Conti Race Attack

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Conti Race Attack

Beitrag von tical » Do 20. Sep 2007, 21:46

Kennt jemand den Reifen bzw. hat den schon mal gefahren?

Bei mir steht bald mal ein neuer an, Erfahrungen zu hören wäre schön, ansonsten werd ich den einfach mal ausprobieren (denk ich) :mrgreen:

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Do 20. Sep 2007, 23:38

stand nicht in einer der letzten Ausgaben von Motorrad mal n Bericht über gefahrene Reifen mit unsrer Tona drinne?

ansonsten gabs da letztens auch mal nen groß angelegten Sportreifentest, schau halt mal noch ob du die ausgaben noch hast.

gefahren bin ich den noch nicht.. bin jetzt überzeugter PiPo B fetischist !! :mrgreen:
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 20. Sep 2007, 23:42

Ich bin bekennender PS-Leser und hab keine Motorrad. Aber wenn jemand die Ausgabe hätte wär ich nicht abgeneigt :mrgreen:

Aber in der PS war auch mal ein Reifentest, muss mal suchen gehen PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 21. Sep 2007, 09:07

tical hat geschrieben:Ich bin bekennender PS-Leser und hab keine Motorrad. Aber wenn jemand die Ausgabe hätte wär ich nicht abgeneigt :mrgreen:

Aber in der PS war auch mal ein Reifentest, muss mal suchen gehen PDT_Armataz_07
Ich hab eben diese eine Motorrad Ausgabe zu Hause, kann dir ja mal was daraus schreiben oder am Telefon vorlesen [smilie=l000.gif] :mrgreen:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 21. Sep 2007, 12:27

Ich hab auch einen "alten" Motorrad-Test gefunden.

Da wurde aber nur der Sport- und nicht der Race-Attack getestet.

@Synthetic: Ganz so dringend ist es nicht, wir werden uns sicher vorher nochmals sehen PDT_Armataz_07

norbert675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:17
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Tostedt
Geschlecht:

Beitrag von norbert675 » Fr 21. Sep 2007, 16:37

Moin
Wenn die Reifen an einem anderen Mopped (Fabrikat) getestet werden,
ist das Ergebnis nicht unbedingt 1:1 auf die 675 zu übertragen.
Nur zur Beachtung.

Gruß Norbert.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Fr 21. Sep 2007, 20:34

auf der triumphseite bei den presestimmen lohnt es sich immer mal nen blick rein zu werfen

[url]http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-Artikel/2007-09/Motorrad-19-20070831-ET-Daytona675.pdf[/url]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » So 18. Nov 2007, 03:33

Ich hab da noch was von einem Daytona 600 Fahrer :mrgreen:
Der RaceAttack ist geil. Handling-mässig ist er nicht ganz so wuselig wie Pipo oder M3. Ich glaub das liegt an der nicht ganz so spitzen Formgebung. An den Flanken ist er aber ähnlich steil wie der M3. Aber das lässt sich mit minim anderen Dämpfereinstellungen kompensieren (Bei neuen Reifen hab ich's ziemlich neutral, bei abgefahrenen mach ich die hintere Zugstufe ein-zwei Klicks weicher. Beim RA liess ich die Zugstufe hinten etwas härter und es passte wieder.)

Er hat mich völlig überrascht, was Nass- und Kalthaftung angeht. Ich dachte, da könne ich nicht zu viel erwarten von einem Reifen dieser Kategorie. Aber der Grip unter solchen Bedingungen ist mehr als ausreichend und sehr vertrauenserweckend.

Wenns trocken und warm ist geht dann die Post erst recht ab. Das ist wirklich saugeil. OK, es war mein erster Reifen dieser Kategorie und kann deshalb nicht vergleichen (gegenüber K3, PilotRace, BT002, Supercorsa usw.).

Wie zu erwarten ist die Laufleistung eben auch entsprechend. Hab 2200km gemacht bis er am gesetzlichen Limit war. Vorne hätte er noch ein mü länger gehalten. Auf einer 1000er wärens wol um die 1500-1800km.

Ich wollte einfach mal wissen wie diese strassenzugelassenen Rennsportreifen so sind. Supergeil, aber auf Dauer etwas teuer. Ich denke ich werd mir pro Saison einen Satz dieser Kategorie gönnen, so als "Sommerreifen" und den Rest der Saison mit M3, Pipo und Konsorte rumfahren.

An das Gripniveau gewöhnst du dich schnell. Als ich wieder auf M3 war, fand ich den eine Zeit lang schmierig... lol

Ach ja, ich hatte früher schon mal Conti's. Und was bei denen auffällt ist, dass sie etwas mehr Aufstellmoment haben, dafür aber sehr gute Rückmeldung über die Fahrbahn liefern. In die Conti's hatte ich immer sehr viel Vertrauen, egal in welchen.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Glue
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:49
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Kontaktdaten:

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Glue » Do 24. Jul 2008, 23:22

Ich habe 1 VR /2 HR Sport Attack bis ca.12,500 Km gefahren .
Schon beim Kauf so bestellt ! :roll:
Schöner Reifen - auch bei Nässe erfahrbar ...
Dann auf Race Attack gestellt (hinten 190/50) -
Jetzt bei ca. 18,000 ist der zweite HR dran !
Schneller warm - mehr grip ... Blue_PDT_01_01
http://sites.google.com/site/gluesphotos/

flitzepiepe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 09:53
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Tübingen

Re: Conti Race Attack

Beitrag von flitzepiepe » Fr 25. Jul 2008, 07:04

Bei einem PS-Vergleichstest zwischen Ducati 848, Yamaha R6 und unsrer Lady wurde der Race-Attack gefahren.

Steht zwar nicht soo viel zum reifen aber knapp 60° Schräglage ist beachtlich !

"Dass auch die problemlosen und haltbaren Conti Race Attack Road, die PS für diesen Test aufzog, der Hatz gewachsen waren, zeigt das 2D-Datarecording: Mit knapp 60 Grad Schräglage tauchte Arne Tode durch die langgezogenen Kurven. Hat noch irgendwer irgendwelche Fragen?"

47
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 18:38
Wohnort: Celle

Re: Conti Race Attack

Beitrag von 47 » Fr 25. Jul 2008, 09:04

Glue,

ist das richtig auf der 5,5 Zoll Felge hast Du den 190/50 aufgezogen?

Ich habe am letzten Wochenende in Most CZ auf der Rennstrecke
3 Tage = 450km die RaceAttack in Street Variante drauf dehabt.
sehen aus, als hätte man sie erst einen Turn gefahren!
Prima Feedback vom Reifen und ein Mega Grip.
Selbst bei einem Regenschauer( zum Glück nur ein Turn) noch gut fahrbar.
Wichtig ist auf der Rennstrecke den Luftdruck auf vorne 2.1 und hinten 1,8 abzusenken.

#47

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Giovanni » Fr 25. Jul 2008, 15:51

Meine Erfahrung vom Kringel:
Race Attack passte mir auch gut, vom Grip vergleichbar
mit BT 002 und Konsorten - für mich reicht das auf alle
Fälle. ;-)

Für die Landstrasse würde ich persönlich etwas weniger
"supersportlicheres" Gummi nehmen - ist aber nur meine
persönliche Meinung, soll jeder halten, wie sie/er will.
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von madix61 » Fr 25. Jul 2008, 17:41

hi,
der conti race attack ist ein völlig problemloser reifen.
ich bin ihn in most in der medium variante gefahren(nicht straßen zugelassen)
kann mir nicht vorstellen das die street variante schlechter ist.
der medium hat ne wahnsinns standzeit und hat dennoch mördergrip!!
denke auch nicht das der schlechter ist als der supercorsa pro.
sehr ähnlich im fahrverhalten.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Glue
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:49
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Kontaktdaten:

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Glue » Sa 26. Jul 2008, 10:38

[quote="47"]Glue,

ist das richtig auf der 5,5 Zoll Felge hast Du den 190/50 aufgezogen?

Blue_PDT_01_01 Eingetragen !
http://sites.google.com/site/gluesphotos/
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von madix61 » Sa 26. Jul 2008, 11:48

sorry glue,kann mir nicht vorstellen das das sich beim fahren gut anfühlt mit so`m poserreifen.
der macht dir doch das ganze handling und fahrverhalten kaputt.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Antworten