Navi & Bluetooth Headset

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Navi & Bluetooth Headset

Beitrag von Solarbaby » Do 1. Okt 2009, 22:35

Servus Gemeinde,
bin gerade auf der Suche nach einem anständigen Navigationsgerät in Verbindung mit einem Bluetooth Headset, an dem ich auch das Telefon anschliessen kann!
Die wenigen reinen Motorrad Navis sind ja quasi unbezahlbar. Jedenfalls gebe ich dafür keine 500 ,- € aus. Dachte eher an ein "normales" Navi welches ich dann in den FLM Tankbag von Polo packe.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn da bisher gesammelt ? Reciht ein 4 Zoll Display oder sollte es grösser sein ?
Momentan tendiere ich zu einem Falk F10. Bietet eigentlich alle Funktionen, welche ich benötige und ist bezahlbar.
Beim Headset habe ich irgendwie überhaupt keine Ahnung. Taugt sowas überhaupt ?

Danke & Grüße
Solarbaby
Bild

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Navi & Bluetooth Headset

Beitrag von sWoifal » Do 1. Okt 2009, 23:52

Gleich mal vorne weg, ich habe das F10 und es ist ein dreck!

Zudem das Navi im Tankrucksack funktioniert nicht. Es bekommt dort dank Sonneneinstrahlung ca 80° (und mehr) und das Navi wird einfach finster.
Zumindest mein F10. Das iPhone schaltet sich auch ab und zeigt nur noch eine Temperaturwarnung an.

Wenn Navi dann mit einer ordentlichen Halterung, wo keine dämliche Folie dazwischen ist und das Navi sich wie im Glashaus fühlt.

Zwischenziele müssen beim F10 explizit im Menü bestätigt werden, sont schaltet es nicht weiter, man kann also keine ordentlichen Routen planen. Karte im Tankrucksack oder vorher angefertigtes Roadbook funktionierte bei mir immer noch am besten.

Als Bluetooth mit Telefon - Headset kommt nur das Cardo Scala Rider Q2 in Frage, alles andere kannst du vergessen :-)

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Navi & Bluetooth Headset

Beitrag von 675er Michel » Fr 2. Okt 2009, 01:19

also ich kann nur das tomtom mit dem saugnapfhalter aufm tank empfehlen... wird nicht heiss durch den fahrtwind, winkel is verstellbar, es klappt einwandfrei mit bluetooth und headset ;) mit dem headset kannste sogar mp3's während der fahrt hören... ist allerdings das von meinem stiefdad... die billigere variante wäre dann der ein garmin navi... kann das gleiche wie tomtom, hat mehr karten drauf...

ich selber hab nur das garmin Nüvi... nur navi ohne bluetooth... langt auch zum navigieren auf 2 und 4 rädern...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Ishikawa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 15. Jul 2008, 11:23
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Navi & Bluetooth Headset

Beitrag von Ishikawa » Fr 2. Okt 2009, 09:50

Auch ich kann nur die (preisgünstige) Version mit TomTom One und Ram Mount Kugel im Lenkkopf empfehlen.
Die Stimme hab ich prinzipiell eh ausgeschaltet, ich erschreck immer, wenn die plötzlich nach X Kilometer Ruhe auf der LS dann losquäkt. Die Ablesbarkeit ist so gut, dass ein Blick genügt.
Und die Reiseroutenfunktion von TomTom mit dem .itn Import aus allen möglichen Programmen (Motorradtourenplaner, Google-Maps...) funktioniert wunderbar!

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Navi & Bluetooth Headset

Beitrag von GordonGekko76 » Sa 3. Okt 2009, 14:35

Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Produkt?
...klingt nach ner guenstigen Alternative zu den Moppednavis...

[url]http://www.kfz-betrieb.vogel.de/zweiradmarkt/articles/186618/[/url]
Antworten