Kauf einer Daytona

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Fr 23. Jan 2009, 21:48

jetzt aba auch mal wieder gut ihr spammer :lol: :lol:

wenn ich mal wieder ein gutes angebot finde post ichs PDT_Armataz_07

hab noch ne frage: Was haltet ihr von moppeds die ca. 4t km gelaufen sind und davon 800km auf der Rennstrecke? Ratet ihr von Rennstreckengefahren moppeds ab? oder sagt ihr bis sound soviel km ist es noch ok? (aba der verkäufer kann auch viel laber und hinterher ist sie das doppelte auf der Renne gelaufen)
mäh
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von rob » Fr 23. Jan 2009, 22:00

Black675 hat geschrieben:
rob hat geschrieben: ich hab das gefühl, dass black in jedem thread was gegen mich hat^^ süß
Ooooch Du Armer.
Wie kann ich gegen Dich was haben, wenn ich Dich noch nicht mal kenne?

Und wenn es so wäre, dann würdest Du das schon mitbekommen. Dann bedarf es auch keiner Gefühle mehr - kannst mir glauben ;-)

Und ein letzten Satz zu Deiner Gefühlslage: Wenn ich drunter schreibe: Nichts für ungut, dann soll das nichts anderes heißen als, ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet!

Also: Nichts für ungut!
schon beeindruckend, wie unbeliebt man schon ist bevor man sich kennengelernt hat.
soll nicht mein problem sein, ist mir auch a bissi zu albern grad^^

säs

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Recce-Boy » Fr 23. Jan 2009, 23:49

Nun habt euch wieder lieb PDT_Armataz_07
semper fi

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » So 25. Jan 2009, 16:56

wollt mal eure Meinung zu der hören.

auf die Rennstrecke wollte ich auch gehen deswegen bietet sich das mit der GFK verkleidung recht gut an.
schreibt bitte was dazu. ;)
[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99767613&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=5000&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1url]Klick mich[/url]
mäh
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von rob » So 25. Jan 2009, 17:20

Maddin319 hat geschrieben:wollt mal eure Meinung zu der hören.

auf die Rennstrecke wollte ich auch gehen deswegen bietet sich das mit der GFK verkleidung recht gut an.
schreibt bitte was dazu. ;)
[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99767613&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=5000&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1url]Klick mich[/url]
Liege ich richtig, wenn ich sage dass du noch gedrosselt fahren musst?
Da ist das mit der Renne doch net grad einfach (außer du fährst dort mit 34 ps?)

Kann den link nicht öffnen.

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » So 25. Jan 2009, 17:32

Joa muss noch ein jahr gedrosselt fahren, würd auch mit 34ps mal so ein renntraining machen.
aba nach dem jahr werd ich denk ich mal öfters gehen. Was man hat hat man ;)

hier der link nochmal

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99767613&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
mäh
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von rob » So 25. Jan 2009, 17:41

jo klar, why not.

zu mobile:
net mal geputzt auf den bildern^^

"Mit sinn und verstand" auf der rennstrecke gefahren?
Sorry, ich halt net sooo viel von sowas. Aber da gibts denk ich mal mehr meinungen dazu hier im forum.
Auf jeden fall probefahren, dann weißte mehr.
Darft auf dem seinen Hof ja auch offen fahren, also no problem.
Wie weit isn die weg von dir?

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von michieggers » So 25. Jan 2009, 17:46

Also ich persöhnlich find die ganz ok

Roadrunner
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Roadrunner » So 25. Jan 2009, 17:48

OT:
Seit wann muß man bei einem Rennstreckentraining den Führerschein vorzeigen?
Gilt da etwa die STVO?
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von sid » So 25. Jan 2009, 17:51

ist das nicht die aus'm t5net? macht auf jeden fall nen guten eindruck und der preis ist auch realistisch. wenn du auf die renne willst, ist der zweite lacksatz auch sinnvoll. sturzpads und paddock-adapter sowieso. über die kilometer auf der renne würd ich mir keine sorgen machen, solange sie keinen übermäßigen ölverbrauch zeigt.

normalerweise kannst auf der renn fahren, was du möchtest. bei uns war ein 16-jähriger mit ner 250er zweitakt dabei.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von rob » So 25. Jan 2009, 18:06

Roadrunner hat geschrieben:OT:
Seit wann muß man bei einem Rennstreckentraining den Führerschein vorzeigen?
Gilt da etwa die STVO?
ehm, aber auf der straße der lieben pozilei ;-)
Oder denkst du, dass er sich die nur für die Renne kauft?
D.h.: er fährt damit auf der straße rum (34ps) und dann geht er auf die rennstrecke damit (immernoch 34ps).

PS: hast du net den komischen blitzerkasten nach der zielgeraden gesehn? Der steht im gebüsch neben dem "zone 30" schild :)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von michieggers » So 25. Jan 2009, 18:20

rob hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:OT:
Seit wann muß man bei einem Rennstreckentraining den Führerschein vorzeigen?
Gilt da etwa die STVO?
ehm, aber auf der straße der lieben pozilei ;-)
Oder denkst du, dass er sich die nur für die Renne kauft?
D.h.: er fährt damit auf der straße rum (34ps) und dann geht er auf die rennstrecke damit (immernoch 34ps).

PS: hast du net den komischen blitzerkasten nach der zielgeraden gesehn? Der steht im gebüsch neben dem "zone 30" schild :)
Auf der Rennstrecke steht ein Blitzer?? :lol:

Roadrunner
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Roadrunner » So 25. Jan 2009, 18:29

OT:
rob hat geschrieben: D.h.: er fährt damit auf der straße rum (34ps) und dann geht er auf die rennstrecke damit (immernoch 34ps).
Ich dachte eigentlich eher daran, dass man als junger Fahrer für solche Veranstaltungen die Drossel rausnehmen kann (keine Ahnung wie groß der Aufwand ist!) -> dann hat sich die Sache mit 34 PS auf der Rennstrecke erledigt :roll:
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von rob » So 25. Jan 2009, 18:57

das stimmt.
Wenn ers selber machen kann, dann lohnt sichs :-)
Aber wenn er jedes mal zum händler muss? ^^

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » So 25. Jan 2009, 20:37

ich kann das selber denk ich mal ;)


also die http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99767613&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ist ca. 230km entfernt von mir, Leider hab ich nur jemand der noch nie ne Supersportler gefahren ist (fährt nur naked) ob das soo viel sinn hat wenn der die probefährt? weiß auch net ob des so sinnig ist wenn ich die hinten auf dem hof fahr, ob ich da schon was merk. Bin ja noch nie ne daytona gefahren. aba SSP schon.


was meint ihr mit dem Preis? was soll ich den nochmal fragen per email bzw. telefon?

Wenn der so auf 7.300 runter gehen würde, wärs denk ich mal gar nicht so schlecht..


Der wohnt bei : 77694 Kehl

wohnt da jemand in der nähe? Wär halt top wenn die jemand aus em forum fahren könnt , der des mopped kennt.


Hab den jetzt mal angeschrieben, klingt ganz gut:
hier mal was er schreibt

die Maschine wurde die ersten 2734km ausschliesslich auf oeffentlichen Strassen bewegt und ist dementsprechend sorgfaeltig eingefahren.
Anschliessend folgten 747km auf der Rennstrecke (ausschliesslich Hockenheim, z.B. bei den Speer Montagstrainings) ohne einen einzigen Un/Umfaller.

Insgesamt wurden zwei Saetze Reifen benutzt (jeweils Originalbereifung - Pirelli Supercorsa Pro), beide sind noch vorhanden. Einer ist jedoch schon ziemlich abgefahren. Die Bremsbelaege wurden nicht gewechselt, sind jedoch noch weit ueber der Minimalstaerke.

Die Daytona befindet sich im Originalzustand, ohne Soziusabdeckung aber mit montierten Crashpads (an beiden Achsen, sowie am Motor). Die Sportverkleidung, eine 98PS Drossel (meines Wissens nach nicht 34PS kompatibel), sowie den zweiten Satz Reifen gibt es gratis dazu.

Das Motorrad wurde bei Moto Plus in Karlsruhe erworben, alle Wartungsarbeiten wurden entsprechend dem Scheckheft dort durchgefuehrt. Bis Maerz 09 gilt sogar noch die Triumph Gewaehrleistung, das Fahrzeug befindet sich daher in einem Top Zustand.




jetzt mal ne frage, die 98ps drossel kann man doch auch als 34ps drossel nehmen oder`? ist ja nur ein gasanschlag oder
mäh
Antworten