Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Topic author
GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von GerT » Mi 26. Aug 2009, 22:43

NACH einer heißen Schlacht auf dem Ring, sicherlich nicht OKPef

Gruß

GerT

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von Romo » Mi 26. Aug 2009, 22:44

Ich wünsch euch viel Spaß, wenn noch ein Plätzchen frei wird bitte melden!

Gruß
Romo

Topic author
GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von GerT » Do 27. Aug 2009, 11:58

Auch die letzte Getting Started Aktion dieses Jahr Mitte September (22.09.?) ist in zwischen ausgebucht,
theoretisch müßten für Dienstag, 01.09. beim Instruktorentraining (kostet mehr, beinhaltet keine Schulung wie beim Getting started) noch Platz sein.

Gruß

GerT

Ishikawa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 15. Jul 2008, 11:23
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von Ishikawa » Do 27. Aug 2009, 12:01

Wieviele Teilnehmer nehmen die zum Getting Started denn eigentlich an?

Und was ist mit den Leuten, die nicht zufällig über ein Forum an ne Box kommen,
hat Speer für die Veranstaltung ne eigene Box gemietet?

Topic author
GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von GerT » Do 27. Aug 2009, 15:02

Im großen Fahrerlager hat es sicherlich Platz für 600-800 Teilnehmer, Im Boxenbereich selbst passen auch 100-200 Teilnehmer hinein.
Das Getting Started selbst wird bestimmt auf 50-80 Teilnehmer begrenzt denen dann 5-10 Instruktoren zugeteilt werden.
Eine Box ist eigentlich nicht nötig, Übernachten ist auch nur für die Fernreisenden interessant, daher werden,
wie von allen mir bekannten Veranstaltungsanbietern, niemals Boxenstellplätze mit angeboten.
Diese sind immer separat zu reservieren und kosten extra.

Die Box ist über Speer von mir reserviert worden, kann jeder Teilnehmer für sich, bzw. auch Vorort noch machen, ist kein Privileg der Foren :-)

Wer beim Getting Started schon am Sonntag abend da ist, darf sein Bike natürlich in der Box abstellen, ggf. auch in der Box übernachten.
Nur wer am Montag dann auch tagsüber seinen Platz in der Box inkl. Bike benötigt sollte sich an den gemeinschaftlichen Kosten für die Boxenmiete beteiligen.

O.K.?

Gruß

GerT
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von rob » Do 27. Aug 2009, 21:01

Von So-Mo wäre es wohl kostenlos?
Wann müsste man da sein am Sonntag?

[smilie=s094.gif]

Topic author
GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von GerT » Fr 28. Aug 2009, 10:14

Vor 21:00 Uhr, keine Ahnung wann die Jungs schlafen gehen wollen :-)
Hans wird ca. 18:00 - 18:30 Uhr am Sonntag im Fahrerlager sein, und sich auch
um die Box kümmern.



Gruß

GerT

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von arik.b.s. » Fr 28. Aug 2009, 12:33

Moin!

Mich würd mal eben interessieren, wenn sowas später oder generell auf anderen Rennstrecken etc. angeboten wird, bezüglich der Versicherung:
Ist die nur auf Personenschäden ausgerichtet, oder ist das Motorrad mitversichert?
Laut dem Veranstalter wird - so wie ich es verstanden habe - gezahlt, wenn irgend eine Art von Verletzung davon getragen wird (also nur der Fahrer versichert).
Ist das richtig, oder ist das Bike mit versichert? Immerhin kommts doch häufiger vor, dass man seine Kiste versiebt, als dass man selbst dabei heftigst zu Schaden kommt (bei nem Lowsider oder so)...

Danke, LG
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von rob » Fr 28. Aug 2009, 12:48

Man kann (sollte?) eine zusätzliche versicherung auf dem formular ankreuzen (100 000€ oder 150 000€).
Damit ist NUR die person selbst versichert.

Die bikes sind NICHT versichert. Jeder zahlt seinen eigenen schaden auch wenn du jemanden bei einem ausrutscher abräumst. (er zahlt dann sein bike und du deines!)

Das gilt natürlich nicht, wenn ein grober vorsatz zu erkennen ist!

Ob deine normale Versicherung (Vollkasko) etwas zahlt hängt soweit ich weiß an der jeweiligen versicherung.

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von arik.b.s. » Fr 28. Aug 2009, 13:33

Alles klar, danke! Werd ich dann gleich beim Vertragsabschluss erfragen ob die bei Fahrsicherheits- und Kurventrainings zahlen und das lass ich mir wenn dann schriftlich geben. Dann bin ich auf der sicheren Seite OKPef

Topic author
GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von GerT » So 30. Aug 2009, 18:52

Hans hat schon die Box Nr. 28 (direkt gegenüber dem Sachshaus) zugewiesen bekommen,
und ist damit der Anlaufpunkt für alle unsere Trainingsteilnehmer.

Viel Spaß,

Gruß

GerT
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von Solarbaby » Di 1. Sep 2009, 12:07

Dann will ich mal eine kleine subjektive Zusammenfassung des gestrigen Tages zum besten geben:
Kurz die Hardfacts: Der ganze Tag war voll idiotisch und der grösste Fehler den ich machen konnte!
- Anreise mit tripletreiber war abenteuerlich, die Tonas wollten schon auf dem Hänger in Schräglage [smilie=s012.gif]
- Kaiserwetter
- ne Menge netter Leute aus dem Forum
- Viel Spass bei den Handlingübungen und volle Hosen
- Instruktoren sagen nicht immer die Wahrheit !
- geile Turns auf der Rennstrecke
- Weissbier im Kofferraum kann doch kochen

Die Anreise gestaltete sich von Hindernissen gepflastert. Tripletreiber wollte mich Sonntag gegen 20:00 Uhr abholen, damit wir gemütlich zum Ring gondeln, und um die Tonas in Ruhe vorzubereiten. Allerdings wurde es doch etwas später, als er mich um kurz nach 22:00 Uhr Anrief (quasi schon vor meiner Haustüre), dass er seine Stiefel vergass. Also Planänderung - er schlief dann bei mir mit kurzen Zwischenstopp zum Stiefel holen. Am nächsten Morgen (oder sagen wir besser Nacht), meine Moppete versucht auf dem Hänger zu verschnüren. Nach erfolgreicher QS der Strippen losgefahren, allerdinsg nur 50m, den meien Lady übte schonmal Knieschleifen. Also nochmal alles neu festgezurrt, dann ging es. Pünktlich um 8:10 Uhr traffen wir dann an (Beginn eigentlich 8:00 Uhr...)
So schnell war ich jedenfalls noch nie umgezogen...
Als es dann losging war unser Instruktor von meiner grandiosen Fahrerfahrung so angetan, dass ich dachte er schickt mich wieder nach Hause. Genauso hab ich dann auch auf dem Schräglagentrainer angefangen. Mehr Krampf & Kampf als sonstwas. Da schwante Max (unser Vorturner) schon schlimmes. Aber tripletrieber riess alles wieder raus, als er schön knieschleifen seien Kreise zog - puh Aufmerksamkeit abgelenkt :mrgreen: .
Nach diversen Bremsübungen, bei dem es neo wieder etwas übertrieben hat. Wir sollten eigentlich nur kurz die Bremse heftigst zu machen, dass das Vorderrad "kurz" blockiert, aber bei ihm heisst kurz wohl ca. 2m [smilie=s024.gif]
Mit meinem Anfängerbonus durfte ich direkt die Variante mit dem blockierenden Vorderrad mehrmals wiederholen, allerdings vom ersten Versuch abgesehen wollte das blöde Ding einfach nicht blockieren - naja was solls, erstmal genug Frust.
Jedenfalls war unsere Gruppe die Stoppie Könige (soweit wie ich das gesehen habe)
Die Temperaturen stiegen gegen Mittag auf irgendwie gefühlte 58 Grad und ich stand nur noch in meiner eigenen Sauce. Hab zwar mehrere Flaschen Wasser geleert, aber direkt wieder rausgeschwitzt (denn aufs Klo musste ich nie).
Nach dem Handlingparcour, ging es dann zur Vorbereitung auf die Rennstrecke. Da alle Ihre Ladies schon umgebaut hatten, war es eine Kleinigkeit meine kleine innerhalb von 10 Minuten, mit gemeinsamen Kräften, zu präparieren.
Nun zum ersten Turn. Vorneweg muss ich noch was zu Max sagen. Den ganzen Morgen erwähnte er eigentlich immer, dass nix passieren kann. Der Reifen kann gar nicth wegrutschen und alles ist im sicheren Bereich.
Also mit diesem vertrauenswürden Aussagen ging es auf die Strecke. Unsere Tona Gruppe durfte sogar als erste auf die Strecke.
Nach den ersten Metern war meine Nervosität verschwunden und es machte einfach nur Spass. Nur das mit dem Anbremsen klappte am Anfang noch nicht ganz (fuhr ganz hinten). Suchte mir zwar meinen Bremspunkt, aber vergass den Zieharmonika Effekt der sechs vor mir, aber die Strasse ist ja breit genug.. Als es in die dritte Runde ging, verabschiedete sich plötzlich unser Instruktor ins Kies - ja richtig der Vorturner, rutschte auf der ersten Rechts nach Start/Ziel über etwas Ölgebinde und war weg (aber nix passiert, nur ein paar Abschürfungen). Da zu diesem Moment der gute neo gerade vorne fuhr, musst er eben einspringen. Zwar etwas orientierungslos und auch sagen wir mal linienuntypisch, fuhren wir aber weiter, brachen den Turn dann aber etwas vorzeitig ab, zwar schade aber nicht weiter schlimm.
Gerüchte besagen, dass der Instruktor Angst vor dem "Pussy King", der zu diesem Zeitpunkt hinter ihm war, bekam, und deshalb lieber den Notausgang nahm (ich glaube der Pussy King Aufkleber wird demnächst verschwinden [smilie=s014.gif] )
Der zweite Turn war dann richtig gut, der Instruktor blieb oben auf, und wir konnten ein paar geile, schnelle (also für mich auf jeden Fall) Runden drehen. Was ein bisschen doof war, ist das überholen von langsamen Gruppen, da konnte schon fast eine dreiviertel Runde vergehen, bis wir vorbei konnten (musste ja an einer ordentlichen Stelle passieren).
Im dritten Turn lernte ich dann ganz schnell, dass minimale Konzentrationsschwächen, grösste Folgen haben werden. Einmal doof in Landschaft geschaut und peng Einlenkpunkt verpasst und ihn die Botanik gefahren (also Gott sei dank immer Asphaltfläche, daher nicht tragisch). Am Ende war ich aber dann doch erleichter, dass der Tag rum war.

Resümee:
- hat ultra viel Spass gemacht
- habe gelernt, dass nichst über anständige Blickführung geht
- fand die Gruppe, wie auch der Instruktor, sehr homogen und daher toll zu fahren
- Habe im ganzen Gesicht Sonnenbrand
- und der Fehler ist, dass das garantiert nicht das letzte mal war, dass ich auf die Renne gehe, einfach genial
- einziges Manko - es ist wirklich noch ein minimaler, kaum zu erkennender, eigentlich vernachlässigbarer, winziger Rand am Rad [smilie=s014.gif]

so das wars - Fotos/Videos kommen die Tage, da meine Kamera noch am Ring verweilt.

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von rob » Di 1. Sep 2009, 12:38

gut geschrieben markus :)

Der aufkleber muss weg^^ oder muss man denn auf der renne auch "abkleben"? [smilie=s031.gif]

BuRli
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 12:07
Wohnort: Elsenfeld

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von BuRli » Di 1. Sep 2009, 14:18

War gestern beim Montagstraining, habe dich aber net gesehen Markus- haste dich versteckt?? ;)
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Speer Getting Started 31.08.2009 Hockenheim - T5net Aktion

Beitrag von Solarbaby » Di 1. Sep 2009, 16:57

@burli: Du bist sogar direkt an mir vorbei gefahren !!!! Habe zwar noch Gewunken und Gerufen, aber bei Deinen Krawall-Tüten hört man nix mehr :mrgreen: Du bist ja bekanntlich leicht zu erkennen [smilie=s012.gif]
Hättest Dir nur die Tona Reihe vor Dir mal genau anschauen sollen [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif]

grüße
Solarbaby
Bild
Antworten