Import aus England
-
Topic author - Warmfahrer
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
Import aus England
Hallo zusammen,
Das Thema wurde hier schon des Öfteren diskutiert, allerdings wurde ich daraus bisher nicht wirklich schlau...
Also: Ich möchte mir eine Daytona in Gold oder Anthrazit zulegen. Da es beide Farben ja blöderweise nicht mehr gibt wird es wohl ne Gebrauchte. In GB kosten die so um die 5000 Pfund (ca. 5350 euro) beim Händler. Jetzt mein kühner Plan: Mit Auto + Hänger mit der Fähre rüber und zurück (350€) und Mopped kaufen. Habe ich ja bereits in nen anderen Thread erwähnt...
Gibt es eine Art Checkliste wo genau drinsteht was mann beachten muss? Die ganzen Threads sind teilweise wiedersprüchlich...
Was muss mir der Händler mitgeben damit ich das Teil hier zugelassen bekommen? Wie sieht das konkret mit der Steuer/Zoll aus (gebrauchtes Mopped aus England (EU) importieren)? Was benötige ich an Papieren und was kostet mich das? Was kostet der Scheinwerfer? etc...
Danke für eure Unterstützung.
Gruß, easy
Das Thema wurde hier schon des Öfteren diskutiert, allerdings wurde ich daraus bisher nicht wirklich schlau...
Also: Ich möchte mir eine Daytona in Gold oder Anthrazit zulegen. Da es beide Farben ja blöderweise nicht mehr gibt wird es wohl ne Gebrauchte. In GB kosten die so um die 5000 Pfund (ca. 5350 euro) beim Händler. Jetzt mein kühner Plan: Mit Auto + Hänger mit der Fähre rüber und zurück (350€) und Mopped kaufen. Habe ich ja bereits in nen anderen Thread erwähnt...
Gibt es eine Art Checkliste wo genau drinsteht was mann beachten muss? Die ganzen Threads sind teilweise wiedersprüchlich...
Was muss mir der Händler mitgeben damit ich das Teil hier zugelassen bekommen? Wie sieht das konkret mit der Steuer/Zoll aus (gebrauchtes Mopped aus England (EU) importieren)? Was benötige ich an Papieren und was kostet mich das? Was kostet der Scheinwerfer? etc...
Danke für eure Unterstützung.
Gruß, easy
-
- Kurven-King
kann dir nur bisl was dazu sagen..
also ganz ganz wichtig der Händler muss dir die COC Papiere mitgeben! Wenn du die hast kannst das ding Anmelden!
schau am besten das des Ding von nem Triumphhändler nochmal gecheckt wurde ne Jahresinspektion oder so, lass dir den Zettel geben wo alles abgehackt ist mit unterschrift vom Triumph Händler! (fals dann was sein sollte kannst dich an den wenden)
Lass dir des Scheckheft geben, und schau das ein Händler stempel drin ist sonst bringt das nicht sehr viel.
Ich würd die Rahmennummer auch mit denen auf den Coc Papieren vergleichen.. aber gut wie genau du das alles machst ist deine Sache..
Wichtig sind halt wie gesagt die COC Papiere, wenn die mim Mopped überein passen, kannst den bock anmelden in good old germany OKPef
Und vll. das Mopped dann von nem Händler in Deutschland nochmal durchchecke lassen..
Aber ist halt recht viel stress.. grade das dorthin fahren etc. muss du wissen..
Ich kenn einen Händler in Deutschland der normal nur neue Daytonas von England holt und teils auch gebrauchte, kannst den ja einfach mal anrufen wenn du willst.. meld dich per PM wenn interesse hast
also ganz ganz wichtig der Händler muss dir die COC Papiere mitgeben! Wenn du die hast kannst das ding Anmelden!
schau am besten das des Ding von nem Triumphhändler nochmal gecheckt wurde ne Jahresinspektion oder so, lass dir den Zettel geben wo alles abgehackt ist mit unterschrift vom Triumph Händler! (fals dann was sein sollte kannst dich an den wenden)
Lass dir des Scheckheft geben, und schau das ein Händler stempel drin ist sonst bringt das nicht sehr viel.
Ich würd die Rahmennummer auch mit denen auf den Coc Papieren vergleichen.. aber gut wie genau du das alles machst ist deine Sache..
Wichtig sind halt wie gesagt die COC Papiere, wenn die mim Mopped überein passen, kannst den bock anmelden in good old germany OKPef
Und vll. das Mopped dann von nem Händler in Deutschland nochmal durchchecke lassen..
Aber ist halt recht viel stress.. grade das dorthin fahren etc. muss du wissen..
Ich kenn einen Händler in Deutschland der normal nur neue Daytonas von England holt und teils auch gebrauchte, kannst den ja einfach mal anrufen wenn du willst.. meld dich per PM wenn interesse hast
mäh
-
- Daytonator
Re: Import aus England
Meine Tona kommt ja auch aus England die hatt der Händler dort von einem Händler gekauft allerdings neu aber er meinte es muss nichts umgestellt werden außer der Tacho und das ist ne sache von 1 minute. Früher hatten die da mal ne andere Scheinwerfereinstellung aber heut zu tage nicht mehr.
-
- Knieschleifer
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hallo!
Das Thema wurde im Duc Forum recht ausführlich behandelt. Da steht alles drinn. Auch einige Erfahrungsbreichte.
http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=19687
Das Thema wurde im Duc Forum recht ausführlich behandelt. Da steht alles drinn. Auch einige Erfahrungsbreichte.
http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=19687
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Kurven-King
so wollt hier nochmal kurz was loswerden..
also ich kann euch einen Händler nahlegen , von dem hab ich mein Motorrad
Der verkauft jetzt auch gebrauchte extrem billig, mit wenig laufleistung etc.
Will hier keine Werbung machen aber will jedem die chance geben günstig an so ein Mopped ranzukommen
wie gesagt wer intersse hat schreibt mich grad per pn an! will hier nich so offen werbung machen^^
es ist kein grauimport oder so ein misst, das ist ein ganz normaler händer wo man auch triumph Garantie bekommt!
Preise sind unschlagbar und service ist top
Will hier keine Werbung machen aber will jedem die chance geben günstig an so ein Mopped ranzukommen
wie gesagt wer intersse hat schreibt mich grad per pn an! will hier nich so offen werbung machen^^
es ist kein grauimport oder so ein misst, das ist ein ganz normaler händer wo man auch triumph Garantie bekommt!
mäh
-
- Kurven-King
jop ist ein Deutscher Händler und top ok .... kümmert sich um den ganzen misst.. meld dich per pm
mäh
-
- Wheelie-(Wo)man
Also ich finde das eher "normal", denn "extrem billig"Maddin319 hat geschrieben: Der verkauft jetzt auch gebrauchte extrem billig
----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/rihanna/track/rehab]Rihanna - Rehab[/url]
Scream . Aim . Fire !
-
- Daytonator
Maddin319 hat geschrieben:so wollt hier nochmal kurz was loswerden..
Kann ich nur empfehlen hab ich meine auch her
-
- Kurven-King
naja gut also ich hab nen verdammt guten Preis gehabt und von dem geh ich aus.. .ist aba ja auch latte OKPef
Hauptsach man hat en mopped und man is glücklich, ob man jetzt 100 mehr oder weniger ausgegeben hat stört einen später auch net mehr [smilie=s094.gif]
Hauptsach man hat en mopped und man is glücklich, ob man jetzt 100 mehr oder weniger ausgegeben hat stört einen später auch net mehr [smilie=s094.gif]
mäh
-
So... habe meine Tona COC-Papiere brauche ich angeblich nicht, da auf dem GB-Papieren ein EG-Nummer steht. Das reicht dem TÜV angeblich. Werde dann berichten.michieggers hat geschrieben:Meine Tona kommt ja auch aus England die hatt der Händler dort von einem Händler gekauft allerdings neu aber er meinte es muss nichts umgestellt werden außer der Tacho und das ist ne sache von 1 minute. Früher hatten die da mal ne andere Scheinwerfereinstellung aber heut zu tage nicht mehr.
Wie sicher ist die Aussage mit den Scheinwerfern? Die Tona ist vom Feb. 2008.
Gruß, easyf
-
- Daytonator
Also ich denke mal da wirst du keine Probleme haben, so wie der Händler das beschrieben hatt ist das mit den Scheinwerfern schon um die 10 Jahre her wo das so war.
-
Also: Das Töff ist jetzt angemeldet! [smilie=s024.gif]
1. Mopped wurde von der Dekra abgenommen: Normale HU und Ausdruck des Datenblatt. Das Datenblatt konnte mit der E11-Nummer aus dem englischen "Brief" erstellt werden.
2. Damit zur Zulassungsstelle. Die behalten den engl. Brief. und haben mir nen deutschen gegeben.
3. Scheinwerfer nicht umgebaut!
Gruß, easy
1. Mopped wurde von der Dekra abgenommen: Normale HU und Ausdruck des Datenblatt. Das Datenblatt konnte mit der E11-Nummer aus dem englischen "Brief" erstellt werden.
2. Damit zur Zulassungsstelle. Die behalten den engl. Brief. und haben mir nen deutschen gegeben.
3. Scheinwerfer nicht umgebaut!
Gruß, easy
-
Also: DEKRA 50€, Zulassungsstelle: 40€ (beides komplett)sid hat geschrieben:Und was hat Dich das jetzt gekostet?
Gruß, easy