Böser Reifenhändler

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
schornie
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 21:47
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 91207 Lauf/Pegnitz

Böser Reifenhändler

Beitrag von schornie » Fr 19. Jun 2009, 18:32

Hallo!!!

Habe mir vor kurzem einen neuen Reifen aufziehen lassen.
Ein paar Tage später mache ich die Felge sauber und muss diese Kratzer feststellen.
Also, habe dem Reifenhändler ne e-mail geschickt, inkl. Fotos und die ganze Sache beanstandet. (Da der Händler in meiner alten Heimat ist - ca. 230km von meinem jetzigen Wohnort)
Leider habe ich die Klebereste der alten Gewichte schon recht weit abgewaschen, dass meine Beweislage ziemlich schlecht ist, denn der Händler meint das kommt nicht von ihm.
Habe mich auch schon zwei mal mit ihm am Telefon herum gestritten, mich zwischendrin an seinen Franchise Arbeitgeber gewandt (er ist Partner einer Deutschlandweiten Kette), wo er mir danach noch mit einer Verläumdungsklage drohte, wenn ich mich noch mal an dritte wenden werde.
Mit dem Menschen ist leider nicht vernünftig zu reden.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt und was habt ihr viell.für ein paar Tipps, wie ich da weiter vor gehen kann?
Zuletzt geändert von schornie am Fr 19. Jun 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fifty
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:59
Daytonafarbe: Caspian Blue
Wohnort: 94116 Hutthurm

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von Fifty » Fr 19. Jun 2009, 19:09

Nimmt den keiner mehr sein Handwerk ernst?
Der wievielte Fall ist das in den Tagen jetzt gewesen?
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass meine Werkstatt da sehr Gewissenhaft arbeitet! :D
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von ElDuderino » Fr 19. Jun 2009, 19:38

und genau deswegen stehe ich bei sowas immer daneben ... !! ich hab zugeguggt wie den die Felgen ausgebaut ham und die neuen pellen drauf getan ham ... immer zwei schritt hinterm mech ... vertrauen is gut ... Kontrolle is besser ... da geben ide sich auch Mühe und bauen keinen Scheiß ^^ sonst ham se ratz fatz den 16er schlüssel im Kreuz

Fifty
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:59
Daytonafarbe: Caspian Blue
Wohnort: 94116 Hutthurm

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von Fifty » Fr 19. Jun 2009, 19:54

Nur´n 16er! :lol:

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Fr 19. Jun 2009, 21:04

Hallo Schornie,

frag doch mal den Simon hier ausm Forum, der schlägt sich grad mit nem ähnlichen Fall herum.

Wie schon oben geschriebe, am besten daneben stehen und auf die Finger schauen, sonst kann man sich
nicht sicher sein.

Gruß
Neo
Benutzeravatar

Kipfi#789
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Villingen
Geschlecht:

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von Kipfi#789 » Fr 19. Jun 2009, 21:24

Mensch hab ich ein glück das mein bester Kumpel ein KFZler ist, und er genauso pingelig und gewissenhaft ist wie ich. Ihm würd ich alles anvertrauen [smilie=m020.gif] .


Aber ich kenne auch einen fall. Ein freund von mir fährt eine 998S Final Edition. Er bekam seine Magnesium felge mit einer makke zurück. Wie es geendet ist, weiß ich nicht. Da die felge nicht mehr hergestellt wird und es auch nicht gebraucht gibt.

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von Will_smith » Fr 19. Jun 2009, 21:46

Am besten wäre es wenn man die Typen knallhart vors Gericht zieht, bringen wird das aber wohl eher nichts [smilie=1hammer.gif]

Topic author
schornie
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 21:47
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 91207 Lauf/Pegnitz

Re: Böser Reifenhändler

Beitrag von schornie » Fr 19. Jun 2009, 21:56

Das mit Simon habe ich mir eben angeschaut.
So eine Drecks... den sein Reifenfuzzi. Die Felge sieht echt schlimm aus und da stehen seine Chancen schon schlecht.
Da habe ich wohl gar keine Chance.
Den Typen vor Gericht zerren, habe ich mir auch schon überlegt, dass Problem ist nur die Höhe des Streitfalls bzw. summe.
Da wird sich wohl kaum ein Rechtsverdreher die Mühe machen.
Das beste ist wirklich, sich schriftlich jeden Kratzer bzw. den Zustand quittieren lassen. Dann ist das alles schwarz auf weiß.
Antworten