aus dem Norden komm ich her ...

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von graf » Mi 22. Apr 2009, 12:38

pEpp0 hat geschrieben:So die Probefahrt ist für Freitag Vormittag angesetzt! Ich kanns kaum erwarten! [smilie=icon_twisted.gif]

Basti

ps.: und wehe einer von euch Nordlichtern macht am Donnerstag seinen Teller nicht leer! Kenny [smilie=flamed.gif]


Mir is schon ganz schlecht vom vielen Essen....aber es hat sich gelohnt.
Laut Wetter.de wirds in Niedersachsen am Freitag 21 Grad warm 12,5 Stunden Sonne geben und eine Regenwarscheinlichkeit von 0 %. Das is doch was...oder ??????

Viel Spaß bei Deiner Probefahrt und auch von mir...Herzlich Willkommen OKPef
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von Recce-Boy » Mi 22. Apr 2009, 21:56

Hallo und willkommen!

Viel Spass am Freitag, wette sie wird dann deine werden. Suchtgefahr [smilie=sleezy.gif]
semper fi

-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von -Raiden- » Mi 22. Apr 2009, 22:00

servus

ich glaubs ja net xD ich bin davor auch 3 1/2 jahre mit ner sv650s rumgeduckert xD und hab mich auf für die neue daytona entschieden :P und ich muss sagen ich bin überglücklich mit dem guten stück [smilie=s012.gif]


mfg
Raiden

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von Xylit » Mi 22. Apr 2009, 23:19

Moinsen!!!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von pEpp0 » Do 23. Apr 2009, 23:22

ich glaube ich muss mir gleich noch einen löten sonst wird es nichts mit dem Schlafen [smilie=1hammer.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von graf » Do 23. Apr 2009, 23:29

Hallo pEpp0,
fahr morgen mal bei deiner Probefahrt durch nen Tunnel oder ne längere Brücke.... und dann mal dezent aufs Gas...
GEEEEEEIIIILLLLLL

...nochmal viel Spaß für morgen und teil uns dann bitte mit wie es war.

Gruß Andreas
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von pEpp0 » Do 23. Apr 2009, 23:57

mal sehen ob sich unterwegs einer auftreiben lässt [smilie=s024.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von Recce-Boy » Fr 24. Apr 2009, 12:21

Heute ist es endlich soweit, eine neue Tona wird in unsere Gilde geboren [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]
semper fi

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von pEpp0 » Fr 24. Apr 2009, 12:47

soo Jungs ich bin infiziert :D leider waren es nur knappe 100km und knappe 90min aber dennoch hat es mich voll erwüscht !
Aber der Reihe nach ...
Wir schreiben Freitag, 24.4 gegen 9.25Uhr, der Händler lässt die rote Daytona (2009er Modell) auf dem Hof an, ein grinsen macht sich unter meinem Helm breit. Ich muss dazu sagen, der neue Arrow Slip On war montiert, allerdings mit Killer! Nach einem erfrischenden und vielversprechenden "viel Spaß" rolle ich vom Hof, und schon während den ersten 150m merke ich, dass im Gegensatz zum meinem V2, mit seinen bescheidenen 72 Ponnys, die Daytona ganz anders am Gas liegt und sich von Beginn an viel spritziger, aggressiver und lebendiger anfühlt.
Die Sitzposition ist perfekt, Arsch hoch, Handgelenke tief, so mag ich es. Knie und Oberschenkel passgenau am Rahmen angelegt und nirgends ein Anzeichen von unbequemer Sitzposition oder abgequetschten Oberschenkel.
Der absolute Wahnsinn war für mich der "Ausblick". MIt meinen doch recht langen 186cm gibt es nur eine Sache die ich sehe, die Straße! Ein unbeschreibliches Fahrgefühl und perfekte Kontrolle sind das Resultat.
Vom "knochentrockenen" Getriebe keine Spur, mit einem zwar deutlich wahrnehmbaren Schaltgeräusch rasten die Gänge ein. Auch an der ersten Ampel findet sich der Leerlauf sofort.
Nachdem dann der Motor ein bisschen auf Temperatur gekommen war, habe ich mich mal mit dem Drehzahlmesser auseinander gesetzt. Ich muss sagen, aber der ersten Umdrehung liegt die Leistung an, das Beschleunigen findet aus jedem Drehzahlbereich flüssig und vor allem kraftvoll statt. Bis 6.000 u/min überschaubar aber dennoch nicht träge. Bei 7.000u/min erwacht dann seidenweich Leben im Zylinder. Die nun einsetzenden subjektiv empfunden Vibrationen geben dem Fahrer eine Rückmeldung als wolle gesagt werden "bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position und legen sie den Sicherheitsgut an". Noch einmal durchatmen und die kleine mal so richtig durchgeladen fliegt man bis 13.000 u/min förmlich dahin. Der bei diesem Feuerwerk anliegende Ansauggeräusch führen das quasi von alleine zum Dauergrinsen.
So fahre ich gemütlich aber dennoch recht flott durch Jenfeld, Wandsbek und Umgebung. Jeder Zug am Kabel paaren sich mit breitem Grinsen meinerseits.
Zum Fahrwerk kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich dem Hengst nicht gleich die Sporen geben wollte. Allerdings ist das Gefühl für Straße und Motorrad das Beste was ich bis jetzt erlebt habe.

Ich muss sagen, ich bin hell auf begeistert. MIt meiner SV nur schwer zu vergleichen. Als ich das Baby dann wieder abgeben musste, sind dann doch innerlich die Tränen geflossen. Aber nun bleibt ja die Vorfreude auf meine eigene schwarze Perle. Dabei frage ich mich jetzt schon, wie ich die ersten paar hundert Kilometer mit kastrierter rechter Hand überleben soll. :-?

Mit QBike habe ich nun für die Schwarze, inkl Arrow, Sitzbankabdeckung und Blenden für die Soziusrasten 10.800,- ausgehandelt. Ich hoffe, dass der Händler in WHV mir ggf. noch ein bisschen entgegen kommt, und dann wird sie Samstag oder Montag gekauft.

In diesem Sinne, hart am Gas

Sebastian

ps.: nach etwa 10km habe ich an der Ampel eine schwarze "alte" Daytona getroffen und 200m weiter mit ihm aufm dem Bügersteig kurz ein bisschen Benzin gequatscht. Meld dich doch mal hier im Forum. :-D
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von Solarbaby » Fr 24. Apr 2009, 13:00

pEpp0 hat geschrieben:... Bei 7.000u/min erwacht dann seidenweich Leben im Zylinder. Die nun einsetzenden subjektiv empfunden Vibrationen geben dem Fahrer eine Rückmeldung als wolle gesagt werden "bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position und legen sie den Sicherheitsgut an".....
Das wars dann wohl ** ERWISCHT ** und wieder einer mehr [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]
Die subjektiv empfundenen Vibrationen sind ganz objektiv. Denn so bei 8.000 Umdrehungen hat das gute Stück die meiste Eigenresonanz, und es kribbelt immer so schön am Gesäß [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif]

grüße
Solarbaby

P.S.: Ich find den Preis OK, vor allem wegen dem Zubehör. Würde den Händler mit der kompetenteren Werkstatt nehmen.
Bild

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von pEpp0 » Fr 24. Apr 2009, 13:04

hehe nur wie finde ich das die kompetenter Werkstatt raus?! :D
hmm ein Vorteil hat der Händler in WHV ganz klar, er ist dichter an dem Ort an dem ich die Daytona bewegen will.
Aber ich könnte sie ja auch in HH kaufen und in WHV zur Inspektion etc. bringen ;)
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von Solarbaby » Fr 24. Apr 2009, 13:17

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Allerdings wäre ich als Händler eher gewillt etwas an einem Bike zu machen, wenn es auch bei mir gekauft wurde - so ganz lapidar ausgedrückt.
Und wenn sich die Preise nicht viel nehmen, würde ich den Händler nehmen, der die Tona auch zur Inspektion in die Finger bekommt.

grüße
Solarbaby

P.S.: An Ostern war ich in Norddeich. Gibt es da überhaupt Kurven kann mich nicht erinnern. Auf jeden Fall keine Berge [smilie=uglyhammer.gif]
Bild
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von graf » Fr 24. Apr 2009, 13:20

ich glaube jeder gute Händler freut sich auch über einen Reperaturauftrag auch dann, wenn man das Töff woanders gekauft hat.
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von juni » Fr 24. Apr 2009, 14:31

Würde *graf* Recht geben.
Ist ja nicht so, als ob die das dann um sonst machen müssten.

Freut mich auf jeden Fall, dass die Probefahrt so super g... war!

OKPef
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Norden komm ich her ...

Beitrag von Solarbaby » Fr 24. Apr 2009, 14:43

Ich meine damit ja auch nicht "reguläre" Reparaturen, sondern die Wehwehchen die mal so auftreten, wie z.B. bei Maddin319. Oder wenn ich einfach mal zum Quatschen hin fahre und dieses und jenes einfach mal gemacht wird.
Und das Thema Kulanz in allen Lebensbereichen ist ja auch nicht zu verachten.


grüße
Solarbaby
Bild
Antworten