Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Jokel 675 » Di 20. Jan 2009, 16:46

hinz hat geschrieben:@eltron

Danke noch nicht gesehen!

Ich habe ja schon ein PCIII!

Der AFR ist aber auch nicht schlecht, was hälst du davon?

gruß
hallo Hinz

bin ich froh daß ich darüber nicht mehr nachgrübeln muß ;-)

denn wenn dann würde es der AFR
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

Nobody
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Nobody » Di 20. Jan 2009, 21:04

bringt die klappe im auspuff nicht auch zwecks drehmoment was?
oder is das rein - wie die im ram air - wegen der lautstärke?
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eltron
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von eltron » Di 20. Jan 2009, 21:10

Nobody hat geschrieben:bringt die klappe im auspuff nicht auch zwecks drehmoment was?
oder is das rein - wie die im ram air - wegen der lautstärke?
Ja und Nein.
...etwas früher auf s.o. und es bringt Drehmo und Klang!

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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Matze » Mi 21. Jan 2009, 14:08

Habe auch schon am eigenen Leib "erfahren", dass die Klappe einiges an Drehmoment bringt. Habe mal von
meinem Händler die Tona mit Komplettanlage von Zard gefahren (also ohne Klappe) Sound war klasse, aber
im unteren/mittleren Drehzahlbereich hat ihr doch einiges an Drehmoment gefehlt, im Vergleich zu Original!

Wie kann ich denn einstellen, dass die Klappe früher aufgeht?? Hab' allerdings keinen Tuneboy!!

Gruss
Matze
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von hinz » Mi 21. Jan 2009, 14:49

@Matze

Warum willst du die Klappe früher offnen wenn sie dann ein Drehmoment Verlust hat wie du beschreibst, was soll es bringen?

Das heißt alle Racing Anlage ohne Klappe haben Leistungs-Verlust in dem Bereich?

Vielleicht kann Eltron mal Licht in das Dunkle bringen.

Gruß
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Synthetic » Mi 21. Jan 2009, 15:00

hinz hat geschrieben:@Matze

Warum willst du die Klappe früher offnen wenn sie dann ein Drehmoment Verlust hat wie du beschreibst, was soll es bringen?

Das heißt alle Racing Anlage ohne Klappe haben Leistungs-Verlust in dem Bereich?

Vielleicht kann Eltron mal Licht in das Dunkle bringen.

Gruß
PDT_Armataz_07
Sehe ich genauso hinz

Aber der eltron hat mit seiner Lösung wohl einen für ihn guten Kompromiss zwischen tollem Klang (durch früher öffnende Klappe) und immer noch genügend Drehmoment im unteren Drehzahlband gefunden. Ist wohl für die Strasse besser als eine komplett geöffnete oder ausgebaute Klappe.
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Matze » Mi 21. Jan 2009, 19:37

Ah ok...

Ich habe Eltron so verstanden, dass seine Klappe bereits bei 5500U/min vollständig geöffnet ist, und er dadurch einen
Drehmomentzuwachs hat?!?!?

Könnt mir aber vorstellen, dass die Vorführmaschine mit dem Zard deshalb so extrem spürbar wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich hatte, da sie meines Wissens noch nicht abgestimmt war und mit dem Originaltune gelaufen ist?!?

Gruss
Matze
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