UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
tom81of
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von tom81of » So 26. Jul 2009, 16:55

HI !!!

Da ich meine rote 06 Ende August verkaufen möchte würde ich gerne im September eine 09 SE in England kaufen und dann auf Ihr nach Deutschland fahren.
Nun wäre meine Frage wenn ich eine gebrauchte 09 von privat kaufe woher bekomme ein Nummernschild für die Ausfuhr nach Deutschland oder wie läuft das da drüben bei unseren Englischen freunden? [smilie=thinking1.gif]
Zuletzt geändert von tom81of am So 26. Jul 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://WWW.SABINA-FERIEN.DE[/url] schaut mal rein, vieleicht interesiert den ein oder anderen ja ein Urlaub auf den Balearen OKPef
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von rob » So 26. Jul 2009, 17:17

tom81of hat geschrieben:HI !!!

Da ich meine rote 06 Ende August verkaufen möchte würde ich gerne im September eine 09 SE in England kaufen und dann auf Ihr nach Deutschland fahren.
Nun wäre meine Frage wenn ich eine gebrauchte 09 von privat kaufe woher bekomme ein Nummernschild für die Ausfuhr nach Deutschland oder wie läuft das da drüben bei unseren Englischen freunden? [smilie=thinking1.gif]
Zum amt gehen und Ausfuhrkennzeichen geben lassen (bei vorlage des briefes).
Dann hin, ranmachen und losfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfuhrkennzeichen

Topic author
tom81of
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von tom81of » So 26. Jul 2009, 17:28

Ich gehe mal davon aus das mir kein Verkäufer die Farzeugpapiere zuschickt ohne das er die ganze Kohle in der Hand hält.
Und abgesehen davon steht auf Wiki "Ausfuhrkennzeichen werden von den zuständigen Kfz-Zulassungsstellen nur für Fahrzeuge mit gültiger Prüfplakette (§29 StVZO) und AU erteilt"
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://WWW.SABINA-FERIEN.DE[/url] schaut mal rein, vieleicht interesiert den ein oder anderen ja ein Urlaub auf den Balearen OKPef
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von rob » So 26. Jul 2009, 17:42

und wieso lässt du sie nicht schonmal in deutschland zu? brauchst aber trotz allem den brief.
ne dritte alternative wäre -> Rote nummern (wenn du nen händler oder ähnliches kennst).

Topic author
tom81of
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von tom81of » So 26. Jul 2009, 18:12

rob hat geschrieben:und wieso lässt du sie nicht schonmal in deutschland zu? brauchst aber trotz allem den brief.
ne dritte alternative wäre -> Rote nummern (wenn du nen händler oder ähnliches kennst).
Da liegt ja das Problem. Ich kann sie in DE nicht zulassen ohne den Brief zu haben.
Ich suche eine Möglichkeit bei der ich die Papiere nicht benötige oder eine Möglichkeit in England.

Die Engländer müssen doch auch so etwas wie ein Ausfuhrkennzeichen haben oder so etwas ähnliches um
Fahrzeuge von der Insel zu exportieren.
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://WWW.SABINA-FERIEN.DE[/url] schaut mal rein, vieleicht interesiert den ein oder anderen ja ein Urlaub auf den Balearen OKPef

taxman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 456
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:09
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 22045 Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von taxman » So 26. Jul 2009, 19:52

Wenn du in UK vom Händler kaufst, müsste der dir doch helfen können.

Rote Nummer halte ich für schwierig, da es meines Wissens diese auf der Insel nicht gibt. Außerdem bleibt dann da noch die Versicherungsfrage. Glaube die sind da drüben sehr streng, wenn man ohne Versicherung unterwegs ist.

Nimm doch einen Sprinter, Mopete rein ab nach hause.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------

Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von madix61 » So 26. Jul 2009, 20:01

taxman hat geschrieben:
Nimm doch einen Sprinter, Mopete rein ab nach hause.
das schöne dabei wäre halt die fahrt von england nach hause mit dem bike, kann ich gut verstehen.
das sollte aber mit ner ""deutschen" roten niummer oder uberführungskennzeichen gehen.
ist auch ne versicherungsfrage.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 283
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:57
Vorname: Martin
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 53842 Troisdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von 675 » So 26. Jul 2009, 20:58

tom81of hat geschrieben:
rob hat geschrieben:und wieso lässt du sie nicht schonmal in deutschland zu? brauchst aber trotz allem den brief.
ne dritte alternative wäre -> Rote nummern (wenn du nen händler oder ähnliches kennst).
Da liegt ja das Problem. Ich kann sie in DE nicht zulassen ohne den Brief zu haben.
Ich suche eine Möglichkeit bei der ich die Papiere nicht benötige oder eine Möglichkeit in England.

Die Engländer müssen doch auch so etwas wie ein Ausfuhrkennzeichen haben oder so etwas ähnliches um
Fahrzeuge von der Insel zu exportieren.
Ausfuhrkennzeichen aus England musst du vor Ort holen, so ist es auch in Deutschland.

Rote Nummernschilder von einem befreundeten Händler gestalten sich als schwierig, lt. StVa muss bei Fahrten mit roter Nummer ein Mitarbeiter dabei sein und ob diese im Ausland gelten ist fraglich.

Eine alternative könnte das Kurzeitkennzeichen sein. Kunden haben schon Ihre Fahrzeuge damit aus den Niederlanden oder Frankreich überführt.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von rob » So 26. Jul 2009, 21:13

675 hat geschrieben:
tom81of hat geschrieben:
rob hat geschrieben:und wieso lässt du sie nicht schonmal in deutschland zu? brauchst aber trotz allem den brief.
ne dritte alternative wäre -> Rote nummern (wenn du nen händler oder ähnliches kennst).
Da liegt ja das Problem. Ich kann sie in DE nicht zulassen ohne den Brief zu haben.
Ich suche eine Möglichkeit bei der ich die Papiere nicht benötige oder eine Möglichkeit in England.

Die Engländer müssen doch auch so etwas wie ein Ausfuhrkennzeichen haben oder so etwas ähnliches um
Fahrzeuge von der Insel zu exportieren.
Ausfuhrkennzeichen aus England musst du vor Ort holen, so ist es auch in Deutschland.

Rote Nummernschilder von einem befreundeten Händler gestalten sich als schwierig, lt. StVa muss bei Fahrten mit roter Nummer ein Mitarbeiter dabei sein und ob diese im Ausland gelten ist fraglich.

Eine alternative könnte das Kurzeitkennzeichen sein. Kunden haben schon Ihre Fahrzeuge damit aus den Niederlanden oder Frankreich überführt.
Ich bin mal ehrlich.
Ich würde entweder nen hänger/sprinter nehmen oder von nem kumpel das backblech (das erkläre ich bewusst nicht näher, da die handlung nicht im rahmen der legalität ist) [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 283
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:57
Vorname: Martin
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 53842 Troisdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von 675 » So 26. Jul 2009, 21:19

Ich hoffe du meinst jetzt nicht den Zoll, da es sonst bei der Anmeldung Probleme gibt. Keine Einfuhrnachweis bzw kein Versteuerungsnachweis und dann? [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von rob » So 26. Jul 2009, 21:29

675 hat geschrieben:Ich hoffe du meinst jetzt nicht den Zoll, da es sonst bei der Anmeldung Probleme gibt. Keine Einfuhrnachweis bzw kein Versteuerungsnachweis und dann? [smilie=s014.gif]
hö?
ich mein das blech mit den nummern dran. damit fahr ichs her.
Zoll kommt nicht, da wir in der EU sind.

Du brauchst nur dieses datasheet (bei ner erstanmeldung in deutschland).

Topic author
tom81of
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von tom81of » So 26. Jul 2009, 21:37

Sprinter, Hänger oder Backblech, was ich brauche ist ein legales Nummernschild und eine dazugehörige versicherung [smilie=thinking1.gif]
Leider kaufe ich die Tona nicht beim Händler, somit bin ich auf mich gestellt.
Ich denke nicht das alle mit einem Hänger rüberfahren deswegen mus es ja einen legalen Weg geben auf dem Ding Fahrend nach DE zu kommen.
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://WWW.SABINA-FERIEN.DE[/url] schaut mal rein, vieleicht interesiert den ein oder anderen ja ein Urlaub auf den Balearen OKPef
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von Lefy » Mo 27. Jul 2009, 18:05

Habe meine auch aus E-land, aber aufm Anhänger geholt. Habe damals aber nichts mit ausfuhr Kennzeichen oder der gleich gemacht. Hatte bei mir vom Verkäufer noch das Nummernschild dran. Habe ganz normal, ein Kaufvertrag gemacht, COC Papier bekommen und was mann sonst noch bekommt und los gings.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....

Glue
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:49
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Kontaktdaten:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von Glue » Di 28. Jul 2009, 15:10

Ein Kurzzeitkennzeichen langt !
http://sites.google.com/site/gluesphotos/

Topic author
tom81of
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UK Nummernschild für die Ausfuhr nach DE ?

Beitrag von tom81of » Di 28. Jul 2009, 22:45

Also nach einiger Recherche ist eine Überfuhr auf dem Motorrad wie folgt möglich:

1) Motorräder die älter als 3 Jahre sind müssen MOT haben
2) Am Motorrad sollte ein Nummernschild sein, wenn keins dran ist dann weiss ich auch net wo man eins bekommt (P
3) Im Internet nach einer SHORT TERM INSURANCE suchen die auch Motorräder versichert. Anrufen und übers Telefon das Motorrad für 1 bis 28 Tage versichern lassen. Das ganze dauert 10 min und dann kann die Fahrt losgehen [smilie=bolt.gif]
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://WWW.SABINA-FERIEN.DE[/url] schaut mal rein, vieleicht interesiert den ein oder anderen ja ein Urlaub auf den Balearen OKPef
Antworten