Mindestprofiltiefe und weniger

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von alex » Mi 20. Mai 2009, 17:45

rob hat geschrieben:
sWoifal hat geschrieben:nach 3500km war meiner fertig ...

aber ich hab jetzt den pilot road 2(ct) drauf und der hält schon 2500km ohne merklichen verschleiß *hui* :D

vorne kommt aber - wenn der reifen fertig ist - der csa drauf und hinten wieder der mpr2
liegt ja sehr stark an der fahrweise/leistung des motorrades.
hab meine 4500 km drauf und sind noch lange net unten. (und nicht kantik sondern schöööön bis zur kante rund gefahren :lol: )

Mein Pipo hinten war nach 5000 km schon inklusive profiltiefenindikatoren runtergefahren (also teilweise schon slickähnlich). fahrweise ist das einzig entscheidende, denn nur durch die wird evtl mehrleistung umgsetzt, oder auch nicht ;)
Still alive.
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von Solarbaby » Do 4. Jun 2009, 22:47

Sodele,
habe seit heute den neuen Supercorsa hinten drauf. Oh ja ist das göttlich endlich wieder einen runden Reifen hinten drauf zu haben.
Kein rumgeeiere mehr. Jetzt nur noch schnell einfahren, dann kann es richtig losgehen [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif]
Waren jetzt insgesamt 7400 Km - ich hab das Gefühl bei der Laufleistung, dass ich das Mopped immer nur geschoben habe

Ach ja noch ne Frage. Der Schrauber war etwas erstaunt, da die Kette genietet war und nicht unendlich, und er wollte mir nicht glauben, dass das Teil original ist. Ist/war das bei euch auch so oder hab ich wirklich ne andere (Maschine war ja neu). Und mit frisch gespannter Kette fährt es sich auch gleich besser ;-)

grüße
Solarbaby
Bild

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von sWoifal » Do 4. Jun 2009, 23:05

Genietet. Goldenes Schloss. Modell 2008.
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von eltron » Fr 5. Jun 2009, 01:15

Solarbaby hat geschrieben:Sodele,
Ach ja noch ne Frage. Der Schrauber war etwas erstaunt, da die Kette genietet war und nicht unendlich, und er wollte mir nicht glauben, dass das Teil original ist. Ist/war das bei euch auch so oder hab ich wirklich ne andere (Maschine war ja neu). Und mit frisch gespannter Kette fährt es sich auch gleich besser ;-)
Du warst beim Bäckerschnelldienst? :lol: :lol:
Frag den "Spezialisten" mal wie er da eine Endloskette monieren will. :shock:
...wenn er die Flex anwirft und was von Schwinge wieder zuschweißen erzählt suche schnell das weite [smilie=1hammer.gif] [smilie=s031.gif] [smilie=l010.gif]

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von Solarbaby » Fr 5. Jun 2009, 10:28

eltron hat geschrieben:
Solarbaby hat geschrieben:Sodele,
Ach ja noch ne Frage. Der Schrauber war etwas erstaunt, da die Kette genietet war und nicht unendlich, und er wollte mir nicht glauben, dass das Teil original ist. Ist/war das bei euch auch so oder hab ich wirklich ne andere (Maschine war ja neu). Und mit frisch gespannter Kette fährt es sich auch gleich besser ;-)
Du warst beim Bäckerschnelldienst? :lol: :lol:
Frag den "Spezialisten" mal wie er da eine Endloskette monieren will. :shock:
...wenn er die Flex anwirft und was von Schwinge wieder zuschweißen erzählt suche schnell das weite [smilie=1hammer.gif] [smilie=s031.gif] [smilie=l010.gif]
Alder Bappsack weisst doch genau was ich meine oder etwa doch nicht..... [smilie=s014.gif]
Wobei Schwinge flexen spart Gewicht und ungefederte Masse.... [smilie=bolt.gif]

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von eltron » Fr 5. Jun 2009, 13:15

Solarbaby hat geschrieben: Alder Bappsack weisst doch genau was ich meine oder etwa doch nicht..... [smilie=s014.gif]
Wobei Schwinge flexen spart Gewicht und ungefederte Masse.... [smilie=bolt.gif]

grüße
Solarbaby
Ne versteht ich nicht wirklich.
Schau dir mal die Schwinge an.
Die Kette ist durch die Schwinge gezogen - eine Endlos kann also nicht montiert werden.

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mindestprofiltiefe und weniger

Beitrag von Solarbaby » Fr 5. Jun 2009, 13:33

eltron hat geschrieben:
Solarbaby hat geschrieben: Alder Bappsack weisst doch genau was ich meine oder etwa doch nicht..... [smilie=s014.gif]
Wobei Schwinge flexen spart Gewicht und ungefederte Masse.... [smilie=bolt.gif]

grüße
Solarbaby
Ne versteht ich nicht wirklich.
Schau dir mal die Schwinge an.
Die Kette ist durch die Schwinge gezogen - eine Endlos kann also nicht montiert werden.
Oh mein Gott SORRY Eltron - Asche auf mein Haupt [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Damit habe ich mir wohl direkt den Super Paul verdient.... [smilie=brainfart.gif]
Boah wie dämlich - Erst denken dann schreiben/reden hilft doch immer wieder [smilie=1hammer.gif]

grüße
Solarbaby
Bild
Antworten