Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
punki, zu was oder welchen Aussagen haben wir uns denn hinreissen lassen???
Ich glaube, Du hast irgendwie den Thread verwechselt
Ich glaube, Du hast irgendwie den Thread verwechselt
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
...habe es auch noch nicht verstanden.
Vielleicht auf den Thread vom Bremser bzgl. seinen Erfahrungen auf den Spreewaldring?
Aufklärung tut Not.
Bunte Grüße
Black675
Vielleicht auf den Thread vom Bremser bzgl. seinen Erfahrungen auf den Spreewaldring?
Aufklärung tut Not.
Bunte Grüße
Black675
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Da hab ich wohl vergessen die 'Zitat-Funktion' zu nutzen. Mein Reiz war wohl dieser Beitrag hier ...Bremser hat geschrieben:punki, zu was oder welchen Aussagen haben wir uns denn hinreissen lassen???
Ich glaube, Du hast irgendwie den Thread verwechselt
Und irgend eine andere Aussage, die ich auf die Schnelle aber nicht wiederfinden kann. Vielleicht hat mir aber auch mein Alter 'nen Streich gespielt. Hallus und sobeacher hat geschrieben:also ich kann da nur sagen.....wenn dann richtig...sprich auf ne richtige renne!!! PDT_Armataz_07
Gruß
Mike
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
fahre am 13.04. zum Spreewaldring und mache die STC-Lizenz
wer also Lust hat, wir werden zu viert anrücken
wer also Lust hat, wir werden zu viert anrücken
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Ist das nen Training oder nur für die Lizenz....weil, die hab ich doch schon...aber vielleicht komme ich auch einfach so
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Hallo!
Der Honda Händler in Jüterbog (ist ein guter Bekannter von mir) bietet immer Mal wieder "Schräglagentrainings" an. Dort lernt man Kurven richtig anzufahren (auch mit Knie raus). Das ganze auf einem gestellten Bike mit Stützrädern (rechts und links Auslieger). Das Training richtet sich an Motorradneulinge, Wiedereinsteiger oder Leute die lernen wollen wie man Hang Off fährt ohne dabei das eigene Möppi gleich zu schredern. Ist auch ganz gut bevor man das 1. Mal auf der Rennstrecke fährt. Da ist dann schon der mentale Schräglagensensor etwas "verbogen" . Das ganze ist eine Tagesveranstalltung und kostet etwa 65 Euro.
Habe das selber auch schon öfter gemacht und so in kürzester Zeit Strassenmoped fahren gelernt. War vorher nur mit Enduros und Crossern unterwegs.
Kann man echt empfehlen.
Der Honda Händler in Jüterbog (ist ein guter Bekannter von mir) bietet immer Mal wieder "Schräglagentrainings" an. Dort lernt man Kurven richtig anzufahren (auch mit Knie raus). Das ganze auf einem gestellten Bike mit Stützrädern (rechts und links Auslieger). Das Training richtet sich an Motorradneulinge, Wiedereinsteiger oder Leute die lernen wollen wie man Hang Off fährt ohne dabei das eigene Möppi gleich zu schredern. Ist auch ganz gut bevor man das 1. Mal auf der Rennstrecke fährt. Da ist dann schon der mentale Schräglagensensor etwas "verbogen" . Das ganze ist eine Tagesveranstalltung und kostet etwa 65 Euro.
Habe das selber auch schon öfter gemacht und so in kürzester Zeit Strassenmoped fahren gelernt. War vorher nur mit Enduros und Crossern unterwegs.
Kann man echt empfehlen.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Und, wo ist der Link???
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Hallo!
Sorry! Hatte ich vergessen: http://motorradforum-jueterbog.de/index1.html
Dort einfach mal anrufen und nach Edgar Faltin fragen. Auf der Webseite steht davon nichts.
Sorry! Hatte ich vergessen: http://motorradforum-jueterbog.de/index1.html
Dort einfach mal anrufen und nach Edgar Faltin fragen. Auf der Webseite steht davon nichts.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Moinsen, bin diesen Sonntag zur STC Lizenz mitn Kumpel im Spreewald... haben vormittags noch zwei plätze gekriegt war ne spontane Entscheidung manchmal hab ich montags früh so ne Anwandlungen zufällig noch jemand da ?
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Ich bin sehr warscheinlich Morgen auf dem STC......freies Fahren den ganzen Tag für 60,-
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
und erzähle wie wars ?? was erwartet uns dort am sonntag ? ich hoffe die schauen nich so sehr auf meine pellen hinten der kratzt grade an der verschleißgrenze O.O
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
War klasse. Bombenwetter und die Teilnehmerzahl hielt sich auch in Grenzen, das man entspannt fahren konnte.
Wenn´s Wetter passt, fahre ich nä. Mittwoch wieder hin, dann ist mein reifen wenigstens auchmal in den Flanken abgefahren
Und auf Deinen reifen schaut kein Mensch....nur Dein Auspuff sollte nicht zu laut sein, die haben Phonkontrolle.
Gestern durfte einer mit ner Akra-Komplettanlage trotz DB-Eater nicht fahren...zu laut der Gute
Und wen hab ich gestern da noch getroffen???...unseren Ex-Daytona aber wenigstens Street-Triple Fahrer Stefan 955i
Wenn´s Wetter passt, fahre ich nä. Mittwoch wieder hin, dann ist mein reifen wenigstens auchmal in den Flanken abgefahren
Und auf Deinen reifen schaut kein Mensch....nur Dein Auspuff sollte nicht zu laut sein, die haben Phonkontrolle.
Gestern durfte einer mit ner Akra-Komplettanlage trotz DB-Eater nicht fahren...zu laut der Gute
Und wen hab ich gestern da noch getroffen???...unseren Ex-Daytona aber wenigstens Street-Triple Fahrer Stefan 955i
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
okay cool eine Frage noch kurz in Osche mussten wir alles abbauen spiegel blinker etc. und die scheinwerfer abkleben ... is das dort auch so ?? das abgebaue is mir wurscht das geht aber das abkleben der lampen war assi scheiß kleberückstände .... ich hab auch noch nich rausgekriegt wie man die Lampen vorne lahmlegt mit stecker abziehen wie hast dus gemacht ??
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Das einzige, was Du abkleben müsstest, wenn Du es nicht abbaust, sind die Spiegel, damit Du da nicht ständig reinschaust.
Ansonsten hab ich da noch nie was abgeklebt.
Aber sollte ich das mal müssen, dann ziehe ich einfach die Kabel der Scheinwerfer bzw. Rücklichter. Dann haste auch nicht die Probs mit irgendwelchen eingebrannten Kleberückständen.
Mit Sicherungsziehen bekommste die vrdere Lampe leider nicht zum erlöschen, weil dann die Karre wegen Fehlermeldung nicht mehr anspringt.
Ich hab einfach die runde "Kuppel mir den 4 Schrauben gelöst und den Stecker gezogen.
PS: Wenn Di das Fahren am Sonntag gefallen hat, komm doch am Mittwoch gleich wieder...ich bin defenitiv da...ausser, wenn´s regnet...also immer schön Wetterbericht schauen
Ansonsten hab ich da noch nie was abgeklebt.
Aber sollte ich das mal müssen, dann ziehe ich einfach die Kabel der Scheinwerfer bzw. Rücklichter. Dann haste auch nicht die Probs mit irgendwelchen eingebrannten Kleberückständen.
Mit Sicherungsziehen bekommste die vrdere Lampe leider nicht zum erlöschen, weil dann die Karre wegen Fehlermeldung nicht mehr anspringt.
Ich hab einfach die runde "Kuppel mir den 4 Schrauben gelöst und den Stecker gezogen.
PS: Wenn Di das Fahren am Sonntag gefallen hat, komm doch am Mittwoch gleich wieder...ich bin defenitiv da...ausser, wenn´s regnet...also immer schön Wetterbericht schauen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed