Beitrag
von sid » Do 25. Jun 2009, 10:55
Die Crashpads für 09 sind die gleichen wie bisher. Hat sich ja auch nix an der Kiste geändert, was einen Einfluß darauf hätte.
Edit zu den Kappen an den GSGs: Bei meinen waren die noch nicht dabei und ich hab erst von Mugelinho davon gehört. Auf der Internetseite könnte man die sogar nachbestellen für 15€/3 Stück. Ich hab aber ein bißchen den Eindruck, als wäre das ein wenig Augenwischerei, die mußten was tun, weil LSL und Konsorten das Argument mit der zusätzlichen Dämpfung für's Marketing haben. Ich sehe da zum Einen das Problem, dass die Dinegr verloren gehen oder man sie mit Silikon oder sonstwas festpappen muß, was bei der Demontage wieder lästig ist. Trifft zwar bei der 675 nicht so oft zu, aber auf der VFR müßen sie immer runter, wenn ich die Verkleidung demontieren will. Zudem ist das Argument schwach, dass der Pad durch die Kappe geschützt würde. Bei allen Stürzen, die ich hatte, war das Pad auch nach wenigen Metern Rutschen so angeschliffen, dass die Kappen gleich durch gewesen wären. Über die tatsächlichen Dämpfungseigenschaften kann ich nichts sagen.
Zuletzt geändert von
sid am Do 25. Jun 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!