Gabel undicht :-(

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Gabel undicht :-(

Beitrag von Oliver » Mi 30. Sep 2009, 20:03

Solarbaby hat geschrieben:Bääähhhhhhhhhhh,
also die Scheibe habe nicht nach jeder Fahrt von Insekten befreit, aber die wichtigen Teile schon sehr regelmässig gepflegt. Dazu gehört auch, die Tauchrohre immer schön sauber zu halten. Und dazu habe ich nur ein trockenes Tuch genommen. Kann es villeicht sein , dass z.B. durch irgendwelche WD40 oder Brunox Reste, mit dem ich die Gabel von Dreck befreit habe, die auf die Tauchrohre gekommen sind, da irgendwelchen Einfluss darauf haben könnte ?
Vor zwei Wochen war ja noch alles OK, und da habe ich alles gründlich gereinigt. Ich sach ja Putzen bringt nix...

grüße
Solarbaby
Wenn die Reinigungsmittel Gummi nicht angreifen.
Sei kritisch - fahr britisch!

Ruffi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 13:15
Wohnort: 27386 Bothel

Re: Gabel undicht :-(

Beitrag von Ruffi » Do 1. Okt 2009, 07:38

Lass mal genau die Beschichtung untersuchen!
Der Meister hatte damals in der Werkstatt auch nichts gesehen und der Geselle hat sich dann alles mal in der Sonne angeguckt!
War klar die Beschichtung die das ganze bei mir verursacht hatte! War nichts groß mit Dreck dazwischen und Simmeringe sahen soweit auch gut aus! Meine Tona wird auch regelmäßig an der Gabel gereinigt! Ohne WD40 oder ähnliches! Nur einweichen lassen und dann mit Microfasertuch reinigen!


Ruffi
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gabel undicht :-(

Beitrag von Solarbaby » Mi 7. Okt 2009, 15:47

Sodele,
war heute geschmeidige 2 Std. in der Werkstatt. Die Simmerringe wurden ausgetauscht, die Rohre schön glatt poliert,
und das ganze Innenleben gereinigt und geprüft. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, ein komplett anderes Motorrad zu fahren.
Alles geht jetzt irgendwie so leicht. Wenn ich vorher doch mit etwas Nachdruck in die Kurve musste, geht das jetzt von alleine.
Ob mir da jetzt meine Wahrnehmung einen Streich spielt, es an den neuen Reifen liegt oder an den Zauberhändern des Mechanikers
weiss ich nicht. Jedenfalls rennt die Kleine jetzt wie nie zuvor [smilie=hubbahubba.gif] und ich bin wieder glücklich.
Ursache: Einfach kaputte Simmeringe ohne Fremdeinwirkung.
Die Tauchrohre/Beschichtung sind wunderbar in Ordnung. Das was ich merkte war nur Dreck. Von daher alles wieder im grünen Bereich,
und keine hunderte Euronen ärmer...

grüße
Solarbaby
Bild
Antworten