Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von michieggers » Mo 13. Jul 2009, 20:59

raining blood hat geschrieben:Genau bin bei Q-bike gewesen und bin mir auch noch ein wenig unschlüssig bei den Jungs. Ich werde mich noch einmal auf Dodgers Tona schwingen. Seine hat ja doppelt so viele Km. runter und vielleicht höre ich da ähnliches, nachher soll er sich mal auf meine setzen und mir erzählen ob ich spinne oder was. Würd dann wohl noch einmal zu Q-bike eiern und nachher mal sehen, ob ich mich nach ner Zweitmeinung umsehe.

[smilie=s014.gif]
Kannst ja meine mal Testen vllt. hört sich ja eine 34 ps Tona komplett anders an [smilie=1hammer.gif] Aber bei mir ist auch kein wirkliches Rasseln zu hören... bisher.....

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von raining blood » Mo 13. Jul 2009, 21:22

Komm ich mit 34ps überhaupt bis zu den 5500 U/min?? [smilie=bolt.gif] [smilie=teasing.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von raining blood » Mo 13. Jul 2009, 21:23

GordonGekko76 hat geschrieben:habe das rasseln zwischen 3500 - 4500 rpm auch - Steuerkettenspanner ist gerade neu gemacht worden - Mopped hat knapp12tkm -
Was heißt "neu gemacht"...neu eingestellt oder erneuert. Je wärmer meine Karre, desto lauter wird es auch bei mir...
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von michieggers » Mo 13. Jul 2009, 21:34

raining blood hat geschrieben:Komm ich mit 34ps überhaupt bis zu den 5500 U/min?? [smilie=bolt.gif] [smilie=teasing.gif]
Ja doch so 5500U/min geht grad noch so [smilie=l010.gif] Mein Rekord liegt bisher bei 10000 U/min da hatt mich meine Geduld verlassen aber auch da war bei mir kein Rasseln wenn ich das richtig weiß [smilie=1hammer.gif]
Naja du wirst das schon hin kriegen OKPef
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von Stego » Mo 13. Jul 2009, 21:45

michieggers hat geschrieben:
raining blood hat geschrieben:Komm ich mit 34ps überhaupt bis zu den 5500 U/min?? [smilie=bolt.gif] [smilie=teasing.gif]
Ja doch so 5500U/min geht grad noch so [smilie=l010.gif] Mein Rekord liegt bisher bei 10000 U/min da hatt mich meine Geduld verlassen aber auch da war bei mir kein Rasseln wenn ich das richtig weiß [smilie=1hammer.gif]
Naja du wirst das schon hin kriegen OKPef
michi du willst uns doch alle verhonepiepeln!!!!
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir einer hier abnimmt, das du ne stunde lang auf der autobahn freie fahrt hattest um von 5500 bis 10000 turen hochzuziehen [smilie=l010.gif]
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von michieggers » Di 14. Jul 2009, 15:35

Haha man kanns ja mal versuchen.... [smilie=sleezy.gif]

Aber die Drehzahl ist eine Sache der Gangwahl das solltest du eigentlich wissen :idea: [smilie=loser.gif] und im ersten sind die 10000 schon drinn im 6ten allerdings nur knapp..... [smilie=wink2.gif]

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von GordonGekko76 » Di 14. Jul 2009, 19:36

raining blood hat geschrieben:
GordonGekko76 hat geschrieben:habe das rasseln zwischen 3500 - 4500 rpm auch - Steuerkettenspanner ist gerade neu gemacht worden - Mopped hat knapp12tkm -
Was heißt "neu gemacht"...neu eingestellt oder erneuert. Je wärmer meine Karre, desto lauter wird es auch bei mir...

laut des Freundlichen in Bad Kreuznach erneuert - da Garantiearbeit gab's bisher keine Auflistung der einzelnen Teile - bin aber weiterhin dran sie zu bekommen

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von michieggers » So 19. Jul 2009, 19:48

Ich denk auch das die Grundsätzlich sehr in Ordnung sind vor allem immer nett ich hatte da so auch noch keine Probleme nur das einmal die Kette etwas zu stramm war aber das sind sachen die halt mal vorkommen sind halt auch nur Menschen, aber mit dem Geräusch das hatt mich schon gewundert das die das nicht gehört haben.....

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von Recce-Boy » So 19. Jul 2009, 19:50

michieggers hat geschrieben:Haha man kanns ja mal versuchen.... [smilie=sleezy.gif]

Aber die Drehzahl ist eine Sache der Gangwahl das solltest du eigentlich wissen :idea: [smilie=loser.gif] und im ersten sind die 10000 schon drinn im 6ten allerdings nur knapp..... [smilie=wink2.gif]
Mit Rückenwind die Köhbrandbrücke runter, oder??? [smilie=s012.gif]
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von michieggers » So 19. Jul 2009, 19:57

Recce-Boy hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Haha man kanns ja mal versuchen.... [smilie=sleezy.gif]

Aber die Drehzahl ist eine Sache der Gangwahl das solltest du eigentlich wissen :idea: [smilie=loser.gif] und im ersten sind die 10000 schon drinn im 6ten allerdings nur knapp..... [smilie=wink2.gif]
Mit Rückenwind die Köhbrandbrücke runter, oder??? [smilie=s012.gif]
Haha ja so ungefähr aber ich hab heute meinen neuen Rekord von sage und schreibe 178 Km/h !!!!!! Mit meiner Drossel geschafft ich glaub da war die Drehzahl auch bei knapp 10000 upm.... [smilie=m020.gif] [smilie=1hammer.gif]

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von raining blood » Mo 20. Jul 2009, 00:34

idioth hat geschrieben: Wenn die Tona von deinem Kollegen mit der doppelten Laufleistung nicht rasselt, dann musst sehen das du nen neuen Steuerkettenspanner bekommst. Die dinger stellen die Spannung selbst nach weil sich die kette halt mit der zeit längt ! Wenn der das nicht mehr tut dann rasselt die kette ! .. wenn das ding schrottgeht und die kette überspringt hast du ein problem... wenns beim 675er motor überhauot möglich is
.
Sehr schön beschrieben, das versteh endlich sogar ich mal [smilie=clap.gif] [smilie=s094.gif] [smilie=m020.gif]
Kann man das eigentlich lösen, indem man die Kette regelmäßig nachspannt bzw. ein genaueres Auge darauf hat?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von Dragon675 » Mo 20. Jul 2009, 11:14

serienmässig hat die tona ja nen automatischen kettenspanner [smilie=s014.gif] da gibts nix zum nachspannen.
darum bauen sich hier der eine oder andere ja nen manuellen kettenspanner ein.
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url=http://www.daytona-675.de/f24t2024-manuell-einstellbarer-steuerkettenspanner.html]Manuell einstellbarer Steuerkettenspanner[/url]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von Mike 675 » Mo 20. Jul 2009, 17:52

raining blood hat geschrieben:
Also ich habe meine Süße jetzt auch wieder vom Händler abgeholt und auch der sagte, dass der Motor halt mit knappen 10.000 km nicht mehr wie neu klingt und sich das Rasseln irgendwann einstellt. Was da aber nun im Einzelnen so rasselt, konnte mir keiner beantworten. ????
Ich habe keine Garantie, aber die Jungs klangen recht selbstsicher.
Ich find jedenfalls, dass sich das Rasseln absolur besch*** anhört, da es das quarakteristische 3-Zyliner-Pfeifen nahezu gänzlich schluckt und sich er Motor wie ne große Metallrassel anhört [smilie=wink2.gif] . Naja, mal sehen, was der Markt in denn kommenden Monaten noch so an interessanten Gefährten hergibt [smilie=s014.gif]
Bei so einem Spruch hätt ich dem Mech. mal kräftig auf die Füße getreten. [smilie=s031.gif] [smilie=s031.gif]
Ich habe jetzt knapp 20000 km runter und da Rasselt nichts wie in ner Blechdose.... selbstsicher klangen die (?)
warscheinlich weil die keinen plan haben, was da nu genau schäppert im Motor. Genau wie Sid schreibt... Tippe ich immer
noch auf Steuerkettenspanner und/oder Ventilspiel !! Also ab zu nem anderen Händler, den Fall schildern und checken lassen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

geewin
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 17:43
Vorname: Gerwin
Daytonafarbe: Caspian Blue
Wohnort: 44357 Dortmund

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von geewin » Di 4. Aug 2009, 23:15

ehm...ich frag jetzt einfach mal so... hat den jeder von euch ein Kettengeräusch? meine maschine is nämlich neu und hat jez 500km. und ich höre schon was seit dem ersten kilometer! ich hab von anfang an gedacht das ist die Kette. Aber von meiner 125er hyosung kannte ich das nicht. könnte vielleicht auch daran gelegen haben das die Kette so ziemlich die gleiche wie bei einem fahrrad war....

Bexbear
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Rasseln bei bestimmten Drehzahlen

Beitrag von Bexbear » Mi 5. Aug 2009, 01:18

bei mir rasselt`s auch. bei motor eins wie zwei. schei*** hörte sich nur der bruch der pleulstange beim ersten motor an. dagegen is das klackern ne echte symphonie :mrgreen:
LOUD PIPES SAFE LIFES
Antworten