Ram Air Klappe Frage

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eltron
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von eltron » Sa 7. Feb 2009, 17:19

An den Schlauch kommt man gut wenn man die Frontscheibe abnimmt.
Klappe00.JPG

Andere Frage:
Hab gerade nen Kanal auf der Werkbank 8-)

Da ist hinten ja ein großes schweres Blechstück verbaut...
Herauslassen?

Frage mich wozu das Teil.
-Zur Beruhigung des Luftstroms... dann ist aber die Frage warum aus teurem schweren Stahlblech. Dann hätte ein Plastikteil auch gereicht.

-Oder nur zur Geräuschdämmung.... dann könnte das Stahlblech Sinn machen....

Wer hat schon mal was gehört?
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eltron
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von eltron » So 8. Feb 2009, 16:36

Na nicht alle auf einmal.... :-? :cry:

...kann sich keiner daran erinnern ob er das Blechteil wieder verbaut hat?

Es geht um diese große schwarze Blechstück:
Ansaugkanal3kl.JPG
Edit sagt mir eben das ist rechts unten im Bild! :lol: :lol:
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Zuletzt geändert von eltron am So 8. Feb 2009, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Steph #69 » So 8. Feb 2009, 18:40

Moin,
ich habe es wieder mit eingebaut. In der berüchtigten Lenkkopf-Schikane verwirbelt
der Luftstrom sonst angeblich stärker und das könnte ja Leistung kosten.
Das wollte ich natürlich nicht riskieren. :mrgreen:
Gruß Steph
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von madix61 » So 8. Feb 2009, 21:16

:lol: :lol: :lol: , der war gut
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » So 8. Feb 2009, 21:43

eltron hat geschrieben:...links unten im Bild!
du meinst das andere links, oder? :lol:

hab den kanal nie so weit auseinander gebaut, aber es sieht tatsächlich so aus, als könnte es verwirbelungen vermeiden.

tom, hat die SP sowas auch?
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von hinz » So 8. Feb 2009, 21:48

@Gemeinde

Der Tommes und der Peter haben doch das Teil von T3 in Carbon gekauft, dort ist auch kein Blech drin soviel ich weis.

http://shop.t3-racing.co.uk/performance-air-intake-84-p.asp


Die Verwirbelnd Ansaugluft wird noch von dem Filter gebremst, ich kann mir nur vorstellen das es wegen den Ansauggeräuschen was zu tun hat.

Ist wie gesagt nur eine Vermutung und ich bin nicht sicher, werde es wol testen müßen.
Hat das schon jemand oder kann einer der beiden mehr sagen?

gruß

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von tom1 » So 8. Feb 2009, 21:50

ne die SP hast sowas nicht bzw. hat der Kanal schon eine Trennwand aber die mach ich mit raus - steht ja nur im Weg der Kack.
Wenn's ungewöhnlich schwer ist hat's oft was mit der Akustik zu tun, Masse dämmt Schall.

Ihr meint schon diese schwarze Platte die praktisch zwischen die Kanäle geklemmt ist?? .......... könnt auch was mit der stabilität zu tun haben ........... aber was hängt da schon dran?
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von eltron » So 8. Feb 2009, 22:14

sid hat geschrieben:
eltron hat geschrieben:...links unten im Bild!
du meinst das andere links, oder? :lol:
Sch... :lol:

Nach zwei Abenden Faschingssitzung sollte man keine so hochtechnischen Beschreibungen schreiben [smilie=l010.gif]

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » So 8. Feb 2009, 22:57

tom1 hat geschrieben:Ihr meint schon diese schwarze Platte die praktisch zwischen die Kanäle geklemmt ist?? .......... könnt auch was mit der stabilität zu tun haben ........... aber was hängt da schon dran?
jo, genau die. aber wenn ich mich recht erinner hält der schacht nix, außer sich selbst. cockpit und verkleidung werden am geweih gehalten, oder?

sollten wir (eltron) wieder ein teil zum rausschmeißen gefunden haben? :-D
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von hinz » Mo 9. Feb 2009, 14:09

Ihr meint schon diese schwarze Platte die praktisch zwischen die Kanäle geklemmt ist?? .......... könnt auch was mit der stabilität zu tun haben ........... aber was hängt da schon dran?
Ich gehe davon aus das es nur für die Stabilität da ist, weil ja alles dran oder anders gesagt drauf hängt.
Scheinwerfer, Verkleidung+Scheibe, Spiegel, Geweih, Tacho das meiste.
Durch die Hebelwirkung kann es am Hintern Punkt des Ram Air Kanals, durch Vibration oder ähnliches schnelle brechen.
Sonst hätten sie doch es durch Kunststoff ersetzen nicht Blech, oder durchgehend machen könne .
Ein Rennmaschine ist ja leichter vielleicht haben sie deshalb keine Stütze!
Wie gesagt es ist nur meine Theorie was ich mir erklären kann!
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von madix61 » Mo 9. Feb 2009, 15:57

man könnte daraus ja ein "leichtbau-lochblech" machen,
das spart garantiert 12-15 gr. ;-)

gruß dirk
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von tom1 » Mo 9. Feb 2009, 18:51

ne nix pfusch mäßig da dran rumbohren.......... [smilie=wink2.gif] des wird anständig durch Carbon ersetzt OKPef

ausbauen das gerümpel, Umrisse und Bohrungen auf ne Carbonplatte übertragen und nachbauen - fertig - is easy [smilie=yeahthat.gif]

Gruß
Tom
.
.
.
........hmm, gleich mal ein Stück Carbon zur Seite legen für Sid'chens 675........ned das ich des verwurscht'l [smilie=1hammer.gif]
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von hinz » Mo 9. Feb 2009, 18:54

@tom

das ist ne Idee, nur von wo bekommt man die Carbonplatte?

Als ich mach sie an meinem Rennesel raus,aber für den wo es machen möchte wär es ein hilfe!

gruß

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von tom1 » Mo 9. Feb 2009, 23:32

also 600x400 kannst gleich haben, div. Reste liegen noch rum ;)

Gruß
Tom
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » Di 10. Feb 2009, 09:37

tom1 hat geschrieben:........hmm, gleich mal ein Stück Carbon zur Seite legen für Sid'chens 675........ned das ich des verwurscht'l [smilie=1hammer.gif]
Kannst ruhig verwurschteln. Der ganze Edelkram treibt mich eh noch in den Ruin. [smilie=bolt.gif]
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