Neuer Arrow von Triumph

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von eltron » Do 18. Dez 2008, 23:22

Sorry aber spinnen die? :shock:

...wollte letzte Woche ja auch erst bei Pro Bike ordern, dachte dann aber an die Unterstützung des Lokalen Händlers und wollte mir von Ihm ein Angebot machen lassen.... :-?

Wollen die auch bei dem Pott den Fehler machen schöne Teile leider zu überzogenen Preisen anzubieten das sie dann doch keiner kauft?

Vorschlag für den Forumskalender der ja auch an T gehen soll:
Ein Kalenderblatt mit dem Foto des Auspuffs mit der Überschrift:
Weniger wäre MEHR gewesen......!!!!!!


...dafür kaufe ich den nicht!

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Bremser » Fr 19. Dez 2008, 07:52

Bei dem Preis bin ich defenitiv auch raus.
Ist ja mal wieder die volle Abzocke...aber mit uns dussligen deutschen kann man´s ja machen PDT_Armataz_20

Hat Probike vielleicht auch diesen Advent 15%???????????
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von TT-Renner » Fr 19. Dez 2008, 09:08

Pro Bike wird auch noch die Preise ändern!! Wartet nur ab!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Fr 19. Dez 2008, 09:22

TT-Renner hat geschrieben:Pro Bike wird auch noch die Preise ändern!! Wartet nur ab!
Schon passiert... :roll:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Mugelinho » Fr 19. Dez 2008, 09:39

Sorry aber die Schiene die Triumph da gerade mit dem ESD einschlägt ist jawohl unter aller Sau! [smilie=devil-smiley-029.gif]

Ein Produkt dass spätestens seit der Messe in Kölle in jedem Prospekt für den Preis von 579€ angeboten wird von heute auf morgen auf 749€ anzuheben ist schon eine bodenlose Frechheit!!!!*platz*

Ich war wirklich am Überlegen ob ich mir diesen Topf gleich zu meiner Tona dazu nehme,...aber so nun wirklich nichtmehr.

Zumal man für dieses Geld ja auch nenn Full-Titan mit Titan-Zwischenrohr bekommt!! PDT_Armataz_07
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Fr 19. Dez 2008, 09:53

Ok, diese Preisänderung hat, wie wir Schwaben sagen, ein gewisses "Gschmäckle"...man kann fast nicht glauben, dass T seit vielen Wochen in DE nen falschen Preis dafür angesetzt hatte....das geht für mich auch in die Richtung "Nachfrage bestimmt Preis"...aber sei's drum: Wer den Arrow unbedingt haben möchte, wird ihn auch für 770 EUR kaufen, das ist Fakt. Würd ich auch machen. Ein neuer Topf ist schliesslich ne Investition die manchmal ein ganzes Bikeleben lang hält, und über die vielen Jahre fallen die 200 EUR dann nicht mehr so stark ins Gewicht.
Bin mal gespannt wer von euch doch noch zuschlägt, nachdem der erste Ärger verflogen ist.


@Mugelinho: Hast schon recht, in der Preisklasse gibbet auch nen Full-Titan mit Ti-Zwischenrohr...müsste noch einiges leichter sein als der Arrow.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Bremser » Fr 19. Dez 2008, 10:01

Mir persönlich geht es garnicht sooo sehr um den Preis von 749,-
Arrow hat ne Spitzenqualität, und die hat Ihren Preis. Viel schwerwiegender ist wohl die Tatsache, das eben zuerst ein anderer Preis aufgerufen wurde......auf der Homepage von Triumph. Wenn die Jungs da nicht kalkulieren können (was ich stark bezweifle), ist das deren Problem. Der Rest ist einfach Kundenverarsche bzw. abzocke.
Ich gehe mal stark davon aus, das die georderten Stückzahlen über deren erwatungen waren, und wie Synthetic schon sagte, Angebot und Nachfrage.

Ich werde mich aber trotzdem am WE hinsetzen, und eine mail an triumph Deutschland schreiben. Auch mit Angabe unserer Mitgliederzahl von mittlerweile 600, die sich nicht verarschen lassen. Vielleicht lasse ich auch so Worte wie "boykott des Auspuffs" einfließen. Ob´s was bringt, wird sich zeigen. Aber schaden kann es nicht.

Für mich ist dieser Topf jedenfalls gestrichen (tauche ich beim Forumstreffen eben immer noch mit dem Orgitopf auf Blue_PDT_01_01 )
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Matze
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 399
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Matze » Fr 19. Dez 2008, 10:37

Schade...und ich dachte schon, dass ich dann bei den vielen Arrow-Interessenten von einem günstig den Bodis übernehmen könnte ;-)

Gruss
Matze

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Dodger79 » Fr 19. Dez 2008, 10:40

Klar, Nachfrage bestimmt das Angebot, aber die sollten sich lieber freuen, zig Töpfe für 579€ zu verkaufen als nur ein paar für 749€. Arrow produziert doch in Italien, oder? Da wundert es mich (mal wieder) dass es wohl anscheinend teurer sein soll, den Auspuff über die Alpen zu werfen als ihn auf die Insel zu schippern... [smilie=s000.gif]

Es bleibt immer noch ein schöner Topf, aber in der neuen Preisklasse gelten einfach auch noch andere Maßstäbe wie z.B. die verwendeten Materialien. Ich jedenfalls werde mir keinen Leichtmetall-Pott zum Preis eines full Titan holen...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sid » Fr 19. Dez 2008, 10:46

:shock:

naja, ich hätt mir die nächste zeit eh keinen gekauft, aber das zeigt mal wieder, was für margen drin sind. bei 579,- wären sie sicher auch nicht mit verlust nach hause gegangen. insofern würd ich mir das eine lehre sein lassen, was die "herstellertreue" zu seinen kunden anbelangt. PDT_Armataz_17 ob die nette mails schreiben, weil sie nen kalender kriegen, das treffen auf der HP promoten oder sonstwas, letztlich holen sie sich die kohle schon wieder. umsonst is der tod und der kostet's leben.

mitmachen muß man nicht unbedingt und ich würde das auch nicht tun. bodi's zeigt, daß es anders geht und arm werden die wahrscheinlich auch nicht dabei. die freuen sich eh grad ein loch in den bauch.
Zuletzt geändert von sid am Fr 19. Dez 2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Fr 19. Dez 2008, 10:48

Wieso 749,-? 769,-....das Teil soll 769,- EUR kosten
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Fr 19. Dez 2008, 10:55

sid hat geschrieben::shock:

naja, ich hätt mir die nächste zeit eh keinen gekauft, aber das zeigt mal wieder, was für margen drin sind. bei 579,- wären sie sicher auch nicht mit verlust nach hause gegangen. insofern würd ich mir das eine lehre sein lassen, was die "herstellertreue" zu seinen kunden anbelangt. PDT_Armataz_17 ob die nette mails schreiben, weil sie nen kalender kriegen, das treffen auf der HP promoten oder sonstwas, letztlich holen sie sich die kohle schon wieder. umsonst is der tod und der kostet's leben.

mitmachen muß man nicht unbedingt und ich würde das auch nicht tun. bodi's zeigt, daß es anders geht und arm werden die wahrscheinlich auch nicht dabei. die freuen sich eh grad ein loch in den bauch.
Bodis kannst du doch gar nicht mit Arrow vergleichen, allein von den verkauften Stückzahlen und der Unternehmensgrösse sind das doch Welten.

Ich bin jedenfalls seit dem ersten Tag supermegazufrieden mit meinem Bodis, auch wenn es nicht gerade ein günstiger Topf ist. Doch für das Geld bekommt man auch was gescheites, alles Handarbeit. Ausserdem muss ich T und Arrow immer noch vorhalten, dass sie geschlagene 3 Jahre gebraucht haben, bis ein ansehnlicher Zubehör-Topf auf dem Markt war. Das haben sie echt total verpennt. Und dann ist es auch nur ne abgewandelte Version, die in ähnlicher Form auch seit langem an bspw. Kawas zu finden ist PDT_Armataz_25
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von tapp77 » Fr 19. Dez 2008, 10:57

War ja echt am Überlegen ob nu der Shark oder der Arrows der Begleiter meiner Wahl im neuen Jahr werden sollen. Da der eine aber in der Verarbeitungsqualität und der andere im Preis irgendwie aus dem Raster fallen wollen, muss ich glaub noch mal ein Blick über das komplette Bewerberfeld streichen lassen.
Zu der spontanen Preisänderung kann ich nur sagen 20-40.- mehr währ ja noch nachvollziehbar gewesen aber runde 160.- da is schon bissl frech PDT_Armataz_25

Grüsse Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.

Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Karre 500 » Fr 19. Dez 2008, 13:12

:shock: Das ist ja wohl echt eine bodenlose frechheit!
Da bin ich ja mal gespannt ob ich ihn noch für 492,15€ bekomme?
Die Bestellbestätigung haben Sie mir mal gepostet!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Stego » Fr 19. Dez 2008, 13:26

Sagt mal, wäre es dann nicht langsam attraktiv, sich den Pott aus UK zu bestellen. Da liegt der Spaß nur noch bei ca. 530€ inkl. Versand und die fehlende ABE für D könnte man ja sicher für nen kleinen Obolus bei Arrow nachfordern. Oder ist der der UK Topf für den Linksverkehr ausgelegt und daher nicht so teuer ? :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Antworten