Welchen Helm fahrt ihr?
-
- Knieschleifer
- Vorname: Rafael
Re: Welchen Helm fahrt ihr?
Ich habe mir den Shoei X-Spirit geholt. Das ist der beste Helm den ich bisher in den Händen und auf dem Kopf hatte.
Konnte ihn aber leider noch nicht auf dem Moped testen. Die Verarbeitung und die Einstellmöglichkeiten sind top!
Konnte ihn aber leider noch nicht auf dem Moped testen. Die Verarbeitung und die Einstellmöglichkeiten sind top!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 39 Mal
meiner meinung nach auch der beste helm!TT-Renner hat geschrieben:Ich habe mir den Shoei X-Spirit geholt. Das ist der beste Helm den ich bisher in den Händen und auf dem Kopf hatte.
Hab aber "leider" nur den XR-1000
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meiner:
Nolan N62
[img]http://blog.crazymoto.net/wp-content/uploads/2007/06/nolan-n62.jpg[/img]
Nolan N62
[img]http://blog.crazymoto.net/wp-content/uploads/2007/06/nolan-n62.jpg[/img]
-
- Knieschleifer
- Vorname: Rafael
Den XR1000 hatte ich vorher. War auch zufrieden mit dem. Ich denke, dass das auch der Beste Helm ist, den man schon für 300,- Flocken bekommt.
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Tornado Red
So nach all den Shoei-Fans (was Ihr ja völlig zu Recht seid), halte ich einmal mehr die Arai Flagge mit meinem RX7 RR Corsair Haga hoch. Für meinen Kopf habe ich ausser dem alten Shoei X-Ceed noch nichts besseres gefunden, vor allem in Bezug auf die Passform. Aber auch mit allem anderen bin ich hochzufrieden! Und der oft bemängelte Visierwechsel ist in 2 Sekunden vollbracht, ohne Gewalt oder sonstige Probleme.
Aber Köpfe sind ja alle anders. Ich habe schon von vielen gehört, denen der Helm gar nicht passt...
Aber Köpfe sind ja alle anders. Ich habe schon von vielen gehört, denen der Helm gar nicht passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Daytonator
Aber es stimmt doch, dass die Arai helme keine rasterung für das visier haben?
Also ganz auf oder ganz zu.
Also wenn man es nen spalt offen lässt, rastet es nicht ein und könnte/wird beim fahren zu gehen oder?
Also ganz auf oder ganz zu.
Also wenn man es nen spalt offen lässt, rastet es nicht ein und könnte/wird beim fahren zu gehen oder?
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Tornado Red
Also es gibt bei dem Helm neben "offen" "zu" und "ganz zu". Wenn Du das Visier runter machst, kommt noch Luft rein. Du kannst es aber dann noch ein Stück weiter drücken und so verriegeln. Aber prinzipiell hast Du recht: es gibt keine Rasterung, was mich aber auch überhaupt nicht stört. Ich habe das Visier sowieso immer ganz zu wegen der exzellenten Belüftung oder eben ganz offen. Ist sicherlich ein guter Punkt den Du ansprichst und ganz sicher Geschmackssache. Wie gesagt, für mich ist das alles fein.
-
- Daytonator
ja klar, ist auch nicht meine absicht gewesen etwas schlecht zu reden.Addi82 hat geschrieben:Also es gibt bei dem Helm neben "offen" "zu" und "ganz zu". Wenn Du das Visier runter machst, kommt noch Luft rein. Du kannst es aber dann noch ein Stück weiter drücken und so verriegeln. Aber prinzipiell hast Du recht: es gibt keine Rasterung, was mich aber auch überhaupt nicht stört. Ich habe das Visier sowieso immer ganz zu wegen der exzellenten Belüftung oder eben ganz offen. Ist sicherlich ein guter Punkt den Du ansprichst und ganz sicher Geschmackssache. Wie gesagt, für mich ist das alles fein.
Wollte nur wissen ob das bei allen Arai so ist und ob das beim fahren stört.
Aber ich denke wenn die belüftung gut ist, braucht man den spalt auch garnicht auf machen.
Werd mal nen paar an probieren.
Ich fahr entweder den Shoei XR-900, einen KBC Racer und letzte Woche hab ich mir noch einen Shoei Xr-1000 in Allloy Design geschossen für 170€ bei http://www.mlol.de! Fand war ein Hammerpreis und da konnte ich nicht widerstehen!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hmmmm,
mal ne Frage. Fahre ich mit einem Schuberth S1 Pro einen alte Herren Helm oder wieso taucht der hier nicht auf.
Ich find den Klasse. Er ist leise, bequem, geiles Sonnenvisier, Pinlock, Lüftung ohne Ende, und diverse Rasterungen...
grüße
Solarbaby
mal ne Frage. Fahre ich mit einem Schuberth S1 Pro einen alte Herren Helm oder wieso taucht der hier nicht auf.
Ich find den Klasse. Er ist leise, bequem, geiles Sonnenvisier, Pinlock, Lüftung ohne Ende, und diverse Rasterungen...
grüße
Solarbaby
-
- Daytonator
keines falls.Solarbaby hat geschrieben:Hmmmm,
grüße
Solarbaby
hab mir sagen lassen, dass der einer der leisesten helme ist (auf jeden fall leiser als der XR1000).
Qualität ist auch top. nur ich fand die größen bisschen komisch, passt net sooo gut auf meinen kopp. (genauso wie Xlite^^)
Ich denk dass viele auch andere helme fahren, wegen den decors.
Also nix "alte herren helm"! is top, passt
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Solarbaby.... ich hab den Gleichen ist wirklich ein super Teil bin sehr zufrieden.... aber ab wann ist mann ein alter Herr...Solarbaby hat geschrieben:Hmmmm,
grüße
Solarbaby
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
-
- Daytonator
Ich trau mich garnicht zu schreiben was ich noch fürn Helm hab
Hab noch sonn Shark s500 air demon aus meiner 125ger Zeit
Hab noch sonn Shark s500 air demon aus meiner 125ger Zeit
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
ich hab mir grad den bestellt. bin schon ganz feucht im schritt.
mein schwanz brennt!
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der lässt sich bestimmt auch als Bettpfanne verwenden, wenn es zu feucht wird
@graf Ich würde willkürlich die Grenze zum alten Herrn bei Ü31 setzen und alt durch souverän ersetzen Blue_PDT_01_01
grüße
Solarbaby
@graf Ich würde willkürlich die Grenze zum alten Herrn bei Ü31 setzen und alt durch souverän ersetzen Blue_PDT_01_01
grüße
Solarbaby