umgedrehte Schaltung
-
Topic author - Daytonator
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 1 Mal
umgedrehte Schaltung
Sorry weiß nicht ob das hier rein soll
Hallo
wer von Euch hat denn seine Schaltung umgedreht
wie kommt ihr damit zurecht und welches Prinzip (Firma) habt ihr verwendet
habe bedenken das ich das vom Hirn her nicht hin bekomme
da wir Lsl Anlagen dran haben haben wir bislang nur eine Alternative
so wie es die IDM hat
Maggy
Hallo
wer von Euch hat denn seine Schaltung umgedreht
wie kommt ihr damit zurecht und welches Prinzip (Firma) habt ihr verwendet
habe bedenken das ich das vom Hirn her nicht hin bekomme
da wir Lsl Anlagen dran haben haben wir bislang nur eine Alternative
so wie es die IDM hat
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Daytonator
- Vorname: Dirk
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: umgedrehte Schaltung
moin maggy,
ich hab ne mr rastenanlage, die kann man umstellen. hab das auch mal probiert einen tag lang auf der straße....
das war echt horror. nem alten esel bringste das nich mehr bei
hab schon mit einigen drüber gesprochen, die auf strecke mit umkehrschaltung fahren. alle!! meinten, wenn umstellen, dann auch auf der straße, sonst kommste durcheinander. und das hat dann meistens üble folgen. ur ich kriegs bei mir nich mehr rein.
gruß dirk
ich hab ne mr rastenanlage, die kann man umstellen. hab das auch mal probiert einen tag lang auf der straße....
das war echt horror. nem alten esel bringste das nich mehr bei
hab schon mit einigen drüber gesprochen, die auf strecke mit umkehrschaltung fahren. alle!! meinten, wenn umstellen, dann auch auf der straße, sonst kommste durcheinander. und das hat dann meistens üble folgen. ur ich kriegs bei mir nich mehr rein.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Kleine Zwischenfrage....welche Vorteile hat die Umkehrschaltung auf der Renne??
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
In der Linkskurve kann man nicht hochschalten beim Rausbeschleunigen, da der Fuß nicht unter den Schalthebel kommt (Raste schleift ja auf dem Boden )
Drum einmal mit dem Fuß oben drauf gekickt und schon ist der 4. Gang drin [smilie=s024.gif]
Drum einmal mit dem Fuß oben drauf gekickt und schon ist der 4. Gang drin [smilie=s024.gif]
-
@sWoifal
genau das Problem habe ich sehr oft
außerdem wird die kleine sehr unruhig wenn ich erst den Fuß zum raufschalten drunter bringe um dann den Hebel zu ziehen du verlierst viel Zeit dabei
weiß nur noch nicht ob ich das hin bekomm
man hat mir gesagt ich solle Anfangs nach jedem Schaltvorgang den Fuß automatisch wieder oben locker auf legen
genau das Problem habe ich sehr oft
außerdem wird die kleine sehr unruhig wenn ich erst den Fuß zum raufschalten drunter bringe um dann den Hebel zu ziehen du verlierst viel Zeit dabei
weiß nur noch nicht ob ich das hin bekomm
man hat mir gesagt ich solle Anfangs nach jedem Schaltvorgang den Fuß automatisch wieder oben locker auf legen
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
gut, dass ich schräglagen fahr, wo ich das problem nicht habe *g* aber ich denke auf der straße kommt man sowieso nie zu dem problem.
obwohl verrückte gibt's immer....
obwohl verrückte gibt's immer....
-
- Knieschleifer
- Vorname: Rene
Hallo!
Will die umgedrehte Schaltung nicht mehr missen. Habe die bei meiner Duc schon so seit etwa 3 Jahren.
Der Vorteil auf der Renne ist die höhere Geschwindigkeit mit der du schalten kannst und wenn du auf Start/Ziel abgeduckt bist dann brauchst du mit dem Fuß nicht rumwurschteln bis du unter dem Hebel bist. In Verbindung mit einem Schaltautomat kann man dann im Hangoff bei schnellen rechts Kurven auch noch hochschalten. Ich würde sonst nicht mehr unter den Schalthebel kommen um hochzuschalten. Alles in allem eine feine Sache aber nicht jeder kommt damit klar. Ein Bekannter hatte das an seiner Duc genau 1 Renntraining. Danach war das Getriebe hinüber hat vom 3. in den 2. Gang geschalten kurz vor dem Begrenzer(er wollte eigentlich in den 4.)..
Die Rastenanlage (inkl Schalthebel) ist übrigens von Promach.
Will die umgedrehte Schaltung nicht mehr missen. Habe die bei meiner Duc schon so seit etwa 3 Jahren.
Der Vorteil auf der Renne ist die höhere Geschwindigkeit mit der du schalten kannst und wenn du auf Start/Ziel abgeduckt bist dann brauchst du mit dem Fuß nicht rumwurschteln bis du unter dem Hebel bist. In Verbindung mit einem Schaltautomat kann man dann im Hangoff bei schnellen rechts Kurven auch noch hochschalten. Ich würde sonst nicht mehr unter den Schalthebel kommen um hochzuschalten. Alles in allem eine feine Sache aber nicht jeder kommt damit klar. Ein Bekannter hatte das an seiner Duc genau 1 Renntraining. Danach war das Getriebe hinüber hat vom 3. in den 2. Gang geschalten kurz vor dem Begrenzer(er wollte eigentlich in den 4.)..
Die Rastenanlage (inkl Schalthebel) ist übrigens von Promach.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
Kannst du mir nen kleinen Tipp geben
kann unter Promach nichts finden
Maggy
kann unter Promach nichts finden
Maggy
-
- Kurven-King
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei den Gilles-Anlagen hast Du die Wahl zwischen
dem normalen Schaltschema und umgedreht.
Ich alter Esel fahre normales Schema, auch wenn's
je nach Strecke nicht unbedingt von Vorteil ist.
Grüße,
René
dem normalen Schaltschema und umgedreht.
Ich alter Esel fahre normales Schema, auch wenn's
je nach Strecke nicht unbedingt von Vorteil ist.
Grüße,
René
-
- Knieschleifer
- Vorname: Rene
Hallo!
Die kannst du dort kaufen: http://www.jhsracing.co.uk/accessories.htm (ist sogar ein Bild von einer 675).
Dort habe ich auch mein Bike gekauft. Der Chef ist absolut seriös und in Ordnung.
Die kannst du dort kaufen: http://www.jhsracing.co.uk/accessories.htm (ist sogar ein Bild von einer 675).
Dort habe ich auch mein Bike gekauft. Der Chef ist absolut seriös und in Ordnung.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Will mich auch mal hier einhängen...
Ist eine Umkehrschaltung nur mit einer anderen Rastenanlage möglich? Bei Suzuki kann man glaube ich das sogar serienmäßig umstellen.
Ist eine Umkehrschaltung nur mit einer anderen Rastenanlage möglich? Bei Suzuki kann man glaube ich das sogar serienmäßig umstellen.
-
- Knieschleifer
- Vorname: Dominic
ich schließe mich meinem vorredner an. es müsste doch eine günstigere alternative geben
-
- Reifenkiller
Hi Maggy,
ich fahre seit dem letzten Jahr umgekehrtes Schaltschema mit PP Rasten, PC III und QS.
Verschaltet habe ich mich nur ein einziges mal und bin dann in Le Luc im 6. Gang
um die Schikane geeiert.
Die Vorteile sind ganz klar die Ruhephasen beim raus beschleunigen auf langen Start/Ziel Geraden.
Gewöhnungsbedürftig ist für mich aber immer noch das schnelle runterschalten
z.Bsp. Most vom 6. in den 2. zur Schikane. Da bekomme ich die Haxen nicht schnell genug hoch und es hakelt dann schon mal ohne AH Kupplung.
Insgesamt überwiegen für mich aber die Vorteile.
Für Deine LSL Anlage müsstest Du sämtliche Umbauteile bei Franzen bekommen.
Die PP Rasten sind sehr stabil, Du bekommst bei fast jedem Renndienst Ersatzteile
und Du kannst Dir das Schaltschema aussuchen.
Gruß Steph
ich fahre seit dem letzten Jahr umgekehrtes Schaltschema mit PP Rasten, PC III und QS.
Verschaltet habe ich mich nur ein einziges mal und bin dann in Le Luc im 6. Gang
um die Schikane geeiert.
Die Vorteile sind ganz klar die Ruhephasen beim raus beschleunigen auf langen Start/Ziel Geraden.
Gewöhnungsbedürftig ist für mich aber immer noch das schnelle runterschalten
z.Bsp. Most vom 6. in den 2. zur Schikane. Da bekomme ich die Haxen nicht schnell genug hoch und es hakelt dann schon mal ohne AH Kupplung.
Insgesamt überwiegen für mich aber die Vorteile.
Für Deine LSL Anlage müsstest Du sämtliche Umbauteile bei Franzen bekommen.
Die PP Rasten sind sehr stabil, Du bekommst bei fast jedem Renndienst Ersatzteile
und Du kannst Dir das Schaltschema aussuchen.
Gruß Steph
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
-
Hi
denke das wir das jetzt in Angriff nehmen
Mein Mann baut sofort um bei mir erst nach dem Bördesprinnt damit ich ein wenig relaxter
an die Sache gehen kann und erst mal bei einem Training übe
Vor allem aber will ich nicht gleich in Hektik einsteigen
Wir haben uns für die LSL Anlage entschieden da wir für diese Fußrasten schon sehr viele E-Teile im Keller haben
Die von LSL haben uns die Schaltung der IDM Maschinen per Mail gezeigt und diese Umlenkung wird es wohl werden
Maggy
P.S. auch bei Franzen
denke das wir das jetzt in Angriff nehmen
Mein Mann baut sofort um bei mir erst nach dem Bördesprinnt damit ich ein wenig relaxter
an die Sache gehen kann und erst mal bei einem Training übe
Vor allem aber will ich nicht gleich in Hektik einsteigen
Wir haben uns für die LSL Anlage entschieden da wir für diese Fußrasten schon sehr viele E-Teile im Keller haben
Die von LSL haben uns die Schaltung der IDM Maschinen per Mail gezeigt und diese Umlenkung wird es wohl werden
Maggy
P.S. auch bei Franzen