Reifenneuling

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
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Reifenneuling

Beitrag von Drimacus » Mo 8. Jun 2009, 08:22

Ich bin momentan auf Reifensuche, -> Schraubenthread

Frage die sich mir da auftut:
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen? Bei dem einen ist ein TL drin, was bedeutet das?

Sportmax Qualifier 180/55 ZR17 TL 73W M/C, Hinterrad
Dunlop 180/55 ZR17 (73W) Sportmax Qualifier M/C


Danke!

Heiko
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Re: Reifenneuling

Beitrag von Solarbaby » Mo 8. Jun 2009, 09:50

Moin Heiko,
hat Dich der ich hab kein Bock zu Suchen Virus jetzt auch schon erfasst [smilie=loser.gif]
Aber am Montag Morgen soll man sich ja die Laune nicht verderben lassen daher...
[url=http://lmgtfy.com/?q=Motorrad+Reifen+TL]Let me google this for you.....[/url]

Und TL bedeutet Tubeless - Schlauchlos, wie so ziemlich fast alle aktuellen Reifen. Bei manchen steht es dabei und bei manchen nicht.

grüße
Solarbaby
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Re: Reifenneuling

Beitrag von Drimacus » Mo 8. Jun 2009, 10:28

Ja... du hast recht... ;-)

Danke
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sid
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Re: Reifenneuling

Beitrag von sid » Mo 8. Jun 2009, 10:38

Ich würd mal noch auf die Sache mit dem M/C achten. Wenn ich mich nicht täusche, heißt das ab und zu schlicht "Motorcycle", kann aber auch eine Spezifikation sein. Vom Qualifier gab's wohl sehr viele unterschiedliche Varianten zur Erstausrüstung und es waren wohl nicht alle so gut, wie der Standardpneu. Frag doch mal bei Dunlop dirket nach, die sollten das am besten wissen.

Edit: Hab selbst mal geschaut, M/C = Kennzeichnung für Motorradreifen. Sorry!

Info von Hier: http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede/tyre_range/motorcycles/information/sidewall/
mein schwanz brennt!

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Re: Reifenneuling

Beitrag von Drimacus » Mo 8. Jun 2009, 11:10

Ich hab die M/C genommen weil es genau der ist, den ich jetzt auch drauf habe.
Habe auch schon bestellt, in der Hoffnung dass er Mittwoch kommt... um Donnerstag den Spessart unsicher machen zu können.

Danke aber nochmal für den Hinweis! OKPef
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