Der KEIN Problemthread
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: Der KEIN Problemthread
14500 km seit 04/08 ohne Probleme von der lockeren Lenkkopfmutter mal abgesehen
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: Der KEIN Problemthread
@arik.b.s. wusste gar nicht, dass VW Daytonas mit Zentralverriegelung, Beifahrerseitenscheibe und Radio baut [smilie=s006.gif]
Re: Der KEIN Problemthread
Wow, ich wusste nicht, dass du deine Daytona als Auto bezeichnest [smilie=m020.gif] ...Dragon675 hat geschrieben:@arik.b.s. wusste gar nicht, dass VW Daytonas mit Zentralverriegelung, Beifahrerseitenscheibe und Radio baut [smilie=s006.gif]
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es - glaube ich - nicht schlimmer kommen kann^^
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 660
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
- Daytonafarbe: Graphite
- Kontaktdaten:
Re: Der KEIN Problemthread
arik.b.s. hat geschrieben:Ich glaube, das ganze wird bei mir sehr subjektiv gefärbt sein, denn gegenüber meinem letzten Gefährt (ein Auto vom Hersteller mit dem großen V und dem noch größeren W) ist alles problemlos^^...
In den zwei Jahren stand mein Gefährt geschätzte 3-4 Monate beim Händler:
- Beifahrerseitenscheibe runtergeknallt (Bruch im Haken, der das Fenster anhebt)
- Zentralverriegelung kaputt - 2x in der Werkstatt keine Reparatur, beim Dritten mal hats irgendwie geklappt... mittlerweile hatte ich aber meinen Tankdeckel vom Scharnier befreit, da der auch mit der ZV in Verbindung stand und ich sonst nie tanken konnte [smilie=s006.gif] ...
- beim Beschleunigen ein Quietschen, bei Linkskurven ein Quietschen... generell ab und zu mal Quietschen...
- Radio konnte keine Sender speichern, da das Dauerplus iwie net funktioniert hat...
Eigentlich hat nur noch der Motorschaden beim 1.4er gefehlt... Im Endeffekt ist er aber voll und ganz in meiner Tona aufgegangen, also hatte das Auto doch was gutes^^
golf IV?? [smilie=s014.gif]
Re: Der KEIN Problemthread
Verdammt, ertappt^^Lunatic-Danny hat geschrieben:arik.b.s. hat geschrieben:Ich glaube, das ganze wird bei mir sehr subjektiv gefärbt sein, denn gegenüber meinem letzten Gefährt (ein Auto vom Hersteller mit dem großen V und dem noch größeren W) ist alles problemlos^^...
In den zwei Jahren stand mein Gefährt geschätzte 3-4 Monate beim Händler:
- Beifahrerseitenscheibe runtergeknallt (Bruch im Haken, der das Fenster anhebt)
- Zentralverriegelung kaputt - 2x in der Werkstatt keine Reparatur, beim Dritten mal hats irgendwie geklappt... mittlerweile hatte ich aber meinen Tankdeckel vom Scharnier befreit, da der auch mit der ZV in Verbindung stand und ich sonst nie tanken konnte [smilie=s006.gif] ...
- beim Beschleunigen ein Quietschen, bei Linkskurven ein Quietschen... generell ab und zu mal Quietschen...
- Radio konnte keine Sender speichern, da das Dauerplus iwie net funktioniert hat...
Eigentlich hat nur noch der Motorschaden beim 1.4er gefehlt... Im Endeffekt ist er aber voll und ganz in meiner Tona aufgegangen, also hatte das Auto doch was gutes^^
golf IV?? [smilie=s014.gif]
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 660
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
- Daytonafarbe: Graphite
- Kontaktdaten:
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der KEIN Problemthread
Batterie ist schwach
Öl regelmäßig kontrollieren
Alles in allem nichts, was man dem Motorrad anlasten könnte ...
Öl regelmäßig kontrollieren
Alles in allem nichts, was man dem Motorrad anlasten könnte ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 320
- Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
- Vorname: Thorsten
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: 75059
Re: Der KEIN Problemthread
BJ 2007 19860km Ex-Rot braucht bisl Öl, bisl waschen und bei der 20k Inspektion werden die Simmerringe vom Kupplungseingang ( weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll) getauscht weil sie dort immer ziemlich feucht ist [smilie=s012.gif] ansonsten rennt se wie der Teufel
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Der KEIN Problemthread
Ärgerliche Vorkommnisse:
1. Für meine Lieblingsstrecken (kurvenreiche, drittklassige Staatsstraßen in Spessart und Odenwald) und Fahrweise ungeeignete Erstbereifung - um einem sich anbahnendem Sturz zuvor zu kommen, Wechsel auf Michelin Pilot Power bei noch immerhin ca. 70% Restprofil. Die Original-Pirellis mögen dort, wo sie auf Temparatur gebracht und auch gehalten werden können - vor allem auf der Rennstrecke - recht gut sein.
2. Abbruch schon zu Beginn einer gut geplanten, höchst freudig erwarteten heißen Sonntags-Ausfahrt bei allerbestem Sommerwetter weil die Maschine plötzlich "Überhitzung" anzeigte und auf Notbetrieb umschaltete. Den ganzen Ärger, die Entäuschung und Wut über die entgangene Traumausfahrt und den abgrundtiefen Neid und Haß auf alle anderen Motorradfahrer, die hör- und sichtbar an meiner Wohnung vorbeibretterten hatte ich anschließend in Unmengen Alkohol ertränkt. Ursache war ein defekter Sensor, bzw. Sensorkabel. Der verbrauchte Alkohol ging leider nicht auf Garantie - er war immerhin der größte Posten auf der Rechnung...
3. Einige Schrauben wegvibriert, deshalb auch Kennzeichen verloren. Eine liebe Finderin (Anfahrtsweg 85 km!) des Kennzeichens ersparte mir viel Ärger mit der humorlosen Schlampe von der Zulassungsbehörde. Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...
4. Hinterachsschraube während der Fahrt gelöst. Meine lose Kette warnte mich durch lautes Schleifen und Klappern rechtzeitig vor dem Abwurf derselbigen und damit auch ziemlich gewiß vor einem Abflug. (Nur die Werkstatt hatte je Hand an das Moped angelegt)
5. Im tiefsten Winter, in dunkelster Nacht Motor geplatzt.
(Motorrad kilometerweit in Sicherheit geschoben, da ein Abstellen an dieser Bundesstraße wg. sehr hoher Unfallgefahr nicht möglich war. Das Motorrad wäre entweder - zwar am äußersten Rand, dennoch auf der Fahrbahn - abzustellen gewesen oder hätte über eine Leitplanke gehievt werden müssen.) Zudem hatte ich mit dem Wegschieben meines Mopeds der nach dem pösen Ölverschmutzer fahndenten Straßenbehörde damit ein Schnippchen geschlagen...und somit etliche Euronen gespart!
Résumé: Als einziger wirkliches Problem ergab sich der geplatzte Motor, welcher völlig unerwartet bei eisiger Nachtfahrt mit gemächlich-vorsichtigem Tempo geschah. Um den gesteigerten Ölverbrauch der Daytona wissend, war zudem auch genug Schmiermittel in der Maschine. Nachdem Triumph den Schaden sehr ordentlich von sich aus behob, blieb wegen des Schadens auch keinerlei Groll.
Die Sache mit der gelockerten Achsmutter konnte nicht nachvollzogen werden...
Der unvergleichlich hohe Fahrspaß mit der Daytona macht m.E. alle kleinen Problemchen und Fehlerchen wie die etwas zu kleine Batterie, die keine wochenlangen Standzeiten verträgt, oder die fummelige Sitzbankabdeckung locker wett.
Was bleibt: Daytona 675-fahren ist die geilste Droge der Welt!
Bikergruß!
P.S.: Das Alles gilt natürlich nur für schönfarbene Daytonas, also nicht für die BLAUEN, denn die sind nicht langstreckentauglich - wie wir alle eindrucksvoll bei dem letzten Forumstreffen feststellen konnten. Deswegen gibt es auch sooooo wenige davon! Außerdem sollen die Fahrer von blauen Daytonas - Gerüchten zufolge - mitunter hemmungslose Trinker sein...
1. Für meine Lieblingsstrecken (kurvenreiche, drittklassige Staatsstraßen in Spessart und Odenwald) und Fahrweise ungeeignete Erstbereifung - um einem sich anbahnendem Sturz zuvor zu kommen, Wechsel auf Michelin Pilot Power bei noch immerhin ca. 70% Restprofil. Die Original-Pirellis mögen dort, wo sie auf Temparatur gebracht und auch gehalten werden können - vor allem auf der Rennstrecke - recht gut sein.
2. Abbruch schon zu Beginn einer gut geplanten, höchst freudig erwarteten heißen Sonntags-Ausfahrt bei allerbestem Sommerwetter weil die Maschine plötzlich "Überhitzung" anzeigte und auf Notbetrieb umschaltete. Den ganzen Ärger, die Entäuschung und Wut über die entgangene Traumausfahrt und den abgrundtiefen Neid und Haß auf alle anderen Motorradfahrer, die hör- und sichtbar an meiner Wohnung vorbeibretterten hatte ich anschließend in Unmengen Alkohol ertränkt. Ursache war ein defekter Sensor, bzw. Sensorkabel. Der verbrauchte Alkohol ging leider nicht auf Garantie - er war immerhin der größte Posten auf der Rechnung...
3. Einige Schrauben wegvibriert, deshalb auch Kennzeichen verloren. Eine liebe Finderin (Anfahrtsweg 85 km!) des Kennzeichens ersparte mir viel Ärger mit der humorlosen Schlampe von der Zulassungsbehörde. Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...
4. Hinterachsschraube während der Fahrt gelöst. Meine lose Kette warnte mich durch lautes Schleifen und Klappern rechtzeitig vor dem Abwurf derselbigen und damit auch ziemlich gewiß vor einem Abflug. (Nur die Werkstatt hatte je Hand an das Moped angelegt)
5. Im tiefsten Winter, in dunkelster Nacht Motor geplatzt.
(Motorrad kilometerweit in Sicherheit geschoben, da ein Abstellen an dieser Bundesstraße wg. sehr hoher Unfallgefahr nicht möglich war. Das Motorrad wäre entweder - zwar am äußersten Rand, dennoch auf der Fahrbahn - abzustellen gewesen oder hätte über eine Leitplanke gehievt werden müssen.) Zudem hatte ich mit dem Wegschieben meines Mopeds der nach dem pösen Ölverschmutzer fahndenten Straßenbehörde damit ein Schnippchen geschlagen...und somit etliche Euronen gespart!
Résumé: Als einziger wirkliches Problem ergab sich der geplatzte Motor, welcher völlig unerwartet bei eisiger Nachtfahrt mit gemächlich-vorsichtigem Tempo geschah. Um den gesteigerten Ölverbrauch der Daytona wissend, war zudem auch genug Schmiermittel in der Maschine. Nachdem Triumph den Schaden sehr ordentlich von sich aus behob, blieb wegen des Schadens auch keinerlei Groll.
Die Sache mit der gelockerten Achsmutter konnte nicht nachvollzogen werden...
Der unvergleichlich hohe Fahrspaß mit der Daytona macht m.E. alle kleinen Problemchen und Fehlerchen wie die etwas zu kleine Batterie, die keine wochenlangen Standzeiten verträgt, oder die fummelige Sitzbankabdeckung locker wett.
Was bleibt: Daytona 675-fahren ist die geilste Droge der Welt!
Bikergruß!
P.S.: Das Alles gilt natürlich nur für schönfarbene Daytonas, also nicht für die BLAUEN, denn die sind nicht langstreckentauglich - wie wir alle eindrucksvoll bei dem letzten Forumstreffen feststellen konnten. Deswegen gibt es auch sooooo wenige davon! Außerdem sollen die Fahrer von blauen Daytonas - Gerüchten zufolge - mitunter hemmungslose Trinker sein...
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Der KEIN Problemthread
na ja was mir noch eingefallen ist,
bei artgerechter behandlung ist der reifenverschleiß recht hoch [smilie=l010.gif]
bei artgerechter behandlung ist der reifenverschleiß recht hoch [smilie=l010.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
Re: Der KEIN Problemthread
Wie darf man das verstehen?! [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif]Karaya 1 hat geschrieben:... Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der KEIN Problemthread
Daytona 2009:
- 1 Woche nach Erhalt ist mir eine Standlichtbirne kaputt gegangen (der hat der Engländer am Band wohl keine Handschuhe angehabt [smilie=s014.gif] )
- Nach Reinigung mit WEICHEM WASSERSTRAHL kurzzeitig leichte Blinkrelais-Probleme, war aber nach ner halben Stunde wieder gut.
Liegt wohl an der nicht so spritzwasserfesten Unterbringung der Relais und Sicherungen!
Sonst 0 Probleme auf den bis jetzt 7000km davon über 300km Rennstrecke. Ölverbrauch tutto completto seit dem 800km- Kundendienst max. 0,6 Liter!
- 1 Woche nach Erhalt ist mir eine Standlichtbirne kaputt gegangen (der hat der Engländer am Band wohl keine Handschuhe angehabt [smilie=s014.gif] )
- Nach Reinigung mit WEICHEM WASSERSTRAHL kurzzeitig leichte Blinkrelais-Probleme, war aber nach ner halben Stunde wieder gut.
Liegt wohl an der nicht so spritzwasserfesten Unterbringung der Relais und Sicherungen!
Sonst 0 Probleme auf den bis jetzt 7000km davon über 300km Rennstrecke. Ölverbrauch tutto completto seit dem 800km- Kundendienst max. 0,6 Liter!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Assozinator
- Beiträge: 1854
- Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72793 Pfullingen
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der KEIN Problemthread
Was soll ich dazu sagen, ich lerne eben schnell von meinen grossen Vorbildern... [smilie=s094.gif]Karaya 1 hat geschrieben: ...
2. Abbruch schon zu Beginn einer gut geplanten, höchst freudig erwarteten heißen Sonntags-Ausfahrt bei allerbestem Sommerwetter weil die Maschine plötzlich "Überhitzung" anzeigte und auf Notbetrieb umschaltete. Den ganzen Ärger, die Entäuschung und Wut über die entgangene Traumausfahrt und den abgrundtiefen Neid und Haß auf alle anderen Motorradfahrer, die hör- und sichtbar an meiner Wohnung vorbeibretterten hatte ich anschließend in Unmengen Alkohol ertränkt. Ursache war ein defekter Sensor, bzw. Sensorkabel. Der verbrauchte Alkohol ging leider nicht auf Garantie - er war immerhin der größte Posten auf der Rechnung...
...
P.S.: Das Alles gilt natürlich nur für schönfarbene Daytonas, also nicht für die BLAUEN, denn die sind nicht langstreckentauglich - wie wir alle eindrucksvoll bei dem letzten Forumstreffen feststellen konnten. Deswegen gibt es auch sooooo wenige davon! Außerdem sollen die Fahrer von blauen Daytonas - Gerüchten zufolge - mitunter hemmungslose Trinker sein
...
Und zum Thema Langstreckentauglichkeit kann ich nun wirklich nichts beitragen, da die kleine wohl wirklich im zwei Monatsrhythmus Ihre Tage bekommt...
Was haben Deine Töchter denn dazu gesagt, dass Du sie einfach so gegen ein Nummernschild tauschen willst [smilie=s014.gif] [smilie=s014.gif]Karaya 1 hat geschrieben: ...
3. Einige Schrauben wegvibriert, deshalb auch Kennzeichen verloren. Eine liebe Finderin (Anfahrtsweg 85 km!) des Kennzeichens ersparte mir viel Ärger mit der humorlosen Schlampe von der Zulassungsbehörde. Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk
...
Durfte sich die Finderin eins aussuchen [smilie=s012.gif]
grüße
Solarbaby
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Der KEIN Problemthread
Haha, arik.b.s. - Du willst es aber genau wissen... [smilie=sleezy.gif]arik.b.s. hat geschrieben:Wie darf man das verstehen?! [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif]Karaya 1 hat geschrieben:... Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...
Nee, leider hat das mit dem Kindergeschenk nit so geklappt, wie ich es auch gern gehabt hätte - die Dame war schon "belegt" - so daß ich ihr einfach ein Kinderspielzeug als Dankeschön schenkte. Davon abgesehen, daß ich eine Unmenge (8 Stück) billiger Fernsteuerungsautos hatte, die ich irgendwie "an den Mann bringen" wollte, fand ich, daß ein Kinderspielzeuggeschenk bei einer ledigen Frau ein amüsanter "Türöffner" sein könnte. Vor Ort mußte ich dann aus besagtem Grunde zurückstecken...
Bikergruß!