Soziushaltegriff

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
Balu
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 20:07
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Balu » Fr 15. Mai 2009, 19:35

Bexbear hat geschrieben:Moinsen! also ich hab glich ne soziusabdeckung draufgemacht und die rasten abgenommen und mir diese blenden vom händler vorgemacht. also jetzt ein absolutes solo bike! [smilie=rock.gif]
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Umbau zum Monoposto, und das Gejammer hat ein Ende :lol:

Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Maddin319 » Fr 15. Mai 2009, 19:54

verunstallt dein Mopped nich.. lass den Griff..
Wenn du schon zu zweit auf so nem Mopped fahren musst , dann halts auch ohne Griff aus ;) und Spar das geld für zubehör ;) oder für Sprit (fürs alleine fahren :P )
mäh

Bexbear
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Bexbear » Sa 16. Mai 2009, 14:00

Balu hat geschrieben:
Bexbear hat geschrieben:Moinsen! also ich hab glich ne soziusabdeckung draufgemacht und die rasten abgenommen und mir diese blenden vom händler vorgemacht. also jetzt ein absolutes solo bike! [smilie=rock.gif]
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Umbau zum Monoposto, und das Gejammer hat ein Ende :lol:
Und schöner is es auch [smilie=sleezy.gif]
LOUD PIPES SAFE LIFES

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von tical » Di 19. Mai 2009, 21:34

Maddin319 hat geschrieben:verunstallt dein Mopped nich.. lass den Griff..
Wenn du schon zu zweit auf so nem Mopped fahren musst , dann halts auch ohne Griff aus ;) und Spar das geld für zubehör ;) oder für Sprit (fürs alleine fahren :P )
wenn jemand oft zu zweit fährt - warum nicht??
mir gefällts auch nicht, und ich brauchs auch nicht.. aber dein posting hat überhaupt nichts geholfen [smilie=loser.gif] ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von veNtriX » Di 19. Mai 2009, 22:25

ich find so einen griff auch nich schlimm!
vorallem wer schon mal auf einer R6 mitgefahren ist, kann seeeeeeeeehr guuuuuuuut verstehen warum
man so nen griff raufgibt. (ich weiß, der sitz an der r6 ist ein furz im vergleich zur daytona aber trotzdem)
das ohne griff am tank abstützen ist auf dauer echt anstrengend.
also wenn du deinem sozius ne freude machen willst, liegst mit dem griff sicher nicht falsch.

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Recce-Boy » Di 19. Mai 2009, 23:03

Kann ich nur bestätigen. Hatte in der Vergangenheit öfters meine bessere Hälfte hinten drauf und es war recht nervig beim Anfahren bzw. Bremsen. Ewig ist sie mir auf den Soziussitz hin und her gerutscht. Auf der Messe in Hamburg haben wir dann einen Griff der auf den Tank geschraubt wird gesehen und es hat uns überzeugt. Das Gepäck kann sich optimal abstützen und beeinträchtigt den Fahrer nicht mehr. Über das Aussehen kann ich nur sagen das es doch sch**ß egal ist wie es andere finden. Hauptsache es funktioniert!

Greetz & Forza Daytona
semper fi
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von daVogel » Mi 20. Mai 2009, 17:52

Recce-Boy hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Hatte in der Vergangenheit öfters meine bessere Hälfte hinten drauf und es war recht nervig beim Anfahren bzw. Bremsen. Ewig ist sie mir auf den Soziussitz hin und her gerutscht. Auf der Messe in Hamburg haben wir dann einen Griff der auf den Tank geschraubt wird gesehen und es hat uns überzeugt. Das Gepäck kann sich optimal abstützen und beeinträchtigt den Fahrer nicht mehr. Über das Aussehen kann ich nur sagen das es doch sch**ß egal ist wie es andere finden. Hauptsache es funktioniert!

Greetz & Forza Daytona
[smilie=agreed.gif]
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

Topic author
Balu
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 20:07
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Balu » Mi 20. Mai 2009, 18:54

daVogel hat geschrieben:
Recce-Boy hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Hatte in der Vergangenheit öfters meine bessere Hälfte hinten drauf und es war recht nervig beim Anfahren bzw. Bremsen. Ewig ist sie mir auf den Soziussitz hin und her gerutscht. Auf der Messe in Hamburg haben wir dann einen Griff der auf den Tank geschraubt wird gesehen und es hat uns überzeugt. Das Gepäck kann sich optimal abstützen und beeinträchtigt den Fahrer nicht mehr. Über das Aussehen kann ich nur sagen das es doch sch**ß egal ist wie es andere finden. Hauptsache es funktioniert!

Greetz & Forza Daytona
[smilie=agreed.gif]

Ich finde auch, dass es hauptsächlich funktionieren soll! Und wegen der Optik - wenn das dingen innerhalb von 3 min demontiert ist, ist doch alles prima. Auch wenn man noch diesen Adapter auf dem Tank hat. Würde das persönlich jetzt auch nicht so dramatisch finden.

Naja, ich werde sowas aufjedenfall im Auge behalten. Mal schauen wie die Saison verläuft. Wenns relevant wird, und ich sowas mal teste, werde ich aufjedenfall mal berichten :-D
Antworten