mein reifen verliert luft!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » Mo 28. Sep 2009, 21:06

hi leute!
mein lady stand 2 wochen in der garage.nun habe ich sie gestern rausgeholt und siehe da, fast ein platten. hatte noch ca 1 bar luft im hinterrad. aufgepummpt gestern abend und heut zur arbeit gefahren. dann bin ich heut abend wieder zur kontrolle an die tanke und wieder nur noch 1,5 bar drinne. die reifen sind nur 3 monate alt. konnt keinen nagel oder beschädigungen feststellen. liegts am ventil bzw habt ihr ne ahnung ??? kein bock wieder 200 euro hinzublättern [smilie=bluecolorz5_pdt_10.gif]

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Maggy » Mo 28. Sep 2009, 21:08

Hi
wenn du echt nichts reingefahren hast prüfe das Ventil
den Einsatz kannst du doch ganz einfach austauschen

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Mike 675 » Mo 28. Sep 2009, 21:15

Ist das Ventil festgeschraubt, evtl. defekt/undicht ?? Hatte nen Nagel im Reifen, war von außen
kaum zu erkennen, sah aus wie ein kleiner schnitt von nem spitzen Stein, der Nagel war aber schon
durch. Auf deinem Reifen ist da nichts zu erkennen ?? Prüfe mal das Ventil... Kappe ab, bisschen
Schaum aufs Ventil, wenn blasen zu sehen sind, hat das Ventil ne macke.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » Mo 28. Sep 2009, 21:21

danke für die schnellen antworten. ich geh jetzt mal runter mit der taschenlampe und versuchs mit dem schaum auf dem ventil. bei meinem auto wars auch das ventil. hoffen wirs mal.in der regel gibts die beim atu umsonst. ist ja das gleiche ventil wie beim auto wenn ich mich net täusche.oder?zumindest sehen die genau so aus.ich geh dann mal [smilie=bolt.gif]

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 29. Sep 2009, 14:23

beim auto isses idR nen anderes, da es da keinen winkel benötigt..
aber so nen ventil kost nen paar € nich die welt ;) ist auf jedenfall die günstgste lösung!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » Di 29. Sep 2009, 23:58

so da bin ich wieder. sorry gestern hatt ich noch um die späte zeit nen kumpel getroffen und haben natürlich viel zu lang gelabert :mrgreen: wie auch immer, am ventil liegts 100 pro net.hab dann heute bei der arbeit in der pause den reifen nochmal genau angeschaut und nach kurzem suchen leider doch metall gefunden.hab nen ca 2 cm langen nagel schräg drinne gehabt.der nagel war aber eher von der dünnen sorte. hab ihn dann rausgezogen.die luft kommt von dort natürlich raus [smilie=wink2.gif] kann man den reifen noch flicken??? der reifen ist erst max 6 monate alt und hat grad mal 1000 km runter.hab echt keine lust wieder 200 euro auszugeben [smilie=angry-smiley-001.gif] kann ja schlecht 30 kilometer bis zum triumph händler fahren.gefährlich oder??? also wenn die von triumph den flicken können, lass ich mich vom lieben adac hintransportieren. muss mal mein beitrag den ich zahle ausnutzen Blue_PDT_01_03

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » Mi 30. Sep 2009, 00:09

hab da mal was im netz gefunden.müste evtl zu machen sein.
hier mal lesen
http://www.reifeninfo.net/flicken-reparieren.html
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Solarbaby » Mi 30. Sep 2009, 00:26

BIST DU IRRE
Lass nie einen Reifen Flicken und schon gar nicht einen Motorrad Reifen, ausser Du hängst nicht an Deinem Leben.
Also bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte Geld überhaupt keine Rolle spielen, und wenn doch, dann lass das Mopped fahren, Du kannst es Dir nicht leisten. Sorrx für die harten Worte, aber wenn ich sowas lese....
Übrigens haben geflickte Reifen nicht die gleiche Funktionalität wie die alten. Habe das mal bei dem Auto einer Bekannten gemacht, da da ein Nagel direkt im Profil steckte. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dann nur noch bei 160 Km/h, darüber übernimmt der Reifendienst keine Gewährleistung. Ob das auch für Moppedreifen gilt, weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nicht!

Also beiss in den sauren Apfel und mahce einen neuen Reifen drauf....

grüße
Solarbaby
Bild

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » Mi 30. Sep 2009, 00:37

geld ist da, keine sorge. nur wenn man den reparieren kann, dann warum net??deswegen frag ich ja. ich ruf mal morgen bei triumph an, mal kucken was die sagen.

ciao
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Mike 675 » Mi 30. Sep 2009, 17:49

Solarbaby hat geschrieben:BIST DU IRRE
Lass nie einen Reifen Flicken und schon gar nicht einen Motorrad Reifen, ausser Du hängst nicht an Deinem Leben.
Also bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte Geld überhaupt keine Rolle spielen, und wenn doch, dann lass das Mopped fahren, Du kannst es Dir nicht leisten. Sorrx für die harten Worte, aber wenn ich sowas lese....
Übrigens haben geflickte Reifen nicht die gleiche Funktionalität wie die alten. Habe das mal bei dem Auto einer Bekannten gemacht, da da ein Nagel direkt im Profil steckte. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dann nur noch bei 160 Km/h, darüber übernimmt der Reifendienst keine Gewährleistung. Ob das auch für Moppedreifen gilt, weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nicht!

Also beiss in den sauren Apfel und mahce einen neuen Reifen drauf....

grüße
Solarbaby

Immer ruhig Blut Markus.... hatte auf meiner "Alpentour" 2004 auch nen Nagel im Hinterreifen,
genau am Abfahrtstag Pelle platt, kein Ersatz zu kriegen in Landeck, kurz um... zu nem Reifen
fritzen im Ort geiert der mit LKW und Traktorreifen handelt. Der hat kurzerhand den Reifen
"behandelt", sprich Kleber und Gummipröpel in das Loch und mit den Worten....
"Der hält locker bis nach Düsseldorf, brauchst ka bang haben das der auseinander fliegt".
Hat auch locker gehalten, mehr noch.... den bin ich noch bis zum Saisonende gefahren,
keine Probleme damit gehabt, der "Stopfen" hat bis zum bitteren ende dicht gehalten.

Wenn der Nagel allerdings so groß ist, das er das darunter liegende Gewebe im Reifen beschädigt hat,
dann würde ich zu nem Neuen Reifen raten. Flicken ist halt immer nur ne Notlösung für unterwegs.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » Do 1. Okt 2009, 20:54

hab nun mit triumph gesprochen,die machen das net. ist denen zu riskant. da ich diese woche net zum euromaster komme.muss ichs auf nächste woche verschieben. wenn dies net flicken können,eh nur für die nächsten 3 wochen,danach ist eh schluss bei mir(saison kennzeichen),dan muss halt ein neuer her [smilie=wink2.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Solarbaby » Do 1. Okt 2009, 21:38

@Mike675: Als Notlösung auf der grossen Tour in der Pampa würde ich das auch machen. Allerdings bei der erstbesten Gelegenheit wäre der Reifen weg.
Ist ja nur meine persönliche Meinung, muss ja jeder für sich selbst entscheiden - Entschuldige mich auch für die etwas harte Ausdrucksweise.
Und ob ich jetzt 50-60 ,- € fürs Flicken oder 120 ,- € für einen neuen Reifen ausgebe ist doch wurscht.

grüße
Solarbaby
Bild

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von arik.b.s. » Do 1. Okt 2009, 22:05

Dann hol dir doch jetzt den neuen Reifen, fahr ihn noch kurz an und hab vollen genuss in der nächsten Saison. Den Vorderreifen musste ja eh nicht so häufig wechseln. Ist zwar hart, aber flicken würd ich beim Motorrad auch lassen. Damals hab ich bei meinem Roller einfach nen Schlauch reingezogen - ist nicht so teuer. Aber ich bezweifle, dass das auch mit nem Motorrad wie der Tona vereinbar ist^^.

LG

Scrat
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 442
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:15
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: München

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Scrat » Do 1. Okt 2009, 22:14

ich stimme Solar voll und ganz zu, spar nicht an der Sicherheit....
schau mal, was zwischen Dir + Lady die Verbindung zur Strasse herstellt und hält (mal mehr oder weniger..... [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] )
mir wär's nicht geheuer mit ner solchen Flickpelle..... [smilie=s031.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: mein reifen verliert luft!

Beitrag von Gino » So 4. Okt 2009, 18:19

ja ihr habt ja recht! dacht halt nur wenn das ohne probleme gegangen wäre,warum net?? da es aber beim motorrad net das ware ist und mir mein leben wichtig ist,kommt natürlich ein neuer drauf.
danke für eure mails. OKPef

ciao
Antworten