Fußrastenanlagen

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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Fußrastenanlagen

Beitrag von the_sisko » Di 28. Aug 2007, 14:42

Hey Jungs..
überleg mir schon ne weile ob ich mir mal eine gepimpte Rastenanlage zulegen sollte..

bin 1,86 groß und glaub dass es sinn machen würde wenn die rasten n stück weiter hinten positioniert wären..

habt ihr schon erfahrungen mit den dingern gesammelt?
welche kann man empfehlen?

sisko
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Beitrag von Synthetic » Di 28. Aug 2007, 14:46

Bin 1,85m und habe haargenau das Gleiche Gefühl. Nach ner längeren Autobahn-fahrt tun mir die Haxen weh.
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Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 28. Aug 2007, 15:24

....ich glaube, da kann man mit Fußrasten nix machen.... da muss leider das komplette Motorrad getauscht werden...... [smilie=neener.gif]

Im Ernst: ....habe von den Gilles Anlagen bislang nur Gutes gehört.....

[url=http://www.siteupload.de/p380445-675jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t380445-675jpg.jpg[/img][/url]


....kosten aber ein paar Steinchen...... zwischen 430 - 480 Euros!!!
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Beitrag von the_sisko » Di 28. Aug 2007, 17:01

die gilles schaut wirklich nicht schlecht aus^^
was kann man denn da alles verstellen ?
höhe wahrscheinlich sowieso.. aber geht des auch nach hinten ?

@ synth: jo ist echt shice.. hab recht lange beine.. wenn ich zb lucky_strike auf unserer tona fahren seh, hat der den Fuß in "standartposition " (also ohne irgendwas zu machen) sehr weit nach vorne "runterhängen" .. dass kann ich so nicht, meine füße sind nahezu gerade auf der reste was u.a. ziemlich shice ist beim schalten usw..
ist des bei dir auch so?

deswegen hoff ich dass ich da mit zubehörrasten abhilfe schffen kann..

hat jemand schon erfahrungen oder was gelesen über die rasten von lsl oder sonstigen ?
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Beitrag von Synthetic » Fr 31. Aug 2007, 09:08

Hier mal ne kleine Produktübersicht:

http://www.hehl-racing.de/daten/675fussrasten.pdf

Gilles:
http://www.gillestooling.com/produkt_dateien/presentation_dt/T04_presentation_dt.pdf
459 EUR

LSL:
http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php
439 EUR

PPtuning:
http://www.pptuning.cz/en/shop/products/item-536-0f
359 EUR

T3 racing:
http://shop.t3-racing.co.uk/index.asp?function=DISPLAYPRODUCT&productid=42
298 GBP


Kennt jemand weitere Anbieter?
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Beitrag von Synthetic » Di 4. Sep 2007, 20:08

Wer hätte denn noch Intresse an der Gilles-Anlage? Da könnte man preislich wohl noch was machen....
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Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 22:13

Ich denke mal das ich mich jetzt mit meinen 1,94 m Körpergröße melden sollte! ;-)




Im T5net Forum hab ich mal irgendwo gehört, dass die PP Anlage auch gut sein soll ... weiß auch nicht mehr wo das war ...

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Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 22:19

ach ... ich sehe grade:
available REVERS SHIFTING ONLY !!
hm ... kann man sich zwar dran gewöhnen ... aber ob's sein muss?

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Beitrag von Daytonator » Mo 24. Sep 2007, 12:24

hi mädels


die gilles leidet etwas unter dem kurzen hebelarm der schaltwelle...also das dingens wo das schaltschema in street oder race version verstellt werden kann...durch den kurzen hebel brauchts hohe kräfte und das ganze wird ungenau

hab die info von nem kumpel, der auch nur renne mit der kleinen fährt und dann auf pp umgestiegen ist...


die pp fahr ich auch im rennbereich...kurze schaltwege und brutal präzise + stabil...aber halt nur mit schaltschemaumkehr...ihr könnt aber den wasserausgleichsbehälter mit dem heissluftfön anbruzeln und dann weg drücken...so schafft ihr platz um den knochen auf der schaltwelle anders rum zu platzieren und normal schalten zu können...fragt mich aber net nach ner abe für die pp...hab ich kein plan...bei mir ist alles tüv frei :mrgreen:

oder ihr setzt den ausgleichsbehälter wo anders hin...generell kann ich die schaltumkehr nur empfehlen...so könnt ihr auch in schräglage schalten ohne, dass es euch den fuss nach hinten durchreist


gruß


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