Hallo. Bin neu hier

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von Vhailor » Do 14. Mai 2009, 14:18

Itchi hat geschrieben:und zwei Jahre mit einer GSX-R 600 Jg. 2005. Nachdem ich mit letzteren über 20'000 km abgefahren hatte, musste was neues her.
Willkommen im Forum 8-)

Sehr schönes Bike hattest du da, und der Geschmack hat sich noch verbessert :)! Bis zu den 20k wirds bei mir wohl auch nicht allzulange dauern 8-)

Hast du was an der GSX gemacht?

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/bullet+for+my+valentine/track/say+good+night]Bullet For My Valentine - Say Good Night[/url]
Scream . Aim . Fire !

Topic author
Itchi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 07:19
Wohnort: Zürich

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von Itchi » Do 14. Mai 2009, 15:13

@Vhailor
Ja, die GSX-R war schon ein Traumbike... und auch wenn ich weiss das die Daytona in allen Bereichen überlegen ist, habe ich ziehmlich mühe mit der Umstellung. Speziell die Sitzposition (sehr hoch, schmaler Tank) machen mir noch Kopfzerbrechen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich so einiges an der GSX-R rumgeschraubt, Öhlins Lenkungsdämpfer, Lenker, PUIG Scheibe etc. und war ohne eine einzige Panne unterwegs.

Vor zwei Jahren gabs eine Adria Rundfahrt (2500km)und im letzten Jahr waren wir auf Korsika (3000 km). Da war ich allerdings mehr am schrauben als am geniessen... die Daytona 600 von meiner Freundin war scho eine echte Zicke ;-)
[img]http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/564/56411/5641126/564112642_v1_Big.jpg[/img]

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von redwingedraptor » Do 14. Mai 2009, 16:05

Da war ich allerdings mehr am schrauben als am geniessen... die Daytona 600 von meiner Freundin war scho eine echte Zicke
An wem rumgeschraubt??

GSX-R; Daytona oder gar Freundin?
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von Solarbaby » Do 14. Mai 2009, 16:08

redwingedraptor hat geschrieben:
Da war ich allerdings mehr am schrauben als am geniessen... die Daytona 600 von meiner Freundin war scho eine echte Zicke
An wem rumgeschraubt??

GSX-R; Daytona oder gar Freundin?
Bei letzterem schliessen sich aber Schrauben und Geniessen nicht aus oder doch [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif]

grüße
Solarbaby
Bild

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von Vhailor » Do 14. Mai 2009, 18:19

Itchi hat geschrieben:@Vhailor
Ja, die GSX-R war schon ein Traumbike... und auch wenn ich weiss das die Daytona in allen Bereichen überlegen ist, habe ich ziehmlich mühe mit der Umstellung. Speziell die Sitzposition (sehr hoch, schmaler Tank) machen mir noch Kopfzerbrechen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich so einiges an der GSX-R rumgeschraubt, Öhlins Lenkungsdämpfer, Lenker, PUIG Scheibe etc. und war ohne eine einzige Panne unterwegs.
Ihr seid mit Abstand das schweinischte Forum was ich je gesehen habe [smilie=s094.gif]

Das mit der Sitzposition sieht glaube ich jeder so - mich eingeschlossen. Die Susi ist da weitaus angenehmer. Diesbezüglich habe ich mich beim Händler (Tona) auch gleich nach ner bessern Sitzposition erkundingt. Antwort: Fußrasten verstellen und Lenker (vonner Susi, glaub GSXR) tauschen.

Kann sein, dass es ne blöde Frage ist, aber wie genau haben sich denn deine Mods im Gegensatz zum Stock bemerkbar gemacht?
Hast du nen BOS dran? Hab mich gestern auch mal um ne Trötenverkürzung gekümmert, da mir das Teil echt zu lang ist und bin auf Yoshi, Hurric und natürlich Mivv gestoßen.
Das wäre dann Mainstream hoch 2 - GSX und Mivv :-D
Hast du da noch gute und günstige Händler in petto, bei denen man die ordern könnte?
Aber Respekt, die Maschine sieht echt gut aus.

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/silbermond/track/laut+gedacht+-+live]Silbermond - Laut Gedacht - Live[/url]
Scream . Aim . Fire !

Topic author
Itchi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 07:19
Wohnort: Zürich

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von Itchi » Do 14. Mai 2009, 18:57

haha [smilie=uglyhammer.gif] ihr seit ja echt die besten :-)
Als ich die GSX-R gekauft hatte, waren mir die Stummel zu sehr gekröpft, bei der Daytona passt das Original schon viel besser. Trotzdem, für lange Tagestouren über 500 km finde ich einen etwas erhöhten Lenker komfortabler, habe auf beiden Motorrädern etwas in richtung LSL Tour Match montiert.

Bei der GSX-R hat am meisten gebracht sicher der verstellbare Lenkungsdämpfer welcher viel feiner anspricht als der Originale sowie die Stahlflex Bremsleitungen in kombination mit Sinter Bremsbelägen. Es waren meistens alles Schnäppchen über die E-Bucht, einen speziell günstigen Händler kann ich leider nicht empfehlen.

Bezüglich Auspuff: Der Sound ist mir eigentlich auch wichtig, aber da waren mir die Preise einfach immer zu hoch und irgendwann kann das auch mal nerven wenn es zu sehr dröhnt die ganze Zeit. Von der Optik her wäre bei der Daytona der Zard mein Favorit ;-)

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von juni » Fr 15. Mai 2009, 07:12

@ Vhailor

wenn du dir (wie der Händler vorgeschlagen hat) die GSX-R Lenkerstummel anbaust,
solltest du bedenken, dass du entweder zwei Schrauben von der Scheibenbefestigung
raus lassen musst, sie unten kürzt oder mit dem Lenker beim Einschlagen an die
Schaubenenden stößt.
[smilie=s014.gif] Ich frag mich, was der TÜV dazu sagt, wenn ich mit den Dingern erscheine... habe die nämlich dran.
Muss ich sicher vorher wieder umbauen oder dann eintragen lassen?

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von Vhailor » Fr 15. Mai 2009, 13:41

juni hat geschrieben:@ Vhailor
wenn du dir (wie der Händler vorgeschlagen hat) die GSX-R Lenkerstummel anbaust,
solltest du bedenken, dass du entweder zwei Schrauben von der Scheibenbefestigung
raus lassen musst, sie unten kürzt oder mit dem Lenker beim Einschlagen an die
Schaubenenden stößt.
Im Moment habe ich das Problem eher weniger die extra anbringen zu müssen :-) , aber ich merke mir das dankend vor, für meine zukünftige Tona!

Hier gabs doch auch irgendwo nen Thread dazu. War das vll sogar deiner?!

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/daughtry/track/breakdown]Daughtry - Breakdown[/url]
Scream . Aim . Fire !

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo. Bin neu hier

Beitrag von juni » Fr 15. Mai 2009, 14:39

@ Vhailor

Nee, war nicht meiner. Hab`mich gerade zu ersten mal als
GSX-R Stummelfahrerin geoutet :lol: (werde mir den aber mal suchen).

Habe die so mitgekauft, es würde mich allerdings mal sehr interessieren,
wie es mit den Originalen ist (die gab`s natürlich in `ner Tüte dazu) :-)
Wäre nur doof, wenn ich`s probiere und dann feststelle, dass ich sie
wieder umbauen muss... falls ich es überhaupt alleine hinkriege, aber
kann doch eigentlich nicht so schwer sein [smilie=s014.gif]
Antworten