yeah, am besten ne schööööne 500er zweitakt bei knapp 120 kg (MotoGP version bis 2005?) *sabber*apduc hat geschrieben:Ja aber die Kleie 848 ist doch hi Hitec Maschine.
Neue Guß art Gehause Kupplungs nass.
Und wer meint gewicht mach nicht der muß mal 2 taker fahren .
Und vor allem unter 170 Kg
Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 95
- Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Villingen
- Geschlecht:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Ich darf immer hören "ein Kumpel, ein Kumpel" Ich kenne keinen. Und ich kenne viele Duc fahrer, und ihren fahrstil, und keiner hatte bisher einen kapitalen Motorschaden, oder irgendwas anderes. Im gegenteil. Neulich bei ner Tour ist einem 900er Monster fahrer der km zähler wieder auf 0 gesprungen...Acid_INergy hat geschrieben:Vergiss aber nicht:
mich würde ein bike abschrecken bei dem die Wartungskosten die benzinkosten übersteigen ...
nur was für zweiradmechaniker mit dickem geldbeutel...
is nem kumpel echt passiert nach 3.800 km laufleistung Kolbenfresser ... viel spass
Und wegen den wartungskosten? Erkundigen, dann schreiben. Ich weiß zwar nicht mehr welche modelreihe es war, aber es gibt eine, wo die Duc einmal zum KD muss, muss ein ähnliches japanisches Bike 2 mal zum KD und ist somit gleich teuer.
Achso, den von mir raus gelöschten text aus deinem zitat hast du schön 1 zu 1 aus der komischen witz wikipedia seite kopiert
Ich habe nix gegen Duc witze, aber bei dir hört es sich sehr nach "ernsthaftigkeit" an.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Ich vermute er meint damit die Ersatzteilpreise ^^DucDog hat geschrieben:Ich darf immer hören "ein Kumpel, ein Kumpel" Ich kenne keinen. Und ich kenne viele Duc fahrer, und ihren fahrstil, und keiner hatte bisher einen kapitalen Motorschaden, oder irgendwas anderes. Im gegenteil. Neulich bei ner Tour ist einem 900er Monster fahrer der km zähler wieder auf 0 gesprungen...Acid_INergy hat geschrieben:Vergiss aber nicht:
mich würde ein bike abschrecken bei dem die Wartungskosten die benzinkosten übersteigen ...
nur was für zweiradmechaniker mit dickem geldbeutel...
is nem kumpel echt passiert nach 3.800 km laufleistung Kolbenfresser ... viel spass
Und wegen den wartungskosten? Erkundigen, dann schreiben. Ich weiß zwar nicht mehr welche modelreihe es war, aber es gibt eine, wo die Duc einmal zum KD muss, muss ein ähnliches japanisches Bike 2 mal zum KD und ist somit gleich teuer.
Achso, den von mir raus gelöschten text aus deinem zitat hast du schön 1 zu 1 aus der komischen witz wikipedia seite kopiert
Ich habe nix gegen Duc witze, aber bei dir hört es sich sehr nach "ernsthaftigkeit" an.
oder vlt das zeitaufwändigere einstellen der Desmotronic (wenn mal was dran sein sollte?) oder diese süße einarmschwinge (z.B. bei der 848) welche das wechseln des kettensatzes nicht gerade erleichtert (schon mal gesehn wie das hintere ritzel verschraubt wurde?).
Ich denke wenn man sich bei duc. ganz auf den händler verlassen muss (weil man nichts selber machen kann), wird man schnell viel geld los.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2534
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
- Wohnort: 21039 Hamburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Naja ich denk mal für die die so ein Bike fahren ist das ein reines Hobby und das Motorrad fahren nicht ganz billig ist, ist denk ich mal auch bekannt... und pech kann man auch mit jeder Marke haben, von Duc. ist vllt. bekannt das die nicht immer die zuverlässigsten sind aber mal erhlich bei so einem Bike denk ich doch ehr an den Fahrspaß als an sowas... und wenn ich ein Bike brauche um damit jeden tag zur arbeit zu fahren kauf ich mir BMW oder sowas..... Über die kosten von Inspektionen und Teilen kann sich jeder vor nem Kauf informieren und dann muss man sehen ob man sich das leisten kann und will oder nicht, dann kauft man eine oder eben nicht ganz einfach.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
DucDog hat geschrieben:Ich darf immer hören "ein Kumpel, ein Kumpel" Ich kenne keinen...
DucDog hat geschrieben:Neulich bei ner Tour ist einem 900er Monster fahrer der km zähler wieder auf 0 gesprungen...
DucDog hat geschrieben:Und wegen den wartungskosten? Erkundigen, dann schreiben.
merkst was?DucDog hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht mehr welche modelreihe es war, aber es gibt eine, ...
mein schwanz brennt!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Black675 hat geschrieben:Moinzen!
Was seid ihr nur für rationale, kühlkalkulierende Kopfmenschen.
Ich spreche von Emotionen, Faszination, Begeisterung, Kribbeln im Bauch und schlaflosen Nächten!
Hatte ich vor 3 Wochen auch als ich mir statt ner Duc ne neue Speed Triple in "blazing orange" mit allem was gut und teuer ist zugelegt habe!
Ihr sprecht von Geld, Zuverlässigkeit und Solidität.
War bei mir mit der Speedy inklusive!
Für mich ist die Mopete auch immer ein Stück irrational.
SPEEDY!
Ich habe mich noch nie für die Inspektionskosten interessiert, mir noch noch nie Gedanken über Inspektionsintervalle gemacht und wenn der Bock nicht mehr läuft kommen die Jungs vom ADAC und schleppen ab.
Kein Gedanke dran....eben Speedy!
Wenn ich reisen will, dann kauf ich mir ein Reisemotorrad. Aber ich mach doch keinen Urlaub mit einer Renndiva!
SPEEDY!!!!!
Jungs, back to topic: Das ist ein geiles Eisen, die Traktionskontrolle muss man mal ausprobiert haben und den möchte ich sehen, der zu so einem Teil NEIN sagt und stattdessen sich lieber eine grundsolide, wertige, zuverlässige BMW in die Garage stellt!
Hab nein gesagt und mir ne.....ja was denn?.....geholt und habe auch noch genügend Sex! wolf675
Bunte Grüße
Black675
Ach ja......von `95 bis 2006 Ducati gefahren....Monster 900, 916, Monster S4, 996SPS
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Dann bist du der den Ducdog meinte, dessen Tacho bei seiner Monster 900 wieder auf 0 gesprungen ist???? [smilie=s094.gif]
semper fi
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Ducatis sind very nice, aber der charakteristische Sound dieser Sorte von Motoren gefällt mir ganz und garnicht ...
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Mehr eher der Preis von 23.000€ und der Wertverfall von 6.000€ im Jahr schrecken mich da eher ab [smilie=s014.gif]wiLL.I.am hat geschrieben:Ducatis sind very nice, aber der charakteristische Sound dieser Sorte von Motoren gefällt mir ganz und garnicht ...
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 81
- Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Ein Kumpel von mir fährt 'ne Hypermotard mit jetzt 11.000 km auf der Uhr ohne eine einzige Panne.
Allerdings haben die Jungs von Pro-Bike (als sie noch Duc im Programm hatten) mir auch von einer 996 abgeraten.
Hauptsächlich aber wegen der miserablen Ersatzteilversorgung.
Gruß
Allerdings haben die Jungs von Pro-Bike (als sie noch Duc im Programm hatten) mir auch von einer 996 abgeraten.
Hauptsächlich aber wegen der miserablen Ersatzteilversorgung.
Gruß
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Ja der Preis....
Muss du ja nicht neu kaufen....
Gibst genug für 5-7000 gute gebruachte
Muss du ja nicht neu kaufen....
Gibst genug für 5-7000 gute gebruachte
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
Hey Jungs,
größer besser, schneller..... klingt mir sehr nach Schwanz Vergleich!!!
Glaub eine Ducati kann man nicht mit einem anderen Motorrad vergleichen. Nicht mal eine Ducati mit der anderen.
Ich bin vor meiner jetzigen Diva eine Monster gefahren, und ich muss sagen, das Ding hat nicht nur Karakter sondern ist eine eigene Persönlichkeit. Ein Kumpel von mir hat die 900ss gefahren, mit dem gleichen Motor wie meine, und selbst das waren total unterschiedliche Motorräder.
Denn die Italiener bauen kein Jahr das gleiche Motorrad. Ein Jahr hat die 900 Monster 75 PS mal weniger mal mehr. Jedes Bike ist da unterschiedlich!!!
Das ist das faszienierende.
Aber bedauerlicher Weiße kommt es bei den Bikes echt öfter zu aussätzern. Bin mal einen halben Tag gefahren, komm zur Tanke, und als ich die Maschine nach dem Betanken wieder Starten will, geht nix mehr!!!
Obwohl sowas total ärgerlich ist, und man da echt die Kriese bekommt, weil man bei schönen Wetter sein Bike ne Woche abgeben muss, und ich als Student sowieso nicht so viel Geld besitze kann man so eine Maschine nicht einfach verkaufen.
Ich hät sie bis heute nicht verkauft..... aber das hat sich dann von alleine Ergeben als ich sie versengt habe^^.....
Jeder Ducati Fahrer weiß warum er Ducati fährt, nicht weil sie die Schnellste ist, oder die Zuferläßigste, aber wenn man den Motor anmacht, und sich draufsetzt, losfährt und bei jedem Gaszug die Gänzehaut noch verstärkt wird, dann ist es ganz egal ob man der schnellste auf der Hausstrecke ist, oder ob ich jetzt 74 oder doch 76 PS habe...
Ok jetzt könnte man Fragen warum ich mir dann nicht wieder ne Duc gekauft hab...... Nur wegen des Geldes wegen..... kann mir einfach keine 848 als Student leißten!!!
Und erlich, die Daytona ist echt ein spitze Bike, technisch viel Hochwertiger als meine alte Monster, aber als ich das erste mal den Motor meiner neuen bzw gebraucht gekauften Daytona anmachte, war ich schon ein bischen enteuscht nicht mehr diesen einmaligen unverkenbahren Klang zu hören.
Aber viel mehr kann ich noch nicht über mein neues Bike sagen, mal schauen vielleicht will ich sogar keine Ducati mehr, wenn ich die ersten paar Tausen Kilometer mit der 675 runter habe!!!
Lg
größer besser, schneller..... klingt mir sehr nach Schwanz Vergleich!!!
Glaub eine Ducati kann man nicht mit einem anderen Motorrad vergleichen. Nicht mal eine Ducati mit der anderen.
Ich bin vor meiner jetzigen Diva eine Monster gefahren, und ich muss sagen, das Ding hat nicht nur Karakter sondern ist eine eigene Persönlichkeit. Ein Kumpel von mir hat die 900ss gefahren, mit dem gleichen Motor wie meine, und selbst das waren total unterschiedliche Motorräder.
Denn die Italiener bauen kein Jahr das gleiche Motorrad. Ein Jahr hat die 900 Monster 75 PS mal weniger mal mehr. Jedes Bike ist da unterschiedlich!!!
Das ist das faszienierende.
Aber bedauerlicher Weiße kommt es bei den Bikes echt öfter zu aussätzern. Bin mal einen halben Tag gefahren, komm zur Tanke, und als ich die Maschine nach dem Betanken wieder Starten will, geht nix mehr!!!
Obwohl sowas total ärgerlich ist, und man da echt die Kriese bekommt, weil man bei schönen Wetter sein Bike ne Woche abgeben muss, und ich als Student sowieso nicht so viel Geld besitze kann man so eine Maschine nicht einfach verkaufen.
Ich hät sie bis heute nicht verkauft..... aber das hat sich dann von alleine Ergeben als ich sie versengt habe^^.....
Jeder Ducati Fahrer weiß warum er Ducati fährt, nicht weil sie die Schnellste ist, oder die Zuferläßigste, aber wenn man den Motor anmacht, und sich draufsetzt, losfährt und bei jedem Gaszug die Gänzehaut noch verstärkt wird, dann ist es ganz egal ob man der schnellste auf der Hausstrecke ist, oder ob ich jetzt 74 oder doch 76 PS habe...
Ok jetzt könnte man Fragen warum ich mir dann nicht wieder ne Duc gekauft hab...... Nur wegen des Geldes wegen..... kann mir einfach keine 848 als Student leißten!!!
Und erlich, die Daytona ist echt ein spitze Bike, technisch viel Hochwertiger als meine alte Monster, aber als ich das erste mal den Motor meiner neuen bzw gebraucht gekauften Daytona anmachte, war ich schon ein bischen enteuscht nicht mehr diesen einmaligen unverkenbahren Klang zu hören.
Aber viel mehr kann ich noch nicht über mein neues Bike sagen, mal schauen vielleicht will ich sogar keine Ducati mehr, wenn ich die ersten paar Tausen Kilometer mit der 675 runter habe!!!
Lg
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 550
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
hab jetzt keine lust alles zu lesen aber neben meiner Daytona steht auch ne 1198S in der Garage (natürlich nicht meine).
aber wenn Mann die nur startet klingt die halt pervers
aber wenn Mann die nur startet klingt die halt pervers
Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!
wird zeit das die saison wieder anfängt, bei dem geschreibsel hier [smilie=s006.gif]
Gruß, Marco