Hecktaschen für die Kleine
-
Topic author - Kurven-King
so, da ich nicht genau weis wohin ich mit meiner frage soll stell ichs einfach mal hier ins cafe.
wer von euch hat denn die originalen heck-/seitentaschen für unsere kleine?
wie zufrieden seit ihr damit?
wie läuft das, muß ich da immer die abdeckung bzw. sitzbank runternehmen wenn ich z.b. über nacht mein mopped abstell und ins hotel geh oder kann man die irgendwie seitlich abnehmen?
wie siehts mit der wasserdichtigkeit aus? mein für den preis könnte man ja wasserdicht erwarten, aber davon steht eben nirgends etwas.
chris
wer von euch hat denn die originalen heck-/seitentaschen für unsere kleine?
wie zufrieden seit ihr damit?
wie läuft das, muß ich da immer die abdeckung bzw. sitzbank runternehmen wenn ich z.b. über nacht mein mopped abstell und ins hotel geh oder kann man die irgendwie seitlich abnehmen?
wie siehts mit der wasserdichtigkeit aus? mein für den preis könnte man ja wasserdicht erwarten, aber davon steht eben nirgends etwas.
chris
-
- Dauerbrenner
öhm *pfeif* gekauft hab ich sie schon....benutzt noch nich *G* wird sicherlich auch erst nächstes jahr passieren...machen auf jeden fall nen ganz guten eindruck...vor allem ist sone "gummi-matte" dabei, die man vor der befestigung über abdeckung/sozius-sattel packen kann, so dass hier keine probs entstehen...
bin nur mal gespannt wie ich das ding festkrieg...im prospekt ist die ja an den sozius-fußrasten festgemacht...nur die hab ich nich mehr
bin nur mal gespannt wie ich das ding festkrieg...im prospekt ist die ja an den sozius-fußrasten festgemacht...nur die hab ich nich mehr
-
- Dauerbrenner
-
- Dauerbrenner
aber ist das nicht etwas hinderlich, wenn man recht zügig fährt, dass man sich etwas hinter die scheibe beugen kann? hab daher abstand davon genommen...bin allerdings mal die neue tiger mit sonem ding gefahren...org triumph rucksack...hat bei 200 mit sozius noch problemlos gehalten liegt ja auch direkt hinter der scheibe
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Buddy
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
also ich hab die originalen hecktaschen, sind echt noch praktisch, bieten allerdings nicht so viel platz wie ne gummikuh oder die einbauküche der japsen, kannst aber doch ordentlich zeugs reinpacken. die taschen haben einen verstaubaren regenschutz der 100% wasserdicht ist solange du ihn drank hast das ganze wird über den soziussitz gespannt und an den hinteren fussrasten festgezurrt, sind ebenfalls einfach abnehmbar wenn du ins hotel gehst, die taschen sind per klickverschluss ,2 an jeder tasche, an der eigendlichen tragkonstruktion befestigt.
Kontra: Passagier sitzt unbequem auf dem getäu , die taschen sind optisch zum kotzen! wenn sie zimlich beladen sind und ein gewisses gewicht aufweisen kann es sein das sie in ner kurve kurz den auspuff berühren und verbrennen, gibt dann so brandmarken, jedoch nicht weiter tragisch da sie dort mit irgend nem spezialmaterial bestückt sind
Fazit: Taschen sind brauchbar aber nichts für längere touren, ideal für 1 Person die max 1 woche tourt oder für 2 personen mit wenig gepäck, aber der sozius wird leiideeeeen
gruss
die bergsau
Kontra: Passagier sitzt unbequem auf dem getäu , die taschen sind optisch zum kotzen! wenn sie zimlich beladen sind und ein gewisses gewicht aufweisen kann es sein das sie in ner kurve kurz den auspuff berühren und verbrennen, gibt dann so brandmarken, jedoch nicht weiter tragisch da sie dort mit irgend nem spezialmaterial bestückt sind
Fazit: Taschen sind brauchbar aber nichts für längere touren, ideal für 1 Person die max 1 woche tourt oder für 2 personen mit wenig gepäck, aber der sozius wird leiideeeeen
gruss
die bergsau
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
-
- Knieschleifer
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 12 Mal
muss auch sagen, dass die Taschen nicht extrem viel Platz bieten, allerdings doch genug für eine längere Tour, haben einen Reisverschluß um das Volumen zu vergrößern. die Taschen sind sehr einfach anzubringen (wie von Johnny beschrieben), vertraue diesem System allerdings nicht 100% und benutze die Trageriemen zusätzlich zum fixieren, da kann man auch mal etwas schneller mit fahren [smilie=s000.gif]
bin auch schon bei Regen unterwegs gewesen und die Teile sind 100% dicht geblieben.
Tour mit 2 Personen auf der Daytona? Ich denke nicht, dass jemand so etwas tun will, außer man mag den Sozi nicht und will ihn etwas quälen [smilie=l018.gif]
und optisch schauen die Teile doch gar nicht so schlecht aus.
Habe mir noch diesen Tankrucksack zugelegt: [url]http://www.bags-connection.com/ql_tankrucksaecke/143_QUICK_LOCK_Tankrucksack_Engage_Sport.html[/url] , zwar relativ teuer aber echt geiles System.
bin auch schon bei Regen unterwegs gewesen und die Teile sind 100% dicht geblieben.
Tour mit 2 Personen auf der Daytona? Ich denke nicht, dass jemand so etwas tun will, außer man mag den Sozi nicht und will ihn etwas quälen [smilie=l018.gif]
und optisch schauen die Teile doch gar nicht so schlecht aus.
Habe mir noch diesen Tankrucksack zugelegt: [url]http://www.bags-connection.com/ql_tankrucksaecke/143_QUICK_LOCK_Tankrucksack_Engage_Sport.html[/url] , zwar relativ teuer aber echt geiles System.
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
mir würde ja sowas vorschweben:
http://www.bags-connection.com/hecktaschen/4_Rearbag.html
in verbindung mit ner kartentasche und evtl. nem kleinen rucksack reicht das völlig, wenn man allein unterwegs ist und nur das kleine beauty-case mitnimmt.
nur hätt ich wenn dann gern ne lösung, bei der die tasche per reißverschlüßen an einer grundplatte fixiert wird, die unter dem soziussitz bleiben kann, wenn man abends ins hotel geht. jedesmal wieder diese dämliche rumzurrerei mit dem risiko, dass es nicht hält oder dass man sich den lack kaputt macht, find ich für den preis ned angebracht.
http://www.bags-connection.com/hecktaschen/4_Rearbag.html
in verbindung mit ner kartentasche und evtl. nem kleinen rucksack reicht das völlig, wenn man allein unterwegs ist und nur das kleine beauty-case mitnimmt.
nur hätt ich wenn dann gern ne lösung, bei der die tasche per reißverschlüßen an einer grundplatte fixiert wird, die unter dem soziussitz bleiben kann, wenn man abends ins hotel geht. jedesmal wieder diese dämliche rumzurrerei mit dem risiko, dass es nicht hält oder dass man sich den lack kaputt macht, find ich für den preis ned angebracht.
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
Nö, das geht wirklich, man liegt ja nicht auf den Tank, sondern hat da ja immer noch 20 cm Platz und da passt halt der Rucksack zwischen.GentlemanJack hat geschrieben:aber ist das nicht etwas hinderlich, wenn man recht zügig fährt, dass man sich etwas hinter die scheibe beugen kann?
Hab da jedenfalls nichts von gemerkt, aber ich bin auch ein schlankes Kerlchen mit ohne Bäuchlein [smilie=sleezy.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt