Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
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bin gestern jetzt endlich mal mit dem ding gefahren. bei der gelegenheit hab ich auch ein quietschen von vorne gehört. ziemlich genau im genannten drehzahlbereich und ja, es nervt. werd heut abend mal schaun, wo da des WD40 hinmuß...oder ich leg sie über nacht gleich drin ein.
zum thema tuneboy: ich krieg von harri auch noch den tuneedit-key. er meinte, dass ich dann noch ein kabel brauch, was aber nicht die welt kostet. und wo krieg ich dann die software her? kann ich die auf der wayne-seite runterladen?
zum thema tuneboy: ich krieg von harri auch noch den tuneedit-key. er meinte, dass ich dann noch ein kabel brauch, was aber nicht die welt kostet. und wo krieg ich dann die software her? kann ich die auf der wayne-seite runterladen?
mein schwanz brennt!
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coool, wenigstens noch einer hier mit dem Tuneboy PDT_Armataz_07sid hat geschrieben: zum thema tuneboy: ich krieg von harri auch noch den tuneedit-key. er meinte, dass ich dann noch ein kabel brauch, was aber nicht die welt kostet. und wo krieg ich dann die software her? kann ich die auf der wayne-seite runterladen?
Die Software gibt es gratis auf http://www.tuneboy.com.au/Support/Download.html
Das Kabel kannst du auch einzeln über die page oben bestellen, allerdings scheint der europäische Distributor nur die Kits im Angebot zu haben, das einzelne USB-Kabel müsstest du warsch. aus Australien direkt bestellen.
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HI Sid,
was quitscht denn da? Die bescheuerte Klappe im RamAir Kanal? Mit der passiert das gleiche wie mit der von der SP1.....landet im Schrottkübel.....dann quitscht sie nicht mehr wird insgesamt 1-2Kg leichter wenn wir die ansteuerung etc. rauswerfen .... und geht vielleicht noch ein Stück besser
Gruß
Tom
was quitscht denn da? Die bescheuerte Klappe im RamAir Kanal? Mit der passiert das gleiche wie mit der von der SP1.....landet im Schrottkübel.....dann quitscht sie nicht mehr wird insgesamt 1-2Kg leichter wenn wir die ansteuerung etc. rauswerfen .... und geht vielleicht noch ein Stück besser
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Soweit ich weiss, hat das nur was mit der Geräuschemission zu tun.sid hat geschrieben:genau die. sitzt quasi im ansaugkanal zwischen scheinwerfern und cockpit. wie fast alles an der kiste ist sie wohl werksseitig schlecht geschmiert. solang die nicht auch für die drehmomentabstimmung da ist, kann die wegen mir gern raus.
Beim TOR-Tune ist die Klappe ab Standgas voll geöffnet.
Wäre echt lässig, wenn mal jemand ein kleines How-To von diesem Umbau mit schön vielen Fotos hier reinstellen könnte PDT_Armataz_07
Jap, interessant.
Die Klappe hat ja mit dem Drehmomentverlauf nix zu tun, da sie beim Tor-Tune ab Standgas offen ist, richtig
Die Klappe hat ja mit dem Drehmomentverlauf nix zu tun, da sie beim Tor-Tune ab Standgas offen ist, richtig
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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der ausbau ist im grunde genommen ganz leicht. die unterdruckdose sitzt links unten an der stelle, wo auch das blinkrelais ist. von da geht ein schlauch nach oben auf den ram-air-kanal, an die klappensteuerung. die kommt raus und wenn man den kanal an den schrauben oben und unten aufschraubt, kann man ihn etwas aufspreizen und die klappe aus den befestigungen ziehen. von vorteil ist, dass die achse, auf der die klappe sitzt sich verschieben läßt, d.h., wenn erstmal eine seite frei ist, geht's ganz schnell.
das ventil für die unterdruckdose bleibt drin, sonst gibt's ne fehlermeldung. das loch oben auf dem ram-air-kanal haben wir mit einer carbonplatte zugeklebt. geht gut, da rund um das loch eine ebene fläche ist. das ganze zeug, das rauskommt wiegt 220gr, von dem her rentiert sich's kaum. vorteile sind meiner meinung nach:
- im unteren drehzahlbereich, in dem die klappe sonst zu ist, läßt sie sich leichter fahren. merkt man natürlich besonders in der stadt, dass sie runder läuft und leichter gas annimmt
- dito weniger lastwechsel
- das ding quietscht nie wieder
- bißchen mehr MOOOAP
bilder folgen wie gesagt noch.
bei der gelegenheit kann man übrigens mal schaun, wie die stecker rings um die unterdruckdose verlegt sind. da waren schon wieder welche dabei, die so gelegt waren, dass sie das regenwasser, das durch den kühler spritzt, genau auffangen.
danke natürlich besonders an tom von http://www.dannermotorradteile.de , der ja überhaupt erst auf die idee gekommen ist, das ding rauszuschmeißen und das dann wie gewohnt fachgerecht gemacht hat. wer infos oder teile braucht, bzw. sich nicht selbst rantraut, kann sich sicher jederzeit an ihn wenden.
das ventil für die unterdruckdose bleibt drin, sonst gibt's ne fehlermeldung. das loch oben auf dem ram-air-kanal haben wir mit einer carbonplatte zugeklebt. geht gut, da rund um das loch eine ebene fläche ist. das ganze zeug, das rauskommt wiegt 220gr, von dem her rentiert sich's kaum. vorteile sind meiner meinung nach:
- im unteren drehzahlbereich, in dem die klappe sonst zu ist, läßt sie sich leichter fahren. merkt man natürlich besonders in der stadt, dass sie runder läuft und leichter gas annimmt
- dito weniger lastwechsel
- das ding quietscht nie wieder
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bei der gelegenheit kann man übrigens mal schaun, wie die stecker rings um die unterdruckdose verlegt sind. da waren schon wieder welche dabei, die so gelegt waren, dass sie das regenwasser, das durch den kühler spritzt, genau auffangen.
danke natürlich besonders an tom von http://www.dannermotorradteile.de , der ja überhaupt erst auf die idee gekommen ist, das ding rauszuschmeißen und das dann wie gewohnt fachgerecht gemacht hat. wer infos oder teile braucht, bzw. sich nicht selbst rantraut, kann sich sicher jederzeit an ihn wenden.
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So Ausbau ist bewerkstelligt, ist im Prinzip kein Problem, nur etwas handwerkliches Geschick sollte man schon haben. Habe die Frontverkleidung runtergeklappt, dann kommt man ganz gut ran.
Den Schlauch habe ich unten am Ventil verschlossen, werde aber das Ventil auch noch ausbauen und durch einen Widerstand ersetzen.
Hat jemand schon das Ventil für die Unterdruckdose ausgebaut?
Den Schlauch habe ich unten am Ventil verschlossen, werde aber das Ventil auch noch ausbauen und durch einen Widerstand ersetzen.
Hat jemand schon das Ventil für die Unterdruckdose ausgebaut?
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hier die bilder vom klappen-ausbau:
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Zuletzt geändert von sid am Mi 5. Mär 2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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PDT_Armataz_07 guter Tip die schwarze "Handgranate" habe ich noch nicht ausgebaut. Hab mich sowieso schon gefragt was die Büchse für eine Funktion hat ... TANK VACUUM RESERVOIR, dachte immer die ist irgendwie für die Tankentlüftung.sid hat geschrieben:ausgebautes geraffel
[url=http://www.siteupload.de/p545817-P1010641JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t545817-P1010641JPG.JPG[/img][/url]