Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 9. Okt 2007, 13:11

Triplefighter hat geschrieben:Tag, :-|

da gibts für unsere kleine 3 verschiedene Softwaren :

1. Standard (mit Orginal Schalldämpfer)

2.für den BOS Slip-on Schalldämpfer (die hab ich droben)

und 3. für die ARROW komplett Racing-Anlage die nur für Rennstrecke ist.
(da ist dann aber weder Kat noch Abgasklappe drin!!!

Da musst aufpassen mit ner andere Software kommt eben der Kat nicht mehr zurecht und macht zu so wie bei mir! Mach meinen Kat jetzt im Winter raus!!!! Bringt mehr Leistung und viel mehr Sound!!!!!!!!!!!!!!! Yellow_Colorz_PDT_01


Gruß
Triplefighter
Die zweite Map (20109) ist ursprünglich für den Triumph Offroad Racecan (TOR) erstellt worden. Da bei diesem Endtopf der Kat auch drin bleibt, kann ich mir einen Zusammenhang zwischen der TOR-Map und den Kat-Problemen nicht vorstellen. Ich hab die Map auch schon seit ein paar Monaten drauf und bisher mit dem Originalpott keine Probleme.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Triplefighter
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 20:41
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Rommelsried

Beitrag von Triplefighter » Di 9. Okt 2007, 19:38

Servus,

sorry hab mich in meinem oberen Text für die verschiedenen Softwaren verschrieben!

Bei der 2. Software die angeblich für den BOS-Slip-on -Schalldämpfer ist stimmt nicht.
Hab mich nochmal erkundigt bei meinem Mechaniker und die Software ist nur für den Zubehörschalldämpfer von Triumph der so ähnlich ausschaut wie der Originale!!
:!:

Gruß Triplefighter

Topic author
Triplefighter
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 20:41
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Rommelsried

Beitrag von Triplefighter » Di 9. Okt 2007, 19:50

Ach ja wegen deiner Frage von vorhin: wie man den Kat rausbekommt.

Du musst den Krümmer abbauen, hinten an der Schweißnaht aufflexen und dann grob den Kat rausreißen!!! Ganz wichtig ist noch vorm flexen Stellung markieren sodass er nicht verdreht angeschweißt wird.
Hast dann halt alle 2 Jahre probleme mit AU-Abnahme, würd schauen ob ich einen 2. gebrauchten Krümmer bekomm und den Kat dann bei dem rausreißen!!!!



PDT_Armataz_07
:idea:

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » Do 11. Okt 2007, 14:57

Triplefighter hat geschrieben:Ach ja wegen deiner Frage von vorhin: wie man den Kat rausbekommt.

Du musst den Krümmer abbauen, hinten an der Schweißnaht aufflexen und dann grob den Kat rausreißen!!! Ganz wichtig ist noch vorm flexen Stellung markieren sodass er nicht verdreht angeschweißt wird.
Hast dann halt alle 2 Jahre probleme mit AU-Abnahme, würd schauen ob ich einen 2. gebrauchten Krümmer bekomm und den Kat dann bei dem rausreißen!!!!



PDT_Armataz_07
:idea:
Hmm, das dachte ich mir schon! Besser ist es sich dann gleich einen Racing-Titan-Krümmer zu besorgen, dürfte nicht ganz billig sein! :-|

Topic author
Triplefighter
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 20:41
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Rommelsried

Beitrag von Triplefighter » Do 11. Okt 2007, 17:51

Was ist in diesem Racing Titan Krümmer noch drin? Ist da die Abgasblende auch mit draußen oder nur der Kat? ich schätz mal ohne blende hast halt des Drehmoment von unten raus dann nicht. Oder regeln die das anders?

Wo gibts denn den Titan Krümmer, hab bis jetzt nur diese ARROW Komplettanlage gesehen. :idea:
:?:

danke Gruß
Triplefighter

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » Fr 12. Okt 2007, 08:10

Triplefighter hat geschrieben:Was ist in diesem Racing Titan Krümmer noch drin? Ist da die Abgasblende auch mit draußen oder nur der Kat? ich schätz mal ohne blende hast halt des Drehmoment von unten raus dann nicht. Oder regeln die das anders?

Wo gibts denn den Titan Krümmer, hab bis jetzt nur diese ARROW Komplettanlage gesehen. :idea:
:?:

danke Gruß
Triplefighter
Ja der ist schon schlecht, that's racing, da spielt das Drehmoment unter 8000 keine Rolle. Das EXUP und Kat sind da komplett weg. Gibt es IMHO z.Z. nur mit der Komplettanlage von Arrow, aber da wird schon noch was kommen!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 08:20

Triplefighter hat geschrieben:
Wo gibts denn den Titan Krümmer, hab bis jetzt nur diese ARROW Komplettanlage gesehen. :idea:
:?:

danke Gruß
Triplefighter
Von Bodis wird es in Kürze ein Mittelrohr aus Edelstahl sowie Titan geben, welches zwischen Kat und Endtopf eingebaut wird. Der Durchmesser erweitert sich von 44mm auf 60mm. Das bringt zum originalen Mittelrohr nochmals mehr Leistung. Mich würde mal intressieren, wie das bei dem Rohr ohne Kat ausschaut Blue_PDT_01_01
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » Fr 12. Okt 2007, 08:30

Synthetic hat geschrieben: Von Bodis wird es in Kürze ein Mittelrohr aus Edelstahl sowie Titan geben, welches zwischen Kat und Endtopf eingebaut wird. Der Durchmesser erweitert sich von 44mm auf 60mm. Das bringt zum originalen Mittelrohr nochmals mehr Leistung. Mich würde mal intressieren, wie das bei dem Rohr ohne Kat ausschaut Blue_PDT_01_01
Alter Schwede 60mm ist ja gigantisch, an dem Rohr wäre ich auch interressiert! Kannst du mal fragen was das Rohr aus Titan einzeln kostet?
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 08:37

BigBang hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben: Von Bodis wird es in Kürze ein Mittelrohr aus Edelstahl sowie Titan geben, welches zwischen Kat und Endtopf eingebaut wird. Der Durchmesser erweitert sich von 44mm auf 60mm. Das bringt zum originalen Mittelrohr nochmals mehr Leistung. Mich würde mal intressieren, wie das bei dem Rohr ohne Kat ausschaut Blue_PDT_01_01
Alter Schwede 60mm ist ja gigantisch, an dem Rohr wäre ich auch interressiert! Kannst du mal fragen was das Rohr aus Titan einzeln kostet?
Kann ich machen, aber ich weiss nicht, ob das Teil an deinen Two Brothers passt. Musst du mal messen, wie dick deiner an der Schelle ist.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » Fr 12. Okt 2007, 09:10

Synthetic hat geschrieben: Kann ich machen, aber ich weiss nicht, ob das Teil an deinen Two Brothers passt. Musst du mal messen, wie dick deiner an der Schelle ist.
Jo, besten Dank, das muss dann sowieso ein Spezialumbau werden. Ich werde mal messen, mal sehen was geht. Geht das Rohr denn bis unten zum Krümmer oder nur bis zu der oberen Schelle? Das TBR-Rohr geht nur bis zur oberen Schelle, darunter ist original.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 09:14

BigBang hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben: Kann ich machen, aber ich weiss nicht, ob das Teil an deinen Two Brothers passt. Musst du mal messen, wie dick deiner an der Schelle ist.
Jo, besten Dank, das muss dann sowieso ein Spezialumbau werden. Ich werde mal messen, mal sehen was geht. Geht das Rohr denn bis unten zum Krümmer oder nur bis zu der oberen Schelle? Das TBR-Rohr geht nur bis zur oberen Schelle, darunter ist original.
Das Rohr geht von der oberen Schelle durch die Schwinge bis zur unteren Schelle. Ich hab Fotos davon gemacht, leider habe ich die Cam gerade nicht da. Nächste Woche sollte ich ein paar Bildsche davon reinstellen können.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » Fr 12. Okt 2007, 09:52

Synthetic hat geschrieben: Das Rohr geht von der oberen Schelle durch die Schwinge bis zur unteren Schelle. Ich hab Fotos davon gemacht, leider habe ich die Cam gerade nicht da. Nächste Woche sollte ich ein paar Bildsche davon reinstellen können.
Das wäre sehr nett mit den Fotos! PDT_Armataz_07
Wie geht es dann von der oberen Schelle weiter, da kommt ja dann noch ein Rohr bis in den Puff, hat das dann auch 60 mm Durchmesser?
Bei mir sieht das z.Z. so aus: [url=http://www.roedi.de/staff/TBR.JPG]Klick[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 10:01

Ja, die Verbindung zum Topf hat auch nen 60er Durchmesser. Deshalb glaube ich nicht, dass das Rohr ohne heftiges Quetschen bei dir passt ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » Fr 12. Okt 2007, 10:06

Synthetic hat geschrieben:Ja, die Verbindung zum Topf hat auch nen 60er Durchmesser. Deshalb glaube ich nicht, dass das Rohr ohne heftiges Quetschen bei dir passt ;-)
Naja dann brauche ich halt auch noch den oberen Teil. :mrgreen: Dieser muss dann nat. an den TBR angepasst werden. Oder ich nehm gleich den Bodis! [smilie=1hammer.gif]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 13. Okt 2007, 14:30

BigBang hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Ja, die Verbindung zum Topf hat auch nen 60er Durchmesser. Deshalb glaube ich nicht, dass das Rohr ohne heftiges Quetschen bei dir passt ;-)
Naja dann brauche ich halt auch noch den oberen Teil. :mrgreen: Dieser muss dann nat. an den TBR angepasst werden. Oder ich nehm gleich den Bodis! [smilie=1hammer.gif]
wird wahrscheinlich einfacher sein [smilie=l000.gif]
Antworten