Kauf einer Daytona

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Mo 26. Jan 2009, 21:16

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=97981953&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=9001&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

was haltet ihr von der?

text was er mir geschrieben hat ist dieser:


Die Daytona ist scheckheftgepflegt. Sämtliche Arbeiten (Kundendienst, Installation von Zubehörkomponenten wurden alle vom Fachhändler durchgeführt).
Lediglich die Batterie wird über die Wintermonate von mir selbst entnommen. Reifen sind in gutem Zustand. Profiltiefe muss ich erst genau messen. Bitte geben Sie mir bescheid, wenn Sie das gerne wissen möchten.
Kleine Kratzer existieren nicht, außer auf der rechten Seite der Verkleidung. Das ist aber kein Kratzer sondern eher ein sehr kleiner Punkt, an dem lediglich der Lack etwas absplitterte (das ist auf eine Unvorsichtigkeit mit den Stiefeln zurückzuführen). Am LeoVince-Auspuff, der bereits bei Auslieferung des Neufahrzeugs vom Händler montiert wurde, bestehen ebenfalls auf der rechten Seite leichte Kratzer, weil ich den "unsauber" angebrachten LeoVince-Aufkleber manuell entfernt habe und mit FERRARI-Aufklebern verziert habe. Diese Optik lässt sich durch Polieren bereinigen.
Ansonsten sind alle Originalteile vorhanden, Triumph-Auspuff in ungebrauchtem Zustand.

Fotos, die im Internet sind, sind die aktuellsten. Das Motorrad ist diese Saison lediglich 1500km gelaufen. Gerne kann ich hochauflösende mit der Digitalkamera machen, allerdings erst am Wochenende.
mäh
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von rob » Mo 26. Jan 2009, 21:18

hej maddin, hast du im forum schon mal geschaut?
wie haben doch auchn paar leute die ihre verkaufen..

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Di 27. Jan 2009, 00:18

hab da schon geschaut, die sind alle viel zu weit weg.. leider..

uff das ist schon nervig dieses motorrad suchen....hmm wenn jemand von euch was gutes findet kann ers ruhig auch posten würd mich freuen
mäh

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Di 27. Jan 2009, 10:43

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99702884&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2]Mobile Klick Klack[/url]

kann mir wer sagen was bei dem angebot das 675I heißt und warum der die mit 599ccm angiebt? weil der preis ist ja derbe niedrig für ein Neufahrzeug

edit synthetic: hab den Link mal verkleinert
mäh

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von DeepRed » Di 27. Jan 2009, 10:48

Maddin319 hat geschrieben:[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99702884&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2]Mobile Klick Klack[/url]
kann mir wer sagen was bei dem angebot das 675I heißt und warum der die mit 599ccm angiebt? weil der preis ist ja derbe niedrig für ein Neufahrzeug
sieht ganz nach Verarsche aus. Da stimmt so einiges nicht in der Beschreibung [smilie=spy.gif] Da steht ne Telefonnummer bei, am besten du rufst da mal an!

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Di 27. Jan 2009, 11:03

hab dem jetzt grad mal ne email geschrieben.... die homepage ist aber sehr seriös.. komisch

mal schauen was der antwortet, aba ein Händler gibt ja normal net so sinnlose angaben an, wie 599ccm etc..
mäh

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Black675 » Di 27. Jan 2009, 11:14

Moinsen!

Die Kubikzentimeter hat er korrigiert. Ich denke da war einer etwas unkonzentriert bei den Eingaben.

Der Preis ist natürlich schon niedrig, allerdings ist es auch ein Vorjahresmodell inkl. Modellwechsel. Der Händler haut das Ding jetzt wahrscheinlich unter EK raus, nur damit es vom Hof ist. Wahrscheinlich hofft er auf Werkstattaufträge oder braucht vielleicht auch schlicht Liquidität. Who knows...

Ich dachte allerdings, dass der Preis über Deinem Limit liegt?

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Karaya 1 » Di 27. Jan 2009, 11:59

Hallo Maddin319,

das Angebot mit der Neumaschine für 8990 ist seriös, wie gewiß auch der Händler. Entweder hat er sie als Graumotorrad oder als Tausch für eine seiner Suzukis (Markenhändler) entgegengenommen.
Der Preis selber ist gar nicht sooo realitätsfern.
Sehr gut hat mir auch die Daytona mit Leo Vince, als auch die "Rennmaschine" von dem Doktor, der, wie es aussieht, gewiß kein Scharlatan ist. Ich glaub dem seine Angaben. Gewiß ist es ein Unterschied, auf der Renne ein Moped restlos auzuquetschen oder eine Rennstrecke mit Instruktoren abzufahren - so wie das hier wohl ist. Alle drei Maschuinen sind sehr wertig. Wenn Du selber mal mehr auf der Rennstrecke herumgeigen willst oder Dir die Daytona später einmal als reines Rennerle aufheben willst, wäre das vom Preis-/leistungsverhältnis sehr günstig. Falls: nicht, kannst Du die Rennverkleidung für Bares sicher an den Mann bringen.Die Andere Graue hat einen Zubehörauspuff, sofern Du darauf oder speziell auf diesen Leo Vince Wert legst, aber mehr KM. Immerhin 1500 Euro mehr müßtest Du für die Neumaschine hinblättern. Wenn Du das Geld hast (keine Deals mit der Bankenmafia!) dann gehörst Du zu denen, die ihre Daytona wirklich sehr günstig bekommen haben. Die Farbe schwarz ist zudem ein echter Vorteil beim Wiederverkauf.

Bikergruß!

P.S. Ich bin auch aus Aschaffenburg.

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Di 27. Jan 2009, 12:57

super danke das hilft mir sehr weiter.

der mit den Leo vince find ich bisl komisch, der hat schrammen auf dem auspuff weil er versucht hat das logo "leo vince" wegzumachen und hat ein Ferrari aufkleber draufgemacht. Ausserdem ist das nicht der Auspuff den ich mir vorgestellt hatte.


Das hat mir der Händler mit der 9k euro daytona geschrieben

danke für den Hinweis;es sind natürlich 675 ccm.
Das Mororrad ist eine ganz normale Daytona 675 Baujahr 2008.
Das Motorrad wurde von einem englischen Triumph-Vertragshändler ausgeliefert mit Orginal-Garantiescheckheft.
Das Scheckheft wird auf den Käufer ausgestellt und das Motorrad hat damit eine europaweite Werksgarantie.
Wir sind kein Triumph-Vertragshändler (Suzuki-und Yamaha Vertragshändler seit 1981)

Das Motorrad hat keine Mängel,keine Tageszulassung,0 km Laufleistung




klar ist das motorrad teurer aber halt auch eine Neumaschiene mit 2 Jahren garantie. Aber ist das jetzt ein import fahrzeug`? bin aus der email nicht ganz schlau geworden.
mäh

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Raupe » Di 27. Jan 2009, 13:39

ja...das wird daraus n icht ganz klar obs Import ist oder nicht...

wenn ja wär da ja wieder das Problem mit Linksverkehr...
Ist da dann nur der Scheinwerfer anders? das wär ja noch leicht zu lösen...

Oder gäbs da noch andere Dinge die man anpassen muss?

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Di 27. Jan 2009, 15:28

also hab ihn gerade angerufen, Er hat das Motorrad von dem größten Triumph Händler in England gekauft, Er selbst ist Suzuki und Yamaha händler (ein recht großer ) hab ihn im Inet gefunden vk rund 400 Motorräder im jahr ca 10 man betrieb , (nur so nebenbei mal als info^^ )

auf jeden fall, Hat er ganz normal die Papiere etc. ich kann grad zur zulassungsstelle gehen und das ding anmelden. Es ist alles auf Europa norm umgestellt, also scheinwerfer getauscht. Ins Scheckheft macht der Englische händler sein Stempel und ich hab bei allen Händlern in Europa 2 jahre Garantie ab kaufdatum. Und Scheckheft kann ich von denen ausfüllen lassen.

Der Händler ist so ca. 340km enfernt, jetzt bin ich am überlegen ob ich das dann mit ner Spedition für 180 euro mir schicken lass oder es abhol mit meinem Hänger (offener)

hab mal gefragt ob da noch was am preis geht etc. also für 8.990 euro gibt er sie her , und verbaut mir gleich die drossel mit Tüv eintragung (34ps)




jetzt mal eure meinung was ihr davon haltet, Ich bin grad schon so eingestellt das ich leiber 1200euro mehrbezahl für ein Neues Motorrad in der Farbe in der ich es ursprünglich wollte und hab meine 2 Jahre Garantie und hab ein Bjh. 2008 , was sicher besser ist (vll. beim wiederverkauf) als ein 12/2006er bzw 03/2007er


was sagt ihr^^ ?
mäh
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von sid » Di 27. Jan 2009, 15:37

klingt gut. wenn du das geld hast, würd ich sie nehmen. hab mir meine damals auch mit der spedition schicken lassen, lief alles bestens. war auch lustig, als ein typ mit nem sprinter vor der tür stand: "ich hab da ein paket für sie". :-D
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von madix61 » Di 27. Jan 2009, 15:59

hi,
kauf die kiste, wenn du die kohle hast!
und hol sie dir selber ab, macht mehr spass.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Raupe » Di 27. Jan 2009, 16:11

Klingt doch nicht schlecht...

aber 180 € für 380 km sind viel...

ich hab knapp 800km mit der Spedition 100 € bezahlt, kannst ja gucken ob da noch was geht...

wenn nicht, eigentlich auch egal...das fällt bei der Gesamtsumme nicht mehr so ins Gewicht :-)

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf einer Daytona

Beitrag von Maddin319 » Di 27. Jan 2009, 16:28

400km sinds, wenn ich die selber hole, komm ich so auf 800km , das wären mit hänger sicher 1 1/2 tankfüllungen, ich glaub da komm ich billiger wenn ichs selber hol.

und was sagt ihr so zu dem angebot von dem?
ist ja eigentlich egal ob es importiert ist. Solang alles passt
mäh
Antworten