Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
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Mugelinho
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Mugelinho » Sa 27. Jun 2009, 14:50

@Sisko: Herzliches Beileid, aber hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt.

Ich selbst hatte noch nie nenn PiPo aber alle meine Spezln fahren ihn und hatten auf öffentlichen Straßen nie Probleme!

So wie ich das sehe sind meine Kumpels und ich alles Nasenbohrer und ich schäme mich dafür!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Synthetic
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Synthetic » Sa 27. Jun 2009, 14:56

Mugelinho hat geschrieben:So wie ich das sehe sind meine Kumpels und ich alles Nasenbohrer und ich schäme mich dafür!
Naa, bei euch schleicht einer nachts umher und verstellt die Fahrwerke, daran liegts [smilie=loser.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Mugelinho » Sa 27. Jun 2009, 15:15

Mist, erwischt! [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von alex » Sa 27. Jun 2009, 16:03

Ich hatte auch NIE Probleme mit dem Reifen, bis letzten Mittwoch. Aber da weiß ich, das es an meiner mehr als landtraßenüblichen Fahrweise lag, bei warmen Temperaturen und mehr als warmen Asphalt. Da fing das schmieren an... aber bei normalem Gebrauch ist der Reifen weiterhin zu empfehlen. Dennoch werde ich beim nächsten Mal, wenn der ganze Satz fällig ist, die Reifen wechseln.
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Dragon675 » Sa 27. Jun 2009, 16:12

Der PiPo ist IMHO an sich immernoch einer der besten Übergangsreifen soll heissen: Herbst, Winter & Frühling, dann wenns wieder kühl wird und man einen SC nicht mehr auf Temperatur bringt.
Auch im Regen hat er manch einem Reifen viel voraus.
Leider bedingt sein tiefes Temperaturfenster (also der Bereich der Reifentemperatur wo er richtig gript) im Sommer mit heissen Temperaturen und einem heissen Reiter, dass er zu überhitzen beginnt und (weg)schmiert.

Hatte bisher leider nur den SC und den PiPo, kann daher nur die beiden vergleichen.
Muss umbedingt mal noch andere Reifen testen. [smilie=s014.gif]

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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von the_sisko » So 28. Jun 2009, 16:54

Dragon675 hat geschrieben:Der PiPo ist IMHO an sich immernoch einer der besten Übergangsreifen soll heissen: Herbst, Winter & Frühling, dann wenns wieder kühl wird und man einen SC nicht mehr auf Temperatur bringt.
Auch im Regen hat er manch einem Reifen viel voraus.
Leider bedingt sein tiefes Temperaturfenster (also der Bereich der Reifentemperatur wo er richtig gript) im Sommer mit heissen Temperaturen und einem heissen Reiter, dass er zu überhitzen beginnt und (weg)schmiert.
...[smilie=s014.gif]
genau so siehts aus.. und ich brauchte wohl mal sowas dass auch ich es erkenn..
hatte in letzter zeit schon öfters ganz kurze kleine hinterradrutscher wenn der reifen heiß war aber eben noch nie son Monsterwegschmierding..
der übelst breite schwarze strich war an die 15meter lang.. muss mal sehen dass ich an die handyfotos meines Kumpels rankomm..
dann seht ihr was ich meine.. :shock:

naja.. er kann eben nicht alles der pipo, aber wie dragon sagt, als übergangsreifen würde ich ihn nochmal nehmen, aber nie wieder zum richtigen heizen im Sommer.. aber die frage hat sich für mich eh erübrigt :-)

gesundheitstechnisch geht es aufwärts.. nur das Steiß tut noch s...TsssTsss...e weh.. :-?
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von RonaN » So 28. Jun 2009, 22:52

Oh man was machst du nur? Da kommt man nichstahnend ins Forum und dann les ich das. Hab mich schon gewundert wieso du nich mal angerufen hast... Hast aber wirklich viel Glück gehabt, auch was das Mopped angeht. Wenn ich mich da an Markus seine erinnere, sieht deine noch wie neu aus. Wünsch dir gute Besserung und das du schnell wieder aufn Bock kommst. OKPef

Grüße
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von juni » Mo 29. Jun 2009, 08:37

Tut mich ja echt Leid, dass du so ein Pech gehabt hast!

Nach deinen Erfahrungen weiß ich, dass ich beim nächsten mal, wenn
meine PIPOs anfangen rumzuschmieren mit Sicherheit schleunigst ne Ecke
vorsichtiger fahre ...

Drücke dir die Daumen, dass du im Lotto gewinnst und fix die Kohle zum Reparieren
zusammen hast - mit dem Sitzen wird`s hoffentlich auch bald wieder besser...

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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von the_sisko » Mo 29. Jun 2009, 09:54

juni hat geschrieben:Tut mich ja echt Leid, dass du so ein Pech gehabt hast!

Nach deinen Erfahrungen weiß ich, dass ich beim nächsten mal, wenn
meine PIPOs anfangen rumzuschmieren mit Sicherheit schleunigst ne Ecke
vorsichtiger fahre ...
ja würde ich auch machen..
normalerweise stellte ich die Kiste immer für ein paar minuten hin wenn der reifen zu heiß wurde..
aber dieses eine mal dachte ich mir .. naja wird schon.. das war der fehler..
aber was da an schräglage möglich ist .. echt der hammer mit dem reifen.. :-)
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Manuel » Mo 29. Jun 2009, 12:31

ich wollte eigentlich auch mal den 2ct ausprobieren, weil der sc bei mir unter 15° nicht richtig warm wird

und jetzt nehme ich wohl doch die normalen pipo.

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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von the_sisko » Mo 29. Jun 2009, 12:53

Manuel hat geschrieben:ich wollte eigentlich auch mal den 2ct ausprobieren, weil der sc bei mir unter 15° nicht richtig warm wird

und jetzt nehme ich wohl doch die normalen pipo.
ähm.. die aussage ist nicht logisch..

der normale pipo hat die selbe gummimischung als auch der pipo 2ct.. nur an den flanken ist der weicher..^^
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Manuel » Mo 29. Jun 2009, 13:56

ähm.. die aussage ist nicht logisch..

der normale pipo hat die selbe gummimischung als auch der pipo 2ct.. nur an den flanken ist der weicher..^^
ich meine gehört zu haben, dass genau da das problem liegt!
er fängt wegen der unterschiedlichen gummimischung schneller an zu schmieren als der alte
und wird wohl auch nicht gleichmäßig warm.

und ist der 2ct nicht in der mitte härter als an den flanken weicher im vergleich zum normalen?

falls ich hier halbwissen verbreite, dann bitte ich um verbesserung
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von sid » Mo 29. Jun 2009, 14:30

Gugstu hier: [url=http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=5112005121215_07022006164400&lang=DE&codeRubrique=5112005121215&ct=1]Michelin[/url]. Die Mischung in der Mitte ist die gleiche wie beim normalen MPP. Die Frage ist eher, ob du in den Bereich kommst, an dem der Reifen überhitzt und dann auch noch in entsprechend großer Schräglage so am Kabel ziehst. ;-)
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Manuel » Mo 29. Jun 2009, 14:55

da ich im grunde auch noch anfänger bin.. brauche ich den reifen wohl sowieso nicht, da ich den normalen pipo wahrscheinlich auch nicht bis zur grenze nutzen werde.

bei dem link stand, dass die technik aus dem rennsport kommt:

also meine frage: der reifen dort ist doch noch viel größeren belastungen ausgesetzt. hat michelin die technik für die strasse dann einfach "nicht so gut" umgesetzt?
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Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)

Beitrag von Mugelinho » Mo 29. Jun 2009, 15:02

Fast alle Neuerungen für die Straße kommen von der Rennstrecke!

Allerdings heißt dass noch lange nicht dass wenn die Technik von der Rennstrecke kommt auch dein Reifen von dort kommt! ;-)
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