Ram Air kanal

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ram Air kanal

Beitrag von hinz » Mi 28. Okt 2009, 17:36

@Rob
@Gemeinde
Rob in deinem Fall, Sorry hast du keine Augen im Kopf oder Technisches Verständnis?
Das ist ja hier schon so oft geschrieben worden auf was man achten soll nach einem Rutscher oder Unfall, schau doch nur mal ins „Hospital“ rein, das hatten wir schon so oft!
Das ist ja für jeden klar kein Lenkanschlag bike ist Schrott, Tüv bekommen eigentlich dahin!
Wenn es mich hin hat, ist ja wohl klar das ich als erstens das Bike mal richtig anschau und so was muß man sehen auch DU!
Ich würde mir alles aufschreibe was Angeschliffen ist oder beschädige und es später mit dem Gutachten abgleiche, was hat er noch gefunden oder vergessen!
Mann kann ja ne Kleinlichkeit übersehen aber so was darf auch dir nicht Passieren!
Du machst „Themen“ auf wegen „KZH“ und“ Schellen“ aber der Ausritt usw. wird nix geschrieben, aber jetzt wenn der Wagen im Graben liegt , Hilfe und die Schuld von sich weisen!
Was manche hier immer für Vorstellungen haben oder Erwartungen von Händler, Triumph oder Gutachter, kann ich nur Kopfschütteln!
gruß
Hinz

PS: Menschen und Affen sind gleich, beide machen fehler was bist DU?
[smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

Topic author
rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von rob » Mi 28. Okt 2009, 18:04

hehe, nett geschrieben.
Leider habe ich wirklich kein großes technisches verständnis.
Habe mich auch zu schnell von meinem händler bereden lassen "ich solle das bike gleich vorbei bringen."
Da war ich der auffassung dass er das schon alles für mich regelt, da er es mir ja angeboten hat.

Warum ich nichts über den unfall geschrieben hab, kannst du dir ja vorstellen oder? (wo ist es passiert?)

Ich tue doch keine schuld von mir weisen. Natürlich bin ich schuld an dem sturz und dessen folgen.
Natürlich hätte ich das alles checken müssen.
Ich wurde jedoch von meinem händler im guten glauben gelassen, dass dieser alles managed! und wie
schon die posts vor mir sagen, haben händler und gutachter wohl die größeres fachliche kompetenz als ich. (vorallem da der gutachter unabhängig handelt)....

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Giovanni » Mi 28. Okt 2009, 18:45

Mir lag was auf der Zunge, aber ich schreib da lieber
nix zu - ausser : Wer sich auf andere verlässt ...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Ram Air kanal

Beitrag von michieggers » Mi 28. Okt 2009, 19:06

Also beim Rahmen würd ich schon keine Kompromisse eingehen, bei mir waren nur leichte Kratzer drinn und der wurde ausgetauscht ok es hätte nicht sein müssen aber ich könnte nicht ruhig mit nem Bike fahren wo ich weiß da ist was vom Rahmen abgebrochen......

Hier mal die Preise: (ich bin da ja nun experte [smilie=sleezy.gif] : Hauptrahmen: 1519,81€ Einbau: 630,78€

Ist also garnicht so teuer wie immer gesagt wird von über 3000€ oder sowas......
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ram Air kanal

Beitrag von hinz » Do 29. Okt 2009, 08:43

rob hat geschrieben:hehe, nett geschrieben.
Die wo mich schon Persönlich kennen wiesen das ich immer das sage was ich Denke!

Warum ich nichts über den unfall geschrieben hab, kannst du dir ja vorstellen oder? (wo ist es passiert?)
Wenn du nicht wirklich nichts darüber schreiben wolltest oder auf dich aufmerksam machen, dann frag dich mal selber warum hat du dein „Bild“ ersetz und das Unfall Bild rein gemacht!
Das beantwortet doch alles, für mich auf jeden Fall!?

Ich tue doch keine schuld von mir weisen. Natürlich bin ich schuld an dem sturz und dessen folgen.
Natürlich hätte ich das alles checken müssen.
Warst bestimmt nicht alleine dort, hat dir keiner Helfen können oder möchten?
Ich bin immer Hilfsbereit am Ring das weis jeder, eine Hand wäscht die andere!
Mir wirst du langsam Unsympathisch, mit deinem drum rum Gerede!

Ich wurde jedoch von meinem händler im guten glauben gelassen, dass dieser alles managed! und wie
schon die posts vor mir sagen, haben händler und gutachter wohl die größeres fachliche kompetenz als ich. (vorallem da der gutachter unabhängig handelt)
Nur wieder BlaBla, man märkt beim Rangieren gleich wenn man sich die Finger am Tank oder Verkleidung einklemmt, jetzt hör Pols auf damit wieder die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben!
Das Sprichwort kennst ja „Die Dummen haben immer Glück“ und ich gehe davon aus das der Gutachter anderst wie du seinen Fehler zugibt und ein 2 Gutachten erstellt mit dem Rahmen schaden!

....
Du errinserst mich ein bischen an "Nobbody" [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Solarbaby » Do 29. Okt 2009, 09:19

Na,na,na,
wieso den so aggressiv. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, und es geht darum, dafür die beste Lösung zu finden. Irgendwelche Vorhaltungen, bringen hier niemand weiter. Das geschehene lässt sich nicht rückgängig machen. Und ich denke, nicht nur rob hat daraus gelernt, dass der kleine Nippel am Rahmen bei einem Sturz immer einen Blick wert ist. Ich war am Ring auch dabei. Und da sah der Rahmen auch ohne abgebrochenem Lenkanschlag (da hat auch niemand darauf geachtet - das nächste mal dann sicherlich!) sehr mitgenommen aus (also zerkratzt). Von daher sollte er sowieso im Gutachten auftauchen...

@hinz: So sind die jungen Buben eben. Ich bin der grösste und wenn ich dann doch ganz klein bin, schäme ich mich. Aber im Fall von rob war es ja noch eine Versicherungsangelegenheit, weshalb er mit der Geschichte eher miterm Berg hielt. Aber jetzt Schwam drüber und mal abwarten was passiert.

grüße
Solarbaby
Bild

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 29. Okt 2009, 09:25

Also ich war am Ring auch dabei, Rob ist sogar direkt vor mir abgeflogen. Und ganz ehrlich, er war nicht wirklich schnell. Die Machine sah nicht arg mitgenommen aus, ok, ein bißchen sandgestrahlt eben, aber das der Lenkanschlag bei sowas wegbricht hätte ich nie im Leben gedacht.

Gut das ich die Lenkanschlagschützer von Hinz am ADR gleich profilaktisch verpasst bekommen habe (Danke Hinz !!, hast noch was gut bei mir)

Gruß
Neo

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Triple Laux » Do 29. Okt 2009, 09:28

@rob.

Der Fall ist von der Rechtslage her eindeutig.
Der Gutachter muss "Nachbessern". Da hast du ein Recht drauf. Ist ja dasselbe wie wenn du etwas bestellst und dann rauskommt ist kaputt. So laut Gesetzestext die Sache mit dem Gutachter.

Also einfach den ma anrufen und dem sagen was Sache ist. Falls der sich dagegenstellt hoffe ich hast du ne Rechtschutz. Mit der Kurzschließen und dann seht ihr weiter...


Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Lefy » Do 29. Okt 2009, 10:11

Hi,
jetzt ist es zwar für Rob zuspät, aber was könnt ihr den für ein Lenkanschlagschutz empfehlen.

@ Hinz du kennst doch bestimmt was.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 29. Okt 2009, 10:15

Hallo Lefy,

Hinz hat selbsgebaute aus nem dicken Stück Gummi. Hab ich auch von ihm bekommen.

Von B&G gibt es auch welche für 25 €, zu beziehen über RehmRacingService.

Gruß
Neo

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Ram Air kanal

Beitrag von Raupe » Do 29. Okt 2009, 13:50

hinz hat geschrieben:
rob hat geschrieben:
Warum ich nichts über den unfall geschrieben hab, kannst du dir ja vorstellen oder? (wo ist es passiert?)
Wenn du nicht wirklich nichts darüber schreiben wolltest oder auf dich aufmerksam machen, dann frag dich mal selber warum hat du dein „Bild“ ersetz und das Unfall Bild rein gemacht!
Das beantwortet doch alles, für mich auf jeden Fall!?

Ich tue doch keine schuld von mir weisen. Natürlich bin ich schuld an dem sturz und dessen folgen.
Natürlich hätte ich das alles checken müssen.
Warst bestimmt nicht alleine dort, hat dir keiner Helfen können oder möchten?
Ich bin immer Hilfsbereit am Ring das weis jeder, eine Hand wäscht die andere!
Mir wirst du langsam Unsympathisch, mit deinem drum rum Gerede!

I
@hinz

was für einen Grund gibts hier gerade überhaupt für dich sich aufzuregen?
und wenn er schon schreibt dass es gute Gründe dafür gibt sich nicht explizit über die Umstände des Sturzes auszulassen wieso musst due es dann auf den Tisch bringen?

musst ihm hier unbedingt ans Bein pinkeln???
was anderes ist dein Kommentar nämlich nicht, geholfen hat das kein Stück...

sowas kapier ich einfach nicht.....
Benutzeravatar

Topic author
rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von rob » Do 29. Okt 2009, 18:26

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, was trägt das zur sache bei?
@hinz Wenn du noch meine lieblingsfarbe, sexuelle vorlieben und meine telefonnummer willst dann schreibt mir eine PN. [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ram Air kanal

Beitrag von hinz » Do 29. Okt 2009, 18:27

@Raupe
Ich sehe schon du hast nix verstanden!
Habe ja alles dazu gesagt und beantwortet ( siehe Text oben)wenn du es nicht verstehst mehr mals lesen !
Vielleicht habe ich zu viel geschrieben und ihr (Du) habt es nicht verstanden dann noch mal kurz und knapp!
Warum das Bild „Avater“ durch sein unfall Bild ersetzten wenn man nicht auf die Sache aufmerksam machen will, das beantwortet alles!
Usw.
Wenn man sich angepinkelt fühlt, Sorry wir sind doch hier in einem Forum und darf doch seine Meinung sagen, das habe ich hiermit gemacht!
Was hast du jetzt vor ……. Helfen…….. wem?

@Rob
Ich habe was anderes für dich, zu dem Thema habe ich genügend geschrieben und was ich davon halte dazu stehe ich !
Habe mit meinem Gutachter Telefoniert und ihm deinen Fall geschildert was ich halt weis.
Das Gutachten wurde erstellt und schon bezahlt, dabei ist was übersehen worden!
Er finde es ein bisschen merkwürdig da ein Gutachter bei einem Unfall Bike so eine Stelle immer anschaut, auch muß!
Was er dazu sagt
1. Gutachten muß neu gemacht werden wenn er bei seinem ersten Gutachten so was Relevantes übersah hat!
Das wäre ja super für dich!
2. Oder er hat beim aufnehmen des ersten Gutachten die Stelle gesehen und sie war zu dem Zeitpunkt OK!
Sie nachträglich, gerissen ist. Kann sein durch einen 2 Unfall oder nachhelfen was man ja keinem unterstellen möchte!
Wenn er im Text es vermarkt hat mit unbeschädigt wäre es schlecht!

Ein Unabhängiger Gutachten ist auf Unfall Motorräder spezialisiert und würde so was gleich sehen, meint er!
Ich hoffe für dich das er keine Probleme macht und einfach nur ein 2 Gutachten erstellt für dich.

Hinz
Benutzeravatar

Topic author
rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von rob » Do 29. Okt 2009, 18:32

oh man, ich find das bild einfach nur "passend".
Ich will weder den vorfall verschleiern noch irgendwas verbergen... habe es nur nicht für nötig befunden es ins forum
zu schreiben, darf doch wohl jeder selbst entscheiden?!
Das ist jetzt meine meinung und möchte da nicht weiter ausschweifen, da ich nur sachlich um eine lösung für
das bestehende problem gebeten habe. (antworten/tipps habe ich ja zu genüge erhalten).

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Ram Air kanal

Beitrag von marc675 » Do 5. Nov 2009, 10:13

Hi,

ich finde Hinz' Posts ganz amüsant.
Er sagt halt das, was er denkt und liegt damit nicht ganz daneben.

Natürlich hätte man das auch netter sagen können, aber wir sind hier ja nicht im "Hello Kitty" Forum!

Was das Avatar angeht, bin ich absolut seiner Meinung.
Wir sitzen alle im selben Boot und sind eine Community. Wenn also was passiert ist es selbstverständlich, dass man wissen will, was los ist. Entweder aus Anteilnahme, um Erfahrungen zu sammeln und um evtl. Fehler bei sich und beim Mopped vermeiden zu können.
So profitieren wir alle von den Erfahrungen anderer.

Mit dem eindeutigen Avatar legst du quasi den Köder aus und lääst jeden wissen, was los ist.
Das gefragt wird ist klar. und dann sagst du, dass du nicht drüber reden kannst.

Dann solltest du es lieber ganz aussen vor lassen, bis evtl. unklarheiten beseitigt sind.
Antworten