bremse " rattert "
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Re: bremse " rattert "
@ rob,
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: bremse " rattert "
sorry, dann lass ich mal die profis (oder auch wannabe profis) mal schreiben [smilie=s006.gif]madix61 hat geschrieben:@ rob,
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
Re: bremse " rattert "
Also ans Lenkkopflager glaub ich nicht, das macht nur einmal "knack" pro Bremsung und rattert nicht.
Find das etwas Komisch und kanns mir nur im Bereich der Bremsen (Bremsscheiben/Floater/Bremszangen) vorstellen. Eventuell auch etwas Öl auf die Scheiben gekommen und er hat einen Bereich wo er ohne Bremswirkung ist und dann spürt man ein Rattern. -> Felgen mit Öl geputzt?
Auch haben die Bremsklötze üblicherweise minimales Spiel, sollte aber bei konstante Bremswirkung auch nur als leises knacken zu bemerken sein.
Auch mein Tipp -> so schnell wie möglich zum Händler und dann auch hier Feedback geben, falls bei jemand anderen auch sowas auftritt.
Find das etwas Komisch und kanns mir nur im Bereich der Bremsen (Bremsscheiben/Floater/Bremszangen) vorstellen. Eventuell auch etwas Öl auf die Scheiben gekommen und er hat einen Bereich wo er ohne Bremswirkung ist und dann spürt man ein Rattern. -> Felgen mit Öl geputzt?
Auch haben die Bremsklötze üblicherweise minimales Spiel, sollte aber bei konstante Bremswirkung auch nur als leises knacken zu bemerken sein.
Auch mein Tipp -> so schnell wie möglich zum Händler und dann auch hier Feedback geben, falls bei jemand anderen auch sowas auftritt.
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Re: bremse " rattert "
rob hat geschrieben:@Mike.
Meckern = 100% Wenn du das so siehst....
Sinnvolle Lösungsvorschläge = 0% ? Hab ich Motoguzzilm3 doch geschrieben... Fahr zum Händler und lass die Bremsanlage checken...
rob hat geschrieben:sorry, dann lass ich mal die profis (oder auch wannabe profis) mal schreiben [smilie=s006.gif]madix61 hat geschrieben:@ rob,
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
Deinen abfällig verwendeten Anglizismus für einen Möchtegern ( dein Zit. wannabe ) behalte besser für dich.
Und nu schluß...
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Re: bremse " rattert "
@Mike 675 Mutprobe am laufen oder wieso hast so nen großes maul?
Freu mich schon aufs treffen.
Freu mich schon aufs treffen.
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Re: bremse " rattert "
rob hat geschrieben:@Mike 675 Mutprobe am laufen oder wieso hast so nen großes maul?
Freu mich schon aufs treffen.
Beide Ruhe jetzt hier, das ist ja UNERTRÄGLICH !
Still alive.
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Re: bremse " rattert "
HI,
um mal was Sinnvolles einzu bringen:
grundsätzlich könnt es schon von einem zu losen Lenkkopflager kommen, ich glaub aber eher das Du leicht rubbelnde Scheiben hast - da Du Garantie hast fahr zum Händler und laß es beheben, unendliche Forumsdiskussionen lösen das Problem definitiv NICHT.
Noch was wenn Du neue Scheiben bekommst mußt Du diese "einbremsen", nach Möglichkeit keine Gewaltbremsungen oder sehr lange Bremsungen, die ersten 150km, wenn Du noch einfährst mach lieber 300km ............. wobei länger wie 300km einfahren eh für'n Popo ist. Fahr das Ding IMMER warm, fahr die ersten 300km "ganz normal" danach FEUER FREI. Bei der MV wuste ich mit 300km schon wo sie in den Begrenzer geht ........... und sollte die Scheißkiste das nicht aushalten...........hätt's ganz einfach kein Motorrad werden sollen, die 10 vor Ihr haben es auch alle ausgehalten und ich kauf nicht alle Jahr ein neues Mopped ......... ich fahr die länger!
Achte auch auf so Dinge wie:
- Ausgleichsbehälter der Bremsanlage darf NIE ganz voll sein.
- beim schieben, rangieren usw. immer drauf achten ob die Fuhre leicht rollt (vielleicht eine Bremse fest)
- beim Reifenwechsel vor allem bei der Gabel auf Spannungfreie Montage achten (Anzugsreihenfolge) und die in Fahrtrichtung rechte Klemmachse erst anziehen wenn die Gabel entspannt ist.
- Gabel entspannen: Möglichkeit 1. Mopped vom Ständer nehmen einige Meter schieben und dabei mehrfach ruckartig stark bremsen so können sich die Gabelbeine zu einander ausrichten Möglichkeit 2. Lenkkopfständer verwenden bei dem die Gabel vollständig entlastet ist, hier einfach das Rad per Hand drehen und dabei ruckartig die Bremse betätigen.
Wer die paar Sachen beachtet hat selten Probleme mit ungleich abgenützten Bremsbelägen, klemmenden/steckenden Gabel, schwer drehenden Rädern oder ....... rubbelnden Bremsscheiben
In diesem Sinne
tom
um mal was Sinnvolles einzu bringen:
grundsätzlich könnt es schon von einem zu losen Lenkkopflager kommen, ich glaub aber eher das Du leicht rubbelnde Scheiben hast - da Du Garantie hast fahr zum Händler und laß es beheben, unendliche Forumsdiskussionen lösen das Problem definitiv NICHT.
Noch was wenn Du neue Scheiben bekommst mußt Du diese "einbremsen", nach Möglichkeit keine Gewaltbremsungen oder sehr lange Bremsungen, die ersten 150km, wenn Du noch einfährst mach lieber 300km ............. wobei länger wie 300km einfahren eh für'n Popo ist. Fahr das Ding IMMER warm, fahr die ersten 300km "ganz normal" danach FEUER FREI. Bei der MV wuste ich mit 300km schon wo sie in den Begrenzer geht ........... und sollte die Scheißkiste das nicht aushalten...........hätt's ganz einfach kein Motorrad werden sollen, die 10 vor Ihr haben es auch alle ausgehalten und ich kauf nicht alle Jahr ein neues Mopped ......... ich fahr die länger!
Achte auch auf so Dinge wie:
- Ausgleichsbehälter der Bremsanlage darf NIE ganz voll sein.
- beim schieben, rangieren usw. immer drauf achten ob die Fuhre leicht rollt (vielleicht eine Bremse fest)
- beim Reifenwechsel vor allem bei der Gabel auf Spannungfreie Montage achten (Anzugsreihenfolge) und die in Fahrtrichtung rechte Klemmachse erst anziehen wenn die Gabel entspannt ist.
- Gabel entspannen: Möglichkeit 1. Mopped vom Ständer nehmen einige Meter schieben und dabei mehrfach ruckartig stark bremsen so können sich die Gabelbeine zu einander ausrichten Möglichkeit 2. Lenkkopfständer verwenden bei dem die Gabel vollständig entlastet ist, hier einfach das Rad per Hand drehen und dabei ruckartig die Bremse betätigen.
Wer die paar Sachen beachtet hat selten Probleme mit ungleich abgenützten Bremsbelägen, klemmenden/steckenden Gabel, schwer drehenden Rädern oder ....... rubbelnden Bremsscheiben
In diesem Sinne
tom
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Re: bremse " rattert "
Einen wunderschönen guten Tag euch allen! Wollte nur kurz anmerken, dass die Moderation hier durchaus mitliest und auch deren Nerven nicht endlos strapaziert werden sollten
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Topic author - Warmfahrer
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Re: bremse " rattert "
moin gemeinde
was geht denn jetzt ab
vielen dank für die tips , konnte ja sein ihr kennt das problem.
ist ja das bike meiner tochter ,da bin ich gleich sehr besorgt .
fahre selbst seit 30 jahren italiener und schraube selbst
der erste engländer in der familie ok ,fahre zum händler (garantie) erfolgsmeldung folgt.
CIAO holger
was geht denn jetzt ab
vielen dank für die tips , konnte ja sein ihr kennt das problem.
ist ja das bike meiner tochter ,da bin ich gleich sehr besorgt .
fahre selbst seit 30 jahren italiener und schraube selbst
der erste engländer in der familie ok ,fahre zum händler (garantie) erfolgsmeldung folgt.
CIAO holger
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Topic author - Warmfahrer
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Re: bremse " rattert "
hallo
war also heute beim händler , habe vor der fahrt dorthin die scheiben und beläge mal gründlich mit bremsenreiniger abgespritzt , das rattern war fast weg .
der händler ist dann selber gefahren , er sagt so ist alles in ordnung .
so recht bin ich noch nicht zufrieden
mal schauen wenn sie noch ein paar km mehr runter hat
bin von meinen brembos anderes gewohnt
ciao holger
war also heute beim händler , habe vor der fahrt dorthin die scheiben und beläge mal gründlich mit bremsenreiniger abgespritzt , das rattern war fast weg .
der händler ist dann selber gefahren , er sagt so ist alles in ordnung .
so recht bin ich noch nicht zufrieden
mal schauen wenn sie noch ein paar km mehr runter hat
bin von meinen brembos anderes gewohnt
ciao holger
motoguzzilm3 hat geschrieben:moin gemeinde
was geht denn jetzt ab
vielen dank für die tips , konnte ja sein ihr kennt das problem.
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Re: bremse " rattert "
Hast Du ne gute freie Werkstatt in der Nähe, die sich das anschaun kann? Also jemanden, der nicht Angst hat einen Garantiefall abwickeln zu müßen oder jemanden, der versucht, das Produkt der Konkurrenz schlechtzureden?
Mit der Bremsen-Marke hat das sicher nichts zu tun, auch Nissins rattern normalerweise nicht.
Mit der Bremsen-Marke hat das sicher nichts zu tun, auch Nissins rattern normalerweise nicht.
mein schwanz brennt!