na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » Fr 9. Okt 2009, 01:53

hi leute!
die letzten tage kein glück mit meiner tona. erst hat ich nen nagel im reifen,flicken ging ja net,muste ein neuer her und nun geht mein tank nicht mehr auf! [smilie=wink2.gif] hatte die letzte zeit schon probleme damit.hab dann bissle das schloss gereinigt und gefettet und nun geht der schlüssel nur noch zur hälfte rein,super [smilie=s012.gif] am schlüssel liegts nicht,da ich den sitz gut aufmachen kann ebenso passt der schlüssel einwandfrei ins zündschloss. habt ihr ne idee??? hab nun mein händler kontaktiert,evtl gibts neuen tankdeckel auf kulanz.müste aber vorbeifahren. hab nun in der bucht welche gefunden.finde die sehen ganz gut aus. halt nicht zum abschließen.was meint ihr ?? der originale sieht bei mir auch schon leicht angefressen aus,obwohl er gepflegt wird und ein garagen motorrad ist.wie auch immer,welcher gefällt euch?? die gibts in verschieden farben.

schaut mal hier.....

das ist mein favorit (hab ne goldene lady)
http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-Triumph-Street-Triple-Daytona-600-675-955-b_W0QQitemZ310168741761QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item48377f6781&_trksid=p3286.c0.m14

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=tankdeckel+triumph+daytona+675&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=vergleich&_osacat=0

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von arik.b.s. » Fr 9. Okt 2009, 10:47

Hab zwar keine Lösung, aber...
^^ Ich hab auch immer son extremen Unterdruck im Tank, wenn ich betanke... wollte die ganze Zeit schon mal fragen, ob das normal ist... also am Anfang dachte ich auch: "Na toll, der Tank geht nicht auf!"... Aber wenn man genug zieht, zischt es einmal über die gesamte Tanke hinweg und die Tona hat ihr schluckendes Mäulchen für ein paar Liter Super geöffnet!

LG

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von ad89 » Fr 9. Okt 2009, 12:29

Hab das Problem auch, meine stand im Sommer unter einem Baum gelegentlich und ich denke, dass das Schloss zugeharzt ist.. da hilft nur gelegentliches Caramba ins Tankschloss sprühen [smilie=thinking1.gif]

Wobei ich den Schlüssel reinstecken konnte, bloß das drehen war immer so eine Geschichte..
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von sid » Fr 9. Okt 2009, 12:39

arik.b.s. hat geschrieben:Hab zwar keine Lösung, aber...
^^ Ich hab auch immer son extremen Unterdruck im Tank, wenn ich betanke... wollte die ganze Zeit schon mal fragen, ob das normal ist... also am Anfang dachte ich auch: "Na toll, der Tank geht nicht auf!"... Aber wenn man genug zieht, zischt es einmal über die gesamte Tanke hinweg und die Tona hat ihr schluckendes Mäulchen für ein paar Liter Super geöffnet!

LG
Normal ist das nicht. Schau mal, daß Tanküberlauf und die Belüftungsschläuche frei und nicht geknickt sind. Im schlimmsten Fall kann einem der Unterdruck angeblich ne Delle in den Tank ziehen.
mein schwanz brennt!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von ad89 » Fr 9. Okt 2009, 13:13

Cool, d.h. wenn man die Schläuche umdreht, kriegt man einen verbeulten Tank wieder in Orginalzustand? [smilie=l010.gif]

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von GordonGekko76 » Fr 9. Okt 2009, 15:24

Gino hat geschrieben: hab nun mein händler kontaktiert,evtl gibts neuen tankdeckel auf kulanz.müste aber vorbeifahren. hab nun in der bucht welche gefunden.finde die sehen ganz gut aus. halt nicht zum abschließen.was meint ihr ??

...wenn der Freundliche n abschliessbaren auf Kulanz rauslaesst sollte die Entscheidung doch nicht so schwer sein... kann er Dir den nicht schicken?

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » Fr 9. Okt 2009, 16:24

die schläuche sind frei. der will unbedingt das ich vorbei komme.ist ja auch net grad um die ecke.30 km hin und zurück. ruf den mal jetzt an. das ausbauen und verbauen dürfte dochkein problem sein.im tank müste laut triumph auch ne schraube sein,erst dann geht der tankdeckel weg,stimmt oder? aber erstmal aufkriegen [smilie=thinking1.gif] und was haltet ihr von den deckel von ebay???
Zuletzt geändert von Gino am Sa 10. Okt 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von arik.b.s. » Fr 9. Okt 2009, 17:02

Den Deckel bei Ebay mit Huckel find ich unpraktisch... Wenn man mal nen Superman oder so machen will, nervt der bestimmt^^... der mit dem Drehverschluss, da ists sehr einsehbar, dass man dir ev. bei längerer Standzeit unbeobachtet ein wenig Bezin abzapft, meinste nicht?

LG

@ sid: Wo find ich denn die Belüftungsschläuche? Hast du n Bild, wo ich seh, welche das sind? Wär cool!

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Lunatic-Danny » Fr 9. Okt 2009, 17:12

ich hatte schon ein ähnöliches prob nachdem ich se vom händler abgeholt hatte! des echt super wenn an der tanke wie ein depp da stehst :mrgreen: der hat gemeint das schloss zu fetten oder sonst was auf jeden ging der schlüssel dann nimmer.. aber nachdem reinigen und neu einfetten flutsche es wieder ohne probs OKPef

die zubehördinger würd ich net empfehlen, da nicht abschliesbar was zur heutigen zeit viel ärger geben kann..
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Solarbaby » Fr 9. Okt 2009, 18:08

arik.b.s. hat geschrieben:... Wenn man mal nen Superman oder so machen will, nervt der bestimmt...
Kannst Du mir das mal erklären, verstehe ich nicht - wirklich... [smilie=s034.gif]

fragende Grüße
Solarbaby
Bild

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von arik.b.s. » Fr 9. Okt 2009, 19:03

Solarbaby hat geschrieben:
arik.b.s. hat geschrieben:... Wenn man mal nen Superman oder so machen will, nervt der bestimmt...
Kannst Du mir das mal erklären, verstehe ich nicht - wirklich... [smilie=s034.gif]

fragende Grüße
Solarbaby
Äh, minimale Fahrtwindposition einnehmen und Beine hoch^^... *lol*

pitsuburu
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 08:08
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von pitsuburu » Fr 9. Okt 2009, 19:48

Guude Baby,

für Anfänger wie dich siehts etwa so aus:
[img]http://www2.pic-upload.de/09.10.09/mfia7jnpp.jpg[/img]


Für Könner wie mich:
[img]http://expn.go.com/media/xgames/sxg/viii/gallery_020815/020815_gallery_08.jpg[/img]

[smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif]


Kann man keine 2 Bilder in einem Post anzeigen?
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

pitsuburu
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 08:08
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von pitsuburu » Fr 9. Okt 2009, 19:52

Bild:
[img]http://2.bp.blogspot.com/_2QfdHm3NCjs/RkRr93iUrzI/AAAAAAAAAMo/mFLG_vs8JAU/s400/Superman.jpg[/img]
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von sid » Fr 9. Okt 2009, 20:58

arik.b.s. hat geschrieben:@ sid: Wo find ich denn die Belüftungsschläuche? Hast du n Bild, wo ich seh, welche das sind? Wär cool!
Nein, hab ich nicht. Heb den Tank an (vorsichtig, damit du den Anschluß der Benzinpumpe nicht abreißt). Da kommen drei Schläuche raus, wenn ich mich recht erinnere. Einmal Sprit (der große aus dem weißen Plastikwinkel), einmal Überlauf und einmal Entlüftung (dünnere). Gugstu hier:

http://www.bikebandit.com/showschematic/m17642sch568560

Nr. 20+23. Die hübsch verlegen oder Tom fragen, der sagt wahrscheinlich: "RAUS MIT DEM *PIIIIIIIIIIEEEEEEEP*" :mrgreen:

Bei der Gelegenheit kannst den kurzen, starrigen aus der Benzinpumpe gleich gegen einen längeren, flexibleren ersetzen (Druck- und Benzinfest), das spart Streß und ne teure Benzimpumpe, wenn das Plastik mal spröde wird und man nicht vorsichtig genug ist.
mein schwanz brennt!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » Sa 10. Okt 2009, 18:37

so gestern mit denen gesprochen. kulanzanfrage wäre kein problem,nur die müssen das teil mit einschicken und dann dauert es ca 5 tage um das ok und erstaz zu bekommen. was mache ich die 5 tage dann ohne tankdeckel?? :mrgreen: falls der antrag abgelehnt wird, dann kostet der ersatdeckel mindestens 150 euro [smilie=s006.gif] ich versuch das ding aufzukriegen(die meinten schraubenzieher rein und kräftig drehen,dann dürfte es knacken [smilie=thinking1.gif] habs mit dem erstazschlüssel versucht,keine chance. bestell mir nun den hier bei ebay...
http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-Triumph-Street-Triple-Daytona-600-675-955-m_W0QQitemZ310168741742QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item48377f676e&_trksid=p3286.c0.m14
oder den
http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-Triumph-Street-Triple-Daytona-600-675-955-b_W0QQitemZ310168741761QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item48377f6781&_trksid=p3286.c0.m14

nicht das beim schwarzem die farbe abgeht wenn man zufällig beim tanken drann stößt oder durch das auf und zu schrauben.was meint ihr?? welchen würdet ihr nehmen bei ner goldenen lady??mir gefällt der schwarze mehr OKPef
Antworten