moin, moin

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

Topic author
cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: moin, moin

Beitrag von cheFkocH » Di 1. Sep 2009, 18:32

dürfen, können, machen das ist sone sache. mal für ne tour sie aufzumachen is ja wohl in ordnung. außerdem ist es für den motor ungesund gedrosselt zu fahren da er und das öl nicht auf die richtige temp kommen, da der motor und vor allem das öl auf einen viel höheren tempbereich ausgelegt is, daher entsteht erhöhter verschleiß und es setzten sich die unverbrannten abgase auf den ventilen, kolben, und im abgastrakt fest, das erhöht sogar den verbrauch! is genau wie beim auto wenn man nur kurzstrecke fährt, wenn man mal auto/motorrad auf der autobahn durchbläst merkt man den unterschied. mann muss die rennabteilung, wie ihr sie nennt, ja nicht mit wheelies und sonstigen fahrmanövern provozieren ein anzuhalten. die meisten von euch sind doch auch mal 125er gefahren und keiner kann mir erzählen, dass er die 2 jahre nur auf 80kmh gedrosselt gefahren is.

mfg cheFkocH
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von Lefy » Di 1. Sep 2009, 18:48

oh mann, wer hat dir das den erzählt. Wenn ich sowas immer lese, kann ich nur [smilie=m020.gif] . Nicht Böse gemeint und ist ja eigentlich auch dein Bier. Aber es ist immer zu geil, die die 125er gefahren sind, geraden den Führerschein machen das Ding dann gleich offen fahren zu wollen, weil sie was auch immer Glauben. Währscheinlich, weil 34 PS zu wenig sind oder so [smilie=thinking1.gif] .

Und mal im ernst ob du mit 34ps das Ding bis 9000U/min drehst oder mit 123PS ist sowas von würst, das schadet der Maschine 0 . Weiß zwar nicht wer dir das erzählt hat.... aber wirst dazu ihr noch wahrscheinlich genug Meinung hören.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: moin, moin

Beitrag von michieggers » Di 1. Sep 2009, 21:05

Verstehe ist auch deine Sache aber ich denke schon das das Öl sowohl mit 123 als auch mit 34 ps warm wird und auf die " richtige" Temperatur kommt ich denke wenns dem Motor schaden würde dann würden es sicherlich nicht so viele machen und schon garkeine 1000er auf 34 ps Drosseln das währe dann ja noch schlimmer nach deiner Theorie und mit dem Verbrauch ist das genau anders rum Gedrosselt verbraucht die logischer weise weniger...... und ne 125ger mit ner 600 (675) zu vergleichen find ich auch recht "leichtsinning" Denn da spielst du in einer ganz anderen Leistungskategorie...... Aber pass bitte auf es gibt schon genug die sich lang gemacht haben weil sie die Leistung unterschätzt haben.......
Nichts für ungut ich will hier auch nicht den oberschlauen spielen aber das musste einfach sein sry

Gruß Michi

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von b00zt » Di 1. Sep 2009, 21:48

was ich gemacht habe, riesenzange, metallplättchen aufm boden und zack, hat jetzt 55 ps und geht gut, am gasgriff merkt man es kaum und gehen tut sie wie die sau, verglichen mit der japsenkategorie :D

und das mit dem öl is doch quatsch, der motor läuft ja z.B. auch heiß wenn du sie stehn lässt... solange keine plättchen oder sonst was eingebaut werden muss is das völlig harmlos, du gibst ja wennse offen is auch nich immer vollgas, is ja das gleiche...
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von Xylit » Di 1. Sep 2009, 22:41

Rick James hat geschrieben:Tipp für die Zukunft: Die leute stehn hier nich soo auf lange texte, es sei denn es ist fachlich von belang [smilie=s094.gif]
Kurz: Willkommen
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: moin, moin

Beitrag von Mike 675 » Mi 2. Sep 2009, 06:08

cheFkocH hat geschrieben: außerdem ist es für den motor ungesund gedrosselt zu fahren da er und das öl nicht auf die richtige temp kommen, da der motor und vor allem das öl auf einen viel höheren tempbereich ausgelegt is, daher entsteht erhöhter verschleiß und es setzten sich die unverbrannten abgase auf den ventilen, kolben, und im abgastrakt fest, das erhöht sogar den verbrauch!
mfg cheFkocH
Sehen wir hier die Auferstehung des neuen "Nobody"??? Sorry.... aber so ein mist hab ich noch nicht gehört! :shock:
DAS ZIEL IST DER WEG!

Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von Das_Andi » Mi 2. Sep 2009, 08:55

hello willkommen....
........................................................................................
Benutzeravatar

Topic author
cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: moin, moin

Beitrag von cheFkocH » Do 3. Sep 2009, 18:32

zugegeben, dass mit dem öl ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber es stimmt doch schon, dass das öl nicht in dem tempbereich arbeitet, für dass die viskusität ausgelegt is. aber wenn mann immer mit niedriger drehzahl fährt dann stimmt das doch, dass sich die unverbrannten abgase auf den kolben, ventilen und im pott ablagern. ich bin neu und hab noch nicht so viel erfahrung, deswegen frag u schreib ich auch so viel, weil mich eure meinung interessiert! ich wusste ja auch nicht, dass die gedr bis 9000 dreht, dachte bei 34ps höchstens 5000. ich hab mir ja trotzdem die drossel gekauft, so is das nich und pass schon auf, dass ich mich nich lang mach, ich weiss dass is ne andere leistungsklasse und es hat auch mit vernunft zu tun, mich juckt es auch in den fingern, mal so richtig am kabel zu ziehn, aber vollgas is in den ersten beiden gängen noch tabu. außerdem is es einfach dem motorrad gegenüber unfair, es gehört artgerecht bewegt, drosseln sind vögel und gehören nicht in motorräder! [smilie=s006.gif]

mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: moin, moin

Beitrag von michieggers » Do 3. Sep 2009, 21:01

Also das Öl wird die Temperatur haben denk ich denn du fährst mit ner offenen auch mal in der Stadt oder Landstraße mit 130...... und da ist es kein Unterschied ob 34 oder mehr Ps und mit niedriger Drehzahl brauchste auch nicht fahren du kannst ja theoretisch die ganze Zeit im ersten bei 12000 UPM fahren [smilie=s031.gif] Oder fährst halt im 4ten bei 8000 Upm also du bist da nicht bei 5000 fest gelegt.......
Benutzeravatar

Topic author
cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: moin, moin

Beitrag von cheFkocH » Do 3. Sep 2009, 22:08

achso. dachte weil der gasweg begrenzt is geht nich mehr als so 5000, da hat die doch schon locker 34ps oder mehr, wie funzt das denn, kann man in den ertsen gängen länger drehen und in den letzten geht dann immer weniger? wenn ich größere touren oder zum bund fahre, werd ich die drossel wohl einbauen, weil es bringt ja eh nix, kann mit gepäckroööe eh nich schneller als 120 fahren und wenn ich dann offen ANGEhalten werd is voll dumm weil ich nix davon hatte, aber mal ne schnelle hausrunde oder mit kumpelz ein bischn heizen, das muss einfach sein, auch dem bike zu liebe.

mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von Lefy » Do 3. Sep 2009, 22:45

Also,
bis zum 4.Gang schaffe ich sie bis 10000U/min danach wirds eng :mrgreen: . Bin mit Will_smith(seine ist offen) und noch einem Kumpel bis Luxemburg gefahren und bin super hinterher gekommen. Klar muss ich sie dann bis zum erbrechen ausquetschen, aber bin drann geblieben :D.
Erlaubt ist, was gefällt....

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von b00zt » Do 3. Sep 2009, 23:50

5000 is doch standgas mit bisschen husten...

und das sie drüber 34 is ja quark...

mein corsa dreht bis 6 einhalb, ein dicker benz aber auch, hat damit nix zu tun, die nadel geht nur wesentlich langsamer hoch...

was mir aufgefallen is als ich die drossel noch original hatte (ganze 3 tage [smilie=m020.gif] ) das sie im standgas nichmal ausdreht, im ersten konnte ich sie nur bis 10 drücken, da hab ich kapituliert... ich kam ja nichmal der 34ps k6 600 von meinem kumpel hinterher...
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: moin, moin

Beitrag von weisskopf » Fr 4. Sep 2009, 03:18

cheFkocH hat geschrieben:dürfen, können, machen das ist sone sache. mal für ne tour sie aufzumachen is ja wohl in ordnung. außerdem ist es für den motor ungesund gedrosselt zu fahren da er und das öl nicht auf die richtige temp kommen, da der motor und vor allem das öl auf einen viel höheren tempbereich ausgelegt is, daher entsteht erhöhter verschleiß und es setzten sich die unverbrannten abgase auf den ventilen, kolben, und im abgastrakt fest, das erhöht sogar den verbrauch! is genau wie beim auto wenn man nur kurzstrecke fährt, wenn man mal auto/motorrad auf der autobahn durchbläst merkt man den unterschied. mann muss die rennabteilung, wie ihr sie nennt, ja nicht mit wheelies und sonstigen fahrmanövern provozieren ein anzuhalten. die meisten von euch sind doch auch mal 125er gefahren und keiner kann mir erzählen, dass er die 2 jahre nur auf 80kmh gedrosselt gefahren is.

mfg cheFkocH

stell doch bitte nicht solche müll theorien auf wenn du kein plan von technik hast..



..danke
Benutzeravatar

Topic author
cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: moin, moin

Beitrag von cheFkocH » Fr 4. Sep 2009, 12:49

man kann sich auch ein rock anziehn.....

wenn ich ahnung hätte, dann würd ich auch nich so viel fragen und mutmaßen, is doch klar.

hab das, nicht verstanden mit ´´als ich meine drossel noch orgi hatte...´´

mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von b00zt » Fr 4. Sep 2009, 13:57

hab 4 oder 5 posts vorher beschrieben, das ich die drossel rausgebaut, und mit einer zange gekürzt habe, jetzt hat sie ca. 55 ps
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
Antworten