Werners Ständer
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Werners Ständer
Du, Maddin. Dein selbstgeschweißter Ständer hat mich auf ne Idee gebracht. Hab da noch ein Edelstahltreppengeländer im Schuppen stehn, das keiner braucht. Ob man daraus nen Moppedständer basteln kann? [smilie=s014.gif]
Muß mal mit Tom reden, der hat eh grad viel Schweißarbeit vor sich, da fällt das nicht mehr auf. Oder braucht jemand ein Edelstahl-Treppengeländer?
Muß mal mit Tom reden, der hat eh grad viel Schweißarbeit vor sich, da fällt das nicht mehr auf. Oder braucht jemand ein Edelstahl-Treppengeländer?
mein schwanz brennt!
-
- Kurven-King
paar Rohre zusammenochsen und der Ständer ist fertig^^
test it
wär immernoch dankbar für die Maße wenn das jemand grad nachmeßen könnte [smilie=hubbahubba.gif]
test it
wär immernoch dankbar für die Maße wenn das jemand grad nachmeßen könnte [smilie=hubbahubba.gif]
mäh
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Tanja
- Daytonafarbe: Jet Black
Hast Du schon eine Antwort erhalten?Maddin319 hat geschrieben:jo soweit ich das weiß passen die Ständer immer, nur die Bolzen müssen getauscht werden.
Hät mal ne frage an die leute die einen Werners ständer haben für die Daytona.
Könntet ihr mir den Durchmesser Posten den ich für die Aufnahme an der Daytona brauch ? kann das sein das links ca 7mm und rechts 8mm aufnahmen sind?? (das ist jetzt nur ganz grob gesagt) oder ist das auf beiden seiten gleich (vom durchmesser der stange die man reinsteckt zum aufbocken.)
Mir ist an meiner schieblehre der zacken für innen durchmesser messen ab... deswegen geht das schlecht^^
bräuchte aber recht genaue angaben. thx
(nur den Durchmesser der stäbe welche in die tona gehen) =) [smilie=sleezy.gif]
Habe Werner's Ständer für die Tona.
Kann aber erst die Tage nachmessen, wenn's Dich noch interessiert. Jedenfalls sind die nicht gleich, das kann ich schon sagen.
Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
-
- Wheelie-(Wo)man
Hat von Euch vielleicht jemand gerade die Maße der Bolzen parat, welche ich dem Werner durchgeben muss?
Dann würde ich nämlich auch einen bestellen!
Danke und Gruss
Matze
Dann würde ich nämlich auch einen bestellen!
Danke und Gruss
Matze
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Tanja
- Daytonafarbe: Jet Black
Welche Bolzen Du nehmen mußt, daß sagt Dir eigentlich Werner's Verkäufer.
Oder willst Du jetzt die Abstände wissen, wo Du das kleine Loch für den Sicherungssplint bohren mußt? [smilie=s034.gif]
Oder willst Du jetzt die Abstände wissen, wo Du das kleine Loch für den Sicherungssplint bohren mußt? [smilie=s034.gif]
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
-
- Wheelie-(Wo)man
Ich meinte eigentlich schon den Durchmesser der richtigen Bolzen!
Die Maße für die Bohrung hat ja Strolch schon vor ein paar Seiten angegeben!
Danke und Gruss
Matze
Die Maße für die Bohrung hat ja Strolch schon vor ein paar Seiten angegeben!
Danke und Gruss
Matze
Wie vulpine geschrieben hat, Werner schickt dir die passenden Bolzen mit.
Er hat ne liste aller gängigen Motorräder und deren aufnahmen.
Er hat ne liste aller gängigen Motorräder und deren aufnahmen.
-
- Kurven-King
so mal ne frage, an die die schon so nen Werners oder Eckart etc. ständer haben.
So wie auf dem Pic sieht das doch auch bei der Daytona aus oder? Also in die Hohlachse werden die Bolzen reingemacht und daran wirds aufgebockt!
http://www.werners-staender-shop.de/Images1/Bolzengross.JPG
hab das jetzt bei der Daytona mal gemessen (also Innendurchmesser von der Hohlachse links und Rechts)
Links komm ich auf 7,5mm Durchmesser , und Rechts auf 8,5mm .. Das scheint mir nicht grad viel dafür das die ja schon ein wenig gewicht hat!
Verbiegt sich das Stahl da nicht? grade bei der seite mit nur 7,5mm ??
Bei meiner Kawa war das alles bisl dicker (also Hohlachse innendurchmesser)
Da konnt mich mich sogar noch aufs mopped draufsetzen.. und ist sicher nix passiert..
mach ich mir da zu unrecht gedanken? thx schonmal OKPef
So wie auf dem Pic sieht das doch auch bei der Daytona aus oder? Also in die Hohlachse werden die Bolzen reingemacht und daran wirds aufgebockt!
http://www.werners-staender-shop.de/Images1/Bolzengross.JPG
hab das jetzt bei der Daytona mal gemessen (also Innendurchmesser von der Hohlachse links und Rechts)
Links komm ich auf 7,5mm Durchmesser , und Rechts auf 8,5mm .. Das scheint mir nicht grad viel dafür das die ja schon ein wenig gewicht hat!
Verbiegt sich das Stahl da nicht? grade bei der seite mit nur 7,5mm ??
Bei meiner Kawa war das alles bisl dicker (also Hohlachse innendurchmesser)
Da konnt mich mich sogar noch aufs mopped draufsetzen.. und ist sicher nix passiert..
mach ich mir da zu unrecht gedanken? thx schonmal OKPef
mäh
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Maddin319
....jep genau so siehts aus.
Ich hab den von Werner und meine stand den ganzen Winter über so da... da ist wirklich nix verbogen...brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen....alles wird gut OKPef
....jep genau so siehts aus.
Ich hab den von Werner und meine stand den ganzen Winter über so da... da ist wirklich nix verbogen...brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen....alles wird gut OKPef
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
-
- Kurven-King
ah top dank dir für die schnelle antwort
alles klar dann geb ich das morgen zum drehen weiter
weißt du noch zufällig ob der Linke durchmesser mit 7,5mm und der Rechte mit 8,5mm passt?
sind ja dann beim werners normal die selben maße
alles klar dann geb ich das morgen zum drehen weiter
weißt du noch zufällig ob der Linke durchmesser mit 7,5mm und der Rechte mit 8,5mm passt?
sind ja dann beim werners normal die selben maße
mäh
-
- Wheelie-(Wo)man
Hi Maddin,
mir hat der Werner für die linke Seite 7mm und für die rechte Seite 8mm die Bolzen mitgeschickt! Passt perfekt!
Gruss
Matze
mir hat der Werner für die linke Seite 7mm und für die rechte Seite 8mm die Bolzen mitgeschickt! Passt perfekt!
Gruss
Matze
-
- Kurven-King
also der für die Rechte wurd mir heut mit 8,5mm gedreht und der könnt ruhig 8,6 mm haben
Denk mal morgen hab ich dann den Bolzen für die Linke seite noch und dann werd ichs mal aufbocken und testen
hat ja nur Befürchtungen das die seite mit 7,5mm Durchmesser das gewicht nicht hält
aber nach aussage von zwei Blechklopfern trägt das die 180 kg locker
Denk mal morgen hab ich dann den Bolzen für die Linke seite noch und dann werd ichs mal aufbocken und testen
hat ja nur Befürchtungen das die seite mit 7,5mm Durchmesser das gewicht nicht hält
aber nach aussage von zwei Blechklopfern trägt das die 180 kg locker
mäh