube mich zu erinner das 2006 in OSL bei Ducati4U gesehen zu haben. Ich habe das seit 2007 so.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
poznan,juni 06
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Mo 17. Mär 2008, 20:15
- Vorname: Orti
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
moin
ich habe vor meiner 675 die alte 2V Duc bj93 gefahren ......und muß sagen dagegen ist die 675 ein Spielzeug PDT_Armataz_07 einfach nur geil zu händeln........das einzigste was die erste zeit echt genervt hatte ist das pfeifen in unteren drehzahlen ------naja gegen termis und offene vergaser / kupplung ist kein kraut gewachsen Blue_PDT_01_01
ich habe vor meiner 675 die alte 2V Duc bj93 gefahren ......und muß sagen dagegen ist die 675 ein Spielzeug PDT_Armataz_07 einfach nur geil zu händeln........das einzigste was die erste zeit echt genervt hatte ist das pfeifen in unteren drehzahlen ------naja gegen termis und offene vergaser / kupplung ist kein kraut gewachsen Blue_PDT_01_01
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://www.kurvenjunkies-nrw.yooco.de][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/junkiebanner_klein.jpg[/img][/url][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/363498.gif[/img]
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hallo!
@Madix61
Hier mal eins der letzten Fotos. War in Most dieses Jahr.
Habe mich aber danach noch mal ein wenig lang gemacht. So zum Saisonabschluß ist das ja nicht weiter tragisch.
Das Bike sieht momentan etwas mitgenommen aus.
@Madix61
Hier mal eins der letzten Fotos. War in Most dieses Jahr.
Habe mich aber danach noch mal ein wenig lang gemacht. So zum Saisonabschluß ist das ja nicht weiter tragisch.
Das Bike sieht momentan etwas mitgenommen aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Kurven-King
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Teile gibt es, sicher nicht soviele wie für die Duc, aber das wird langsam.xaus_fan hat geschrieben:Hallo!
Mal eine andere Frage. Wie sieht es denn mit Racing Teilen aus? Bei der Duc war das ja nie ein Thema. Der Performance Katalog war dick und teuer und andere Anbieter gibt es ja da genung.
Da hatte man dann die Qual der Wahl welche der 20 Antihoppingkupplungen soll es denn sein. Mal ganz abgesehen von den teilweise irren Preisen.
Stöber hier mal ein bisschen im Forum, zu empfehlen ist auch das t5net.de
Auch bei Triumph selber sind einige Sachen im Angebot.
Grüße,
René
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hallo!
Danke fuer die vielen Antworten. Habe nun am Wochenende mal eine Probefahrt unternommen.
War insgesamt recht zufrieden mit dem Motorrad. Das einzige was mir nicht gefaellt ist das man irgendwie das Gefuehl hat ist nicht im Motorrad integriert. Der Knieschluss passt irgendwie nicht richtig. Kann man da was machen? Gibt es Sitzbaenke die tiefer sind und besseren Tankschluss bieten? Fuehle mich da etwas unwohl. Ist aber ansonsten ein richitg geiles Bike.
Danke fuer die vielen Antworten. Habe nun am Wochenende mal eine Probefahrt unternommen.
War insgesamt recht zufrieden mit dem Motorrad. Das einzige was mir nicht gefaellt ist das man irgendwie das Gefuehl hat ist nicht im Motorrad integriert. Der Knieschluss passt irgendwie nicht richtig. Kann man da was machen? Gibt es Sitzbaenke die tiefer sind und besseren Tankschluss bieten? Fuehle mich da etwas unwohl. Ist aber ansonsten ein richitg geiles Bike.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 399
- Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Gerade dieses Gefühl, auf anhieb mit dem Motorrad integriert zu sein, hat mich bei der Tona überzeugt (ok, der Sound auch)
Wie groß bist Du denn?
Wie groß bist Du denn?
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hallo!
Nur 1,75m. Ist eingentlich für das Bike ideal würe ich jetzt denken oder?
Nur 1,75m. Ist eingentlich für das Bike ideal würe ich jetzt denken oder?
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 399
- Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hm...komisch! Bin 174cm, und fühlte mich Pudelwohl!
Erklär doch mal genau wo das Problem ist mit der Sitzhaltung/Knieschluss?!
Bist Du vielleicht davor schon lange nicht mehr auf nem Moped gesessen?
Gruss
Matze
Erklär doch mal genau wo das Problem ist mit der Sitzhaltung/Knieschluss?!
Bist Du vielleicht davor schon lange nicht mehr auf nem Moped gesessen?
Gruss
Matze