Lederkombi

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

flitzepiepe
Reifenkiller
Reifenkiller
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Lederkombi

Beitrag von flitzepiepe » Sa 13. Dez 2008, 18:47

Da kann ich wieder nicht zustimmen, es ist doch egal ob du ne Daytona oder ne 125er unterm arsch hast, wenn es dich mit 160 kmh legt, (was ne 125er au schafft), dann bist froh das du nen gescheiten hast.

Und selbst bei 80kmh würd ich mir kein schlechten Helm kaufen, dafür ist mir mein Kopf zu schade.

michieggers
Daytonator
Daytonator

Beitrag von michieggers » Sa 13. Dez 2008, 18:51

flitzepiepe hat geschrieben:Da kann ich wieder nicht zustimmen, es ist doch egal ob du ne Daytona oder ne 125er unterm arsch hast, wenn es dich mit 160 kmh legt, (was ne 125er au schafft), dann bist froh das du nen gescheiten hast.

Und selbst bei 80kmh würd ich mir kein schlechten Helm kaufen, dafür ist mir mein Kopf zu schade.
Also von 80 bin ich jetzt auch ausgegangen und ich hab ja nicht gesagt er soll nen Schlechten Helm Kaufen und wenn du nen Helm für 250-300€ Kaufst is der auch nicht schlecht.... sicherlich nicht mit irgendwelchen 1000€ Helmen zu vergleichen aber das find ich für ne 125ger überzogen.. aber gut das ist halt ansichtssache und wenn er sich ein für 600€ leisten kann dann soll er das gerne tun

rob
Daytonator
Daytonator
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von rob » Sa 13. Dez 2008, 18:51

Joen^ hat geschrieben:okay.. kann man eigentlich allgemein von einem helm für 130€ viel erwarten? Ich denke nicht oder?
Deshalb müsst ich mir wieso demnächst einen neuen kaufen, egal ob mit oder ohne 130€ :D.

Wieso muss Schutzkleidung so teuer sein? ;-)

Gruß

Mama zahlt? Oder hast du so viel geld schon mit 16, dass dir die 130 EUR so egal sind?
Das ist geld, welches du in deinen neuen Helm stecken kannst....
Nen helm checken kostet ca. 150 EUR (hab ich aber keinen beweis, nur mal in nem anderen forum gelesen) und davon hast bisher garnix, denn das ist erst mal nur der preis zum "anschaun".

Würde jetzt nicht direkt den preis eines helms an das motorrad binden.
Klar ist es sehr komisch einen SHOEI XR1000 (zB :lol: ) auf nem 25km/h mofa zu fahren.
Die Händler wollen meistens nur wissen was du fährst um abzuchecken welcher helm zum Mopped passt.
Bei ner Tona reden wir (im offenen zustand) von ca. 250 km/h spitze, da ist nen 99 EUR helm allein vom lärm und der aerodynamik unbrauchbar (oder einfach nur schlecht), ganz zu schweigen von dessen sicherheit welche am untersten level vom erlaubten liegt.
Wie michieggers scho sagte, beweg dich dann eher in nem rahmen von 250 eur (qualitativ hochwertig und sicher ohne unnötige spielerein). (250,00 - 130,00 = 120,00 EUR die du noch drauf zahlen müsstest wenn du deinen helm meldest...! :-) )

michieggers
Daytonator
Daytonator

Beitrag von michieggers » Sa 13. Dez 2008, 19:09

rob hat geschrieben:
Joen^ hat geschrieben:okay.. kann man eigentlich allgemein von einem helm für 130€ viel erwarten? Ich denke nicht oder?
Deshalb müsst ich mir wieso demnächst einen neuen kaufen, egal ob mit oder ohne 130€ :D.

Wieso muss Schutzkleidung so teuer sein? ;-)

Gruß

Mama zahlt? Oder hast du so viel geld schon mit 16, dass dir die 130 EUR so egal sind?
Das ist geld, welches du in deinen neuen Helm stecken kannst....
Nen helm checken kostet ca. 150 EUR (hab ich aber keinen beweis, nur mal in nem anderen forum gelesen) und davon hast bisher garnix, denn das ist erst mal nur der preis zum "anschaun".

Würde jetzt nicht direkt den preis eines helms an das motorrad binden.
Klar ist es sehr komisch einen SHOEI XR1000 (zB :lol: ) auf nem 25km/h mofa zu fahren.
Die Händler wollen meistens nur wissen was du fährst um abzuchecken welcher helm zum Mopped passt.
Bei ner Tona reden wir (im offenen zustand) von ca. 250 km/h spitze, da ist nen 99 EUR helm allein vom lärm und der aerodynamik unbrauchbar (oder einfach nur schlecht), ganz zu schweigen von dessen sicherheit welche am untersten level vom erlaubten liegt.
Wie michieggers scho sagte, beweg dich dann eher in nem rahmen von 250 eur (qualitativ hochwertig und sicher ohne unnötige spielerein). (250,00 - 130,00 = 120,00 EUR die du noch drauf zahlen müsstest wenn du deinen helm meldest...! :-) )
Sehr gut ausgerechnet rob^^

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen das halt 99€ Helm nichts auf der Tona zu suchen hat ....

rob
Daytonator
Daytonator

Beitrag von rob » Sa 13. Dez 2008, 19:14

nach PISA und co. weiß ich echt nemma wie weit deutschlands schüler sind :lol: :lol: :lol:
nein wollte damit nur verdeutlichen dass diese 130,00 EUR zu seiner sicherheit beitragen könnten ;)

michieggers
Daytonator
Daytonator

Beitrag von michieggers » Sa 13. Dez 2008, 19:24

rob hat geschrieben:nach PISA und co. weiß ich echt nemma wie weit deutschlands schüler sind :lol: :lol: :lol:
nein wollte damit nur verdeutlichen dass diese 130,00 EUR zu seiner sicherheit beitragen könnten ;)
Ja hab ich schon verstanden :lol:

Pisa is ne Lustige sache vor allem weil die sich leute raus suchen und dazu zwingen mit zu machen das da keine bock drauf hat versteh ich vollkommend daher auch die schlechten Ergebnisse

Topic author
Joen^
Warmfahrer
Warmfahrer

Beitrag von Joen^ » Sa 13. Dez 2008, 19:27

ich hab nich geschrieben ob ichs meld oder nicht.. hab nur geschrieben dass ich mich da mal informiere wegen versicherung und so.. aber das tut auch nich zur sache..
Mama zahlt leider nich :-( . Wobei die echt mal was zu meiner Sicherheit beitragen könnte! ;D.

michieggers
Daytonator
Daytonator

Beitrag von michieggers » Sa 13. Dez 2008, 19:29

Joen^ hat geschrieben:ich hab nich geschrieben ob ichs meld oder nicht.. hab nur geschrieben dass ich mich da mal informiere wegen versicherung und so.. aber das tut auch nich zur sache..
Mama zahlt leider nich :-( . Wobei die echt mal was zu meiner Sicherheit beitragen könnte! ;D.
Ja normal sind Eltern doch sehr Sicherheitsbewusst.... ich konnt meinen Eltern die Carbonfersenschoner auch als zusätzlich Sicherheit verkaufen :lol: :lol:

Topic author
Joen^
Warmfahrer
Warmfahrer

Beitrag von Joen^ » Sa 13. Dez 2008, 19:32

Ja es heißt immer : Eigentlich will ich garnicht dass du Motorrad fährst, viel zu gefährlich bla und andererseits gibts keine kohle zu der schutzkleidung dazu. Komisch komisch ;D
So sind sie.. die eltern

rob
Daytonator
Daytonator

Beitrag von rob » Sa 13. Dez 2008, 19:34

michieggers hat geschrieben:
rob hat geschrieben:nach PISA und co. weiß ich echt nemma wie weit deutschlands schüler sind :lol: :lol: :lol:
Ja hab ich schon verstanden :lol:

Pisa is ne Lustige sache vor allem weil die sich leute raus suchen und dazu zwingen mit zu machen das da keine bock drauf hat versteh ich vollkommend daher auch die schlechten Ergebnisse
Bei uns musste das damals (schon 5 -6 jahre her) die ganze klasse machen, durch die bank :/ und bock? ne den hatte keiner :D das stimmt.
Und das geilste ist: Die note auf den test, ist nicht in die noten des jahres geflossen... war also sch*** egal welche note man hatte :)

Zurück zum Thema:
@Joen. was hastn du für Motorrad läden in der nähe? (Louis, Taff, Polo, etc pp)
Und wegen dem helm... hau doch mal dein kumpel an ob ers der versicherung melden würde. (finde 130€ eben happig!)
Kannst dann sogar, wenn du bei nem Motorrad Laden wie zB Louis kaufst, nen rabatt aushandeln (Helm + Kombi + ...).
Ich selbst kann jetzt nichts schlechtes an meiner Vanucci finden, gibt aber bei diversen anderen händlern auch andere marken.

rob
Daytonator
Daytonator

Beitrag von rob » Sa 13. Dez 2008, 19:35

michieggers hat geschrieben:
Joen^ hat geschrieben:ich hab nich geschrieben ob ichs meld oder nicht.. hab nur geschrieben dass ich mich da mal informiere wegen versicherung und so.. aber das tut auch nich zur sache..
Ja normal sind Eltern doch sehr Sicherheitsbewusst.... ich konnt meinen Eltern die Carbonfersenschoner auch als zusätzlich Sicherheit verkaufen :lol: :lol:
haha, wie gehstn du ab? :D
Schon mal überlegt politiker zu werden? Hast schon gute tendenzen ;)

michieggers
Daytonator
Daytonator

Beitrag von michieggers » Sa 13. Dez 2008, 19:38

Wie bin ich jetzt gemeint??

rob
Daytonator
Daytonator

Beitrag von rob » Sa 13. Dez 2008, 19:40

michieggers hat geschrieben:Wie bin ich jetzt gemeint??
"... ich konnt meinen Eltern die Carbonfersenschoner auch als zusätzlich Sicherheit verkaufen"

kein schlechtes gewissen ;)

michieggers
Daytonator
Daytonator

Beitrag von michieggers » Sa 13. Dez 2008, 19:43

rob hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Wie bin ich jetzt gemeint??
"... ich konnt meinen Eltern die Carbonfersenschoner auch als zusätzlich Sicherheit verkaufen"

kein schlechtes gewissen ;)
Naja es war ja so das ich mir die selbst gekauft hab bei meinen Eltern wars nur so die ham sich immer aufgeregt wenn ich irgendwas für die 125ger gekauft hab und dann hab ich das halt als Sicherheit verkauft xD

Topic author
Joen^
Warmfahrer
Warmfahrer

Beitrag von Joen^ » Sa 13. Dez 2008, 19:46

ja hab polo und louis in der " nähe".. d.h ca 50 km entfernt aber das geht noch.
Ich weiß jetzt nur nicht was besser wäre... eine combi von vanucci o.ä für 400-500 € oder ein auslaufmodell von mlol für 500€.
Wobei die von louis und polo nen +punkt haben, weil ich da wenigstens vernünftig alles anprobieren kann.
Antworten