Lady In Red - 2008er Daytona

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von pEpp0 » So 4. Okt 2009, 14:11

Zum Thema Relais: Ist Plug&Play, sprich das alte Relais kannst du ohne irgendwelche Basteleien austauschen !

Zum Thema Blinker: Kauf die, die dir gefallen ! Ich habe vorne Verkleidungsblinker die eigentlich an eine R6 gehören verbaut. Hinten habe ich Kellermann Rhombus verbaut ... Das einzige was du da basteln musst sind die Anschlüsse der Blinker !

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update.html

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von 675er Michel » So 4. Okt 2009, 16:40

ich hab die Speed II in carbon look...
die sind super hell und passen wunderbar... brauchst nur noch die widerstände und ein neues relais...

insgesamt kostet der spass beim polo dann 80Euro... eingebaut in ca 1h...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Solarbaby » So 4. Okt 2009, 18:36

Das ist wohl ein Tippfehler: Entweder Widerstände oder Relais!

grüße
Solarbaby

Tante Edit: So langsam nervt mich der Dreck mit diesen album Tags, die alles versauen...
Bild

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » So 4. Okt 2009, 18:42

Hmm also ich werd erstmal morgen bei Triumph fragen. Wenn die mir gleich n ganzen Blinker aufs Auge drücken wollen, darf ich mit Sicherheit 20-30 EUR latzen. Dann überleg ich mir das gut.
Bezüglich des Relais, wo muss ich denn was auswechseln?... Ich werd mal das Forum durchforsten ob da ne Anleitung steht, sonst wär ich in der Hinsicht echt aufgeschmissen^^

@ 675er Michel: Ja die Blinker sehn geil aus... aber ich weiß nicht, ich würde vielleicht eher zu matt-schwarz tendieren. Die Carbon-Optik auf den Vorschaubildern bei Polo will mir nicht so recht gefallen. Sehr grobmaschig, oder ist das in echt anders?

Heute war jedenfalls nochmal ein geiler Tag. Habe die Tona mal wieder richtig schön ausfahren können. Habe jetzt auch passende 817km aufm Puckel... Bin gerade dabei Schicht für Schicht den Decklack wieder herzustellen. Dann wird man bald davon nicht mehr viel sehen!

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von 675er Michel » So 4. Okt 2009, 18:59

Solarbaby hat geschrieben:Das ist wohl ein Tippfehler: Entweder Widerstände oder Relais!

grüße
Solarbaby

Tante Edit: So langsam nervt mich der Dreck mit diesen album Tags, die alles versauen...

Ich hatte am anfang auch nur wiederstände drin und sie blinkten viel zu schnell... erst seit ich das relais drin habe blinken die blinker richtig... also ich habe Relais UND Wiederstände! eins von beiden einzeln hat nich gefunzt...
aber was soll das bei tante edit heissen? auf deutsch?

die blinker sehen in echt nicht so billig aus wie auf dem bild ^^ ok carbon-look-folie sieht nie nach echtem carbon aus, aber da die sowieso klein sind fällt das weniger ins gewicht...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Solarbaby » Mo 5. Okt 2009, 10:05

@michel: Dann hast Du einfach die falschen Widerstände (bzw. zukleine) verwendet. Die Widerstände sind ja dafür da, dem Blinkergeber eine Last von ca. 20 W vorzugaukeln. Da der LED Blinker ja nur 2 W verbrät, ist der Rest einfacher Dreisatz ohne elektr. Kenntnisse :-)
Mit dem lastunabhängigen Relais kannst Du die Widerstände wieder entfernen.

Das mit Tante Edit habe ich ja alles wieder gelöscht. Wollte Dich nur zitieren und ein paar Stellen dick hervorheben. Ging aber alles nicht, da immer diese blöden [album] Tags automatisch eingefügt werden,
und dann nur noch unleserliches Kauderwelsch herauskommt.

grüße
Solarbaby
Bild

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von 675er Michel » Mo 5. Okt 2009, 11:06

ahhh jetzt versteh sogar ich das ^^ das is natürlich blöd...

dann werd ich den winter über mal die wiederstände raus fummeln... hab bisher aber auch keine negative auswirkung der Wiederstände bemerkt... :shock:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Mo 5. Okt 2009, 15:26

Hehe, ihr beiden^^... also ich hab jetzt erstmal ne Blinkerkappe für 6,80 EUR drauf bekommen. Das war mir monetär zunächst erstmal das beste Ergebnis. Die Kratzer habe ich ein wenig mit Lack füllen können und weiter poliert. Ich hab mal Bilder angehängt... sieht zwar irgendwie, bis auf eines sehr komisch aus wegen des Blitzes und der Belichtung aber besser hab ichs auf der Stelle nicht hinbekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von 675er Michel » Mo 5. Okt 2009, 17:37

ganz ehrlich, ohne die kringel hätt ichs nicht gesehen... wenn das die einzigen bleiben, die du deiner tona antust, sei dir vergeben ^^
wenn du jetzt nochma im stand umfällst gibts stützräder... :mrgreen:

wenn du grad so schön am polieren bist, mach doch grad die einfahr-aufkleber aufm tank ab... :idea:
Zuletzt geändert von 675er Michel am So 25. Okt 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Dragon675 » Mo 5. Okt 2009, 17:56

Im Stand umgefallen? Wie wärs mit Sturzpads? Soll mir keiner kommen mit "sieht hässlich aus", sehen definitiv weniger hässlich aus als ne verkratzte Seitenschale, helfen aber gerade bei der Tona genau da (zumindest mit denen, die ich hab -> keinen einzigen Kratzer)

Alternative: einfach nicht umfallen (leichter gesagt als getan)

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Mo 5. Okt 2009, 19:48

Dragon675 hat geschrieben:Im Stand umgefallen? Wie wärs mit Sturzpads? Soll mir keiner kommen mit "sieht hässlich aus", sehen definitiv weniger hässlich aus als ne verkratzte Seitenschale, helfen aber gerade bei der Tona genau da (zumindest mit denen, die ich hab -> keinen einzigen Kratzer)

Alternative: einfach nicht umfallen (leichter gesagt als getan)
Das ist ja der elende Schabernack. Werde in diesem Jahr noch vll. 200km fahren und was steht schon seitdem ich das Moto hab, aufm "Wunschzettel"... Sturzpads. Werd die mir nach Weihnachten direkt besorgen. Ist nun leider vorher passiert.
Ich wollt mir die von GSG besorgen. Hast du die auch, oder empfiehlst du LSL?

Hab auch heut mit dem Triumph-Händler gesprochen, der meinte, dass sowas leider Gottes schon mal passiert, auch ihm... Ein kleiner Trost^^
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Solarbaby » Mo 5. Okt 2009, 20:39

Ach das mit dem Umfaller passiert irgendwie jedem. Und wenn Du es selbst nicht machst, sorgt schon ein anderer dafür [smilie=s006.gif]

grüße
Solarbaby
Bild

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 24. Okt 2009, 13:25

So, die Lady geht nachher dann in den Winterschlaf^^... Ich werd sie Putzen und Wienern und die Batterie rausbauen. Von einem Bekannten bekomme ich wohl so eine "luftdichte" Garage. Gestern habe ich sie vollgetankt und den Reifendruck jeweils etwa um 3 bar eingestellt. Ich muss mich wohl erstmal nochmal informieren, was ich noch so machen sollte.

BTW: Das Kettenöl find ich gar nicht so pralle. Mein Heck sieht aus wie Streußelkuchen xD... [smilie=s014.gif]

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Fr 30. Okt 2009, 17:37

So: einen guten Winterschlaf wünsche ich meiner Tona. Hab sie eben gewienert und geputzt und gehegt und gepflegt. Morgen gehts dann in die Plane (damit das Wasser, wo ich nicht dran gekommen bin, erstmal noch in die Luft kann). Hab die Sicherheitsaufkleber entfernt und die Batterie ausgebaut. Vll. mach ich mir gleich oder morgen noch schöne Fotos für die Tona-losen 4 Monate die folgen.

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Kevmaster » So 8. Nov 2009, 01:09

hi
hab ja auch ne rote tona und die LSL dinger dran... sind schwarz mit roter schrift, sehen eigentlich ganz gut aus... kann die nur empfehlen...!

gruß
kevin
(juhu meine lag noch nicht^^)
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Antworten