na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

bartek
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:11
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von bartek » Sa 10. Okt 2009, 20:40

würde den silbernen nehmen [smilie=sleezy.gif]
Der Kontrast passt mehr zu deiner goldenen Tona. Für eine Schwarze oder ein Graue, würde ich den schwarzen Deckel aber vorziehen.

Hast du den Tipp mit dem einfetten mal wahrgenommen ? Das muss doch irgendwie möglich sein. Im Schloss ist leichter Dreck. IRgendwelche Rückstände. Das muss dochhinzukriegen sein. WD40 evtl. auf den Schlüssel und dann immer mal wieder rein und raus und versuchen zu drehen. [smilie=s012.gif] oder sid ? ;)
Zuletzt geändert von bartek am Sa 10. Okt 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
bis Ende 2010 noch mit 34PS Drossel auf der ZXR400 unterwegs.. Daytona ich komme!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von sid » Sa 10. Okt 2009, 21:30

Danke! [smilie=s094.gif]
mein schwanz brennt!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » So 11. Okt 2009, 18:04

@bartek: nach langem drücken ging der schlüssel mit gewalt rein.schön vollgetankt und die woche gehts zu triumph,lass dann das bike dort.wohl oder übel.falls kulanzantrag abgelehnt wird,hol ich mir den neuen von ebay.ist mir alles zu stressig ehrlich gesagt.hin fahren,1 std zurück fahren, wieder 1 std hinfahren,bahnkosten und womöglich nicht mal den deckel ersetzt bekommen.ach ich weiß net,überlegs mir die tage ob ich nicht einfach 55 euro zahle und gut ist.so ein aufwand für ein deckel,das nervt Kenny

ciao

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von arik.b.s. » So 11. Okt 2009, 18:55

Ich hab jetzt auch mal ohne groß rumzuwerkeln geschaut. Ich glaube die Belüftungsschläuche wurden beim Drosseleinbau total zusammengequetscht. Muss ich wohl entweder die Tage noch in die Werkstatt bringen und dann auf Garantie eben machen lassen, oder sonst erst nächste Saison oder im Winter in Eigenarbeit. Mal sehn^^

LG

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » Do 15. Okt 2009, 20:53

hi jungs,

so hab heut von meinem dad fett geklaut,das was man auf schlösser,schanieren usw drann schmiert. bissle auf den schlüssel drauf,reingesteckt mit mer druck und nun schlüpft der schlüssel besser rein als je zuvor.wie ein heißes messer durch butter.schon stress und moneten gespart. OKPef

gruß

pinback1
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 22:41

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von pinback1 » Do 15. Okt 2009, 21:44

Gino, nun gib doch endlich zu das du das Problem nur hattes weil du den Schlüssel von innen hast stecken gelassen!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Solarbaby » Fr 16. Okt 2009, 10:18

Gino hat geschrieben:hi jungs,

so hab heut von meinem dad fett geklaut,das was man auf schlösser,schanieren usw drann schmiert. bissle auf den schlüssel drauf,reingesteckt mit mer druck und nun schlüpft der schlüssel besser rein als je zuvor.wie ein heißes messer durch butter.schon stress und moneten gespart. OKPef

gruß
Klingt irgendwie verwutzt [smilie=thinking1.gif]
Aber Hauptsache es geht wieder.

grüße
Solarbaby
Bild

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » Fr 16. Okt 2009, 10:26

hey hey,verwutzt?? wollt keinen hier abzocken!ich hätte ja einen kaufen müssen. ich hatte es davor schon mal mit öl versucht und das brachte nicht so viel,deswegen dacht ich mir, wenn öl nix bringt, dann bringt fett auch nichts.und da der schlüssel extrem schwer rein ging. dacht ich eher an was defektes im schloss selber.
habs ja nun aber spass halber ausprobiert mit fettpaste und siehe da, es klappt einwandfrei.wobei ich sagen muss, dass sich einiges an wasser im schloss ansammelt.
bin froh, dass ich kein neuen brauch und mir das ganze hin und her und kulanzantrag ersparen kann. muss trotzdem hin,da mein geber von der gangschaltung wieder spinnt.erst letzes jahr gewechselt.hab laut denen gute karten,obwohl garantie im februar abgelaufen ist. OKPef


ciao ciao

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Gino » Fr 16. Okt 2009, 10:27

pinback1 hat geschrieben:Gino, nun gib doch endlich zu das du das Problem nur hattes weil du den Schlüssel von innen hast stecken gelassen!
hab ich es nicht erwähnt :mrgreen:

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: na super,mein tank lässt sich nicht mehr aufschließen!

Beitrag von Lunatic-Danny » Fr 16. Okt 2009, 15:45

Gino hat geschrieben: muss trotzdem hin,da mein geber von der gangschaltung wieder spinnt.erst letzes jahr gewechselt.hab laut denen gute karten,obwohl garantie im februar abgelaufen ist. OKPef


ciao ciao
du bekommst auf neue ersatzteile schlieslich zwei jahre gewährleistung ;)
Antworten