rob hat geschrieben:Nur weil man gegen den strom schwimmt, muss man nicht unbedingt recht haben "guter mann".
Black675 hat geschrieben: ...und, was willst Du damit sagen?
Es ist erst recht auch kein anlass in irgend einer form persönlich zu werden.
Bei einem teuren helm zahlt man auch den namen mit (ist leider immer so) und auch die ausstattung
auf welche es ja nunmal auch sehr ankommt. (Lärmdemmung und innenfutter zB.)
Ich habe auch niemals behauptet es sei der regelfall, sondern einfach traurige wahrheit.
Black675 hat geschrieben: Wo ist denn da jetzt der Unterschied? Auch die traurige Wahrheit ist doch nur eine unbelegte Behauptung, gelle?!
Habe erst neulich einen bericht auf der ADAC seite gelesen und da stand dass auch ein helm für 50 EUR alle kriterien erfüllt und mit einem urteil von "Befriedigend" abschnitt.
Black675 hat geschrieben: ...das stützt doch dann meine These, oder nicht?
Desweiteren wäre es um deine eigene meinung und ansicht zu bekräftigen ratsam zu sagen welchen helm du denn fährst?
Black675 hat geschrieben: ...soso, das räts Du mir also.
Da muss mann auch nicht so schnäppisch antworten, dass dies keine rolle zu spielen hat.
Black675 hat geschrieben: ...ach, und Antworten, die nicht passen sind dann schnippisch (schnäppisch kenn ich nicht)?
Ein Porsche fahrer, zum Beispiel, kann mir auch nichts erzählen von benzin-sparen!
Black675 hat geschrieben: Auch das halte ich für Unsinn. Nur weil sich der Porsche-Fahrer u.U. es sich leisten kann viel Geld für Benzin auszugeben, heißt es nicht, dass er nicht auch Interesse an einem sparsamen Umgang mit Ressourcen hat.
Muss ja denk ich mal jeder für sich selbst entscheiden, was er für einen helm fährt...
Black675 hat geschrieben: Genau.
ich jedenfalls halte nix von dieser "massenware" ala norma-helm usw.
Mal abgesehn davon, dass diese helme vermutlich aus einer serienproduktion stammen mit diversen fertigungstolleranzen oder
sogar Fehlerquoten (haste halt mal 1/1000 helmen erwischt bei dem irgendwas net stimmt --> Unfall --> Tot)