Kettenreinigung mit Kettenmax echt easy!!

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Kettenreinigung mit Kettenmax echt easy!!

Beitrag von Gino » Sa 7. Feb 2009, 22:36

hab heute endlich meine kette gereinigt bevor die saison für mich am montag wieder beginnt.ENDLICH!!!!!! hab bei luis diesen kettenmax für 20 euro + 7 euro mittel gekauft. echt top! reifen hinten aufbocken,diese box um die kette klipsen,davor die inneren bürsten etwas kürzen,alle schlaüche drauf,mittel reinpumpen und reifen drehen;FERTIG!! also unglaublich wie schnell die kette sauber und silber wurde OKPef. am anfang dacht ich oh s...TsssTsss...e aber als ich die bürsten gekürzt hatte und ich rumdrehte am reifen und die kette sofort sauber wurde,war ich begeister. macht wenig dreck,da der dreck via schlauch man in einem behälter einfach auffängt. ich kanns nur empfehlen.da war ja das aufbocken alleine schon fast schwieriger.(1 x für mich) aber ging. hab aber das kennzeichen abgeschraubt,da es gestört hatte. also wieder was gelernt. kette reinigen absofort ein kinderspiel!! man(n)lernt nie aus!! KETTENMAX VON LOUIS KANN ICH NUR EMPFEHLEN !!

[smilie=m020.gif] [smilie=wink.gif] :-D UND ENDLICH FAHR ICH AM MONTAG WIEDER !!!! ENDLICH !!!!
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kettenreinigung mit Kettenmax echt easy!!

Beitrag von vulpine » Sa 7. Feb 2009, 23:01

Hallo Gino.
Von der Praxis her klingt das ja sehr gut, aber ob das Mittel wirklich was taugt wird sich wohl erst bei den nächsten Kilometern rausstellen.

Ich habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht, daß nicht nur die Kette von altem Fett befreit wurde, sondern auch die O-ringe. Danach war die Kette hin. Seitdem lasse ich die Finger von Kettenreiniger.

Aber ich drück Dir die Daumen. OKPef
Dann poste doch mal, wie sich die Kette ab Montag verhält.

Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Re: Kettenreinigung mit Kettenmax echt easy!!

Beitrag von BlackDevil675 » So 8. Feb 2009, 10:48

Habe den Kettenmax auch schon seit ein paar Jahren in Gebrauch, funktioniert einwandfrei, bloß die Anschlüsse für die Schläuche sind sehr anfällig,brechen schnell ab! OKPef OKPef OKPef
Carpe Diem-Nutze den Tag

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kettenreinigung mit Kettenmax echt easy!!

Beitrag von michieggers » So 8. Feb 2009, 15:00

vulpine hat geschrieben:Hallo Gino.
Von der Praxis her klingt das ja sehr gut, aber ob das Mittel wirklich was taugt wird sich wohl erst bei den nächsten Kilometern rausstellen.

Ich habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht, daß nicht nur die Kette von altem Fett befreit wurde, sondern auch die O-ringe. Danach war die Kette hin. Seitdem lasse ich die Finger von Kettenreiniger.

Aber ich drück Dir die Daumen. OKPef
Dann poste doch mal, wie sich die Kette ab Montag verhält.

Grüße
Tanja
Du kannst da auch alle möglichen Mittel benutzen du bist da nicht an eins gebunden.

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: Kettenreinigung mit Kettenmax echt easy!!

Beitrag von TT-Renner » So 8. Feb 2009, 15:43

Ich persönlich find den Kettenmax nicht so gut. Ich habe meinen nur einmal benutzt. Wen noch jemand einen brauch, würde ich ihn für 10,- € inkl. Versand verkaufen.

Ich bleibe bei der Lappen Methode.
Antworten