Neuer Arrow von Triumph

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von eltron » Do 29. Jan 2009, 09:17

[quote="GentlemanJackmal nen kleines zitat von der zoll webseite (http://www.zoll.de./b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html)
Umsatzsteuer im Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes
Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge
[/quote]
@Solarbaby
Bevor du so ne große Anzahl bestellst würde ich mich aber auch noch mal beim Zoll schlau machen.
...könnte ja ein Beamter auf die Idee kommen, das du die 10 Pötte nicht alle an dein Moto schraubst und dir Gewerbe und Handel unterstellt....!

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Do 29. Jan 2009, 13:24

Neues Update WICHTIG:
Der Laden wird mir immer sympatischer. Anbei die letzten Infos:
- Lieferung kann zwar an zwei verschiedene Orte gehen (z.B. an mich in D und jemand in A). Das würde ich aber ganz gerne vermeiden, alleine um sicherzustellen, dass die Lieferung auch komplett ist. Von daher bleibt es dabei, dass erst alles zu mir kommt, und ich es dann per DHL versende, wie auch geschrieben.
- Es werden für jeden Besteller persönliche Warenrechnungen geschrieben.
- Und ein ganz besonderes Schmankerl - der bisher genannte Rabatt gilt auch für alle weiteren Produkte aus dem Katalog z.B. das Carbon Hitzeschild, oder in meinem Fall ein paar Pazzos. Von daher lohnt sich doch noch ein Blick in die Schatulle ([url]http://www.jacklilley.com/products_catalogue.asp?category_id=67[/url])
- Bezahlen kann ich per ganz normaler Banküberweisung, was mir persönlich am liebsten ist. Wenn ich die Mail richtig verstanden habe, muss ich auch keine Vorkasse leisten, dass gilt es aber noch genau zu klären ??

Was als nächstes ansteht ist nun die definitive Zusage der Besteller, und was ggf. zusätzlich bestellt werden soll (vielleicht diesen Hinweis nochmal in einem anderen Thread posten :?: ).

Wie sieht es mit dem Thema bezahlen aus. Da ich sowas noch nie gemacht habe, kenne ich auch die sagen wir mal übliche Vorgehensweise nicht. Aus meiner subjektiven Sicht ist natürlich Vorkasse vor der Bestellung am sichersten. Seht Ihr wahrscheinlich genau anders herum :evil:
Daher stelle ich dieses Thema erstmal zur Diskussion auch gerne per PN. Desweiteren kann ich natürlich auch noch nicht genau sagen, was es nun auf Heller und Pfennig kostet, da die Wechselkursschwankungen doch recht hoch sind (siehe: [url]http://www.eurofx.de/cgi-bin/index.pl[/url]).

Die endgültige Bestellung würde ich gerne Anfang nächster Woche lostreten.

grüße
Solarbaby
Bild

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sBullet » Do 29. Jan 2009, 13:27

Ist toll. Wirklich toll.

Auch wennsn haufen geld ist. ich glaub man kann dir vertraun^^ also würde auch vorkasse an dich zahlen. oder wie man da sagt ;)
ging ja auch beim kalender gut

Edit: Welche preise muss man den da nehmen?? den linke oder rechten?? ich schätz mal rechts oder :(
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Bremser » Do 29. Jan 2009, 13:46

Markus, ich würde die Bestellung an Deiner Stelle erst auslösen, wenn Du von allen das Geld überwiesen bekommen hast. Ob Du dann bei dem Händler Vorkasse zahlst oder erst nach Lieferung, ist Dir überlassen.
Aber nur über den geldeingang kannst Du wissen, wer wirklich einen nimmt, und wer vielleicht doch nicht.
Setzte einen festen termin , bis dem das Geld auf Deinem Konto sein muss und danach löste die Bestellung aus.
So würde ich es machen. Und ich persönlich habe mit Vorkasse bei Dir null Problem

PS: wenn ich doch nur mehr Kohle hätte, die Hoppingkupplung wäre meine.......geiler preis PDT_Armataz_20
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Do 29. Jan 2009, 13:52

Bremser hat geschrieben:Markus, ich würde die Bestellung an Deiner Stelle erst auslösen, wenn Du von allen das Geld überwiesen bekommen hast. Ob Du dann bei dem Händler Vorkasse zahlst oder erst nach Lieferung, ist Dir überlassen.
Aber nur über den geldeingang kannst Du wissen, wer wirklich einen nimmt, und wer vielleicht doch nicht.
Setzte einen festen termin , bis dem das Geld auf Deinem Konto sein muss und danach löste die Bestellung aus.
So würde ich es machen. Und ich persönlich habe mit Vorkasse bei Dir null Problem

PS: wenn ich doch nur mehr Kohle hätte, die Hoppingkupplung wäre meine.......geiler preis PDT_Armataz_20
Ja, genau so mache ich es auch immer. Festen Termin setzten und wer bis dahin nicht überwiesen hat bzw. wessen Geld nicht auf deinem Konto ist, nimmt nicht an der Bestellung teil.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Simon » Do 29. Jan 2009, 13:55

seh ich genau so,

ich werd dann noch nen satz pazzos dazu ordern. (das carbon schild bau ich mir selbst)

am besten machen wir so ne liste bzw schreiben dich per mail an was wir wollen dann hast du gleich unsere daten und kannst uns allen ne mail schreiben wohin wieviel geld du haben willst. - allerdings is das nur nen vorschlag -
Wie du es machst ist ja dir überlassen.
(So hab ichs beim Kalender gemacht)

Vorteil dabei du musst hier keine kto daten veröffentlichen oder zig pn´s schreiben.


greez
simon
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von ad89 » Do 29. Jan 2009, 14:07

Mal so nebenbei.. die ZARD Komplettanlage ist doch da viel billger als in Dtl. oder spinn ich?

http://www.jacklilley.com/view_part.asp?category_id=67&category_type_id=673&part_id=5303

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sBullet » Do 29. Jan 2009, 14:08

Bin ich blind?? Wieviel % Rabatt bekommen wird den nun bei JL. sind das die Prozente aus der PN??

lg

edit Synthetic: Löschen des Rabatts
Benutzeravatar

Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Simon » Do 29. Jan 2009, 14:14

ad89 hat geschrieben:Mal so nebenbei.. die ZARD Komplettanlage ist doch da viel billger als in Dtl. oder spinn ich?

http://www.jacklilley.com/view_part.asp?category_id=67&category_type_id=673&part_id=5303
seh ich genau so

http://cgi.ebay.de/ZARD-Auspuff-TRIUMPH-Daytona-675-VA_W0QQitemZ390010632956QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item390010632956&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Bremser » Do 29. Jan 2009, 14:18

Kann einer von Euch mir sagen, was bei der rennverkleidung alles bei ist, geht irgendwie nicht richtig drauss hervor. Vor allem, weil der fender und der Sitz auch noch als Einzelpos. aufgeführt werden
[url]http://www.jacklilley.com/view_part.asp?category_id=67&category_type_id=675&part_id=4817[/url]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von bergaufbremser » Do 29. Jan 2009, 14:29

Simon hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Mal so nebenbei.. die ZARD Komplettanlage ist doch da viel billger als in Dtl. oder spinn ich?

http://www.jacklilley.com/view_part.asp?category_id=67&category_type_id=673&part_id=5303
seh ich genau so

http://cgi.ebay.de/ZARD-Auspuff-TRIUMPH-Daytona-675-VA_W0QQitemZ390010632956QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item390010632956&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Gibt ne Titan und Edelstahlvariante..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von ad89 » Do 29. Jan 2009, 14:38

Da könnte man glatt nachdenklich werden :D

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von lucky_strike » Do 29. Jan 2009, 14:39

Muss nochmal fragen wegen der Abe für Deutschland.

Habe gerade mit meinem T Händler telefoniert und der meinet, dass diese neue Arrow Anlage in Deutschland noch gar nicht lieferbar wäre, frühestens nächste Woche hätte Sie welche da.

Hab auch gleich noch gefragt, wie es aussieht mit der ABE, wenn Ich mir den Arrow im Ausland bestelle. Laut meiner Info jetzt kann man nicht einfach davon ausgehen, dass der Auspuff nur weil er die gleiche Artikelnr. hat auch gleichtzeitig in Deutschland zugelassen ist?!

Stimmt das soweit?

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Raupe » Do 29. Jan 2009, 14:46

eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis die in von Deutschen Behörden in Deutschland ausgestellt wird, teilweise muss man dann noch den Papierkram mitführen...ohne ABE erlischt die Fahrzeug-Betriebserlaubnis, also nicht gut...

Bei dem Arrows sollte am besten eine E-Prüfzeichen drauf sein, das ist die europäische Variante davon, auch EG- Betriebserlaubnis genannt wenn mich nicht alles täuscht...
Damit kannst du den Auspuff an der Daytona problemlos montieren und musst dem Gesetz nach nichtmal Papiere vorweisen bei einer Kontrolle...

Gruss
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Bremser » Do 29. Jan 2009, 14:48

Bei dem Arrow meiner R1 war ne EG-Nummer drauf. Ich schätze mal, das Arrow das generell so macht
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten