Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
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hab einfahren lassen.
hätt ich's selbst gemacht, dann wär ich wohl nach handbuch mit ein paar ausreißern nach oben vorgegangen. das ganze dann freitag abholen - südtirol - montag zur ersten inspektion bringen.
aber inwiefern soll das schädlich sein, wenn man das auf einmal macht?
hätt ich's selbst gemacht, dann wär ich wohl nach handbuch mit ein paar ausreißern nach oben vorgegangen. das ganze dann freitag abholen - südtirol - montag zur ersten inspektion bringen.
aber inwiefern soll das schädlich sein, wenn man das auf einmal macht?
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Genau so hab ich's gemacht. Nur war ich nicht in Südtirolsid hat geschrieben:hätt ich's selbst gemacht, dann wär ich wohl nach handbuch mit ein paar ausreißern nach oben vorgegangen. das ganze dann freitag abholen - südtirol - montag zur ersten inspektion bringen.
aber inwiefern soll das schädlich sein, wenn man das auf einmal macht?
Aber wer sagt denn, dass dies schädlich sein soll???
Nobody sagt desNobody hat geschrieben:sollte man die einfahrphase nich in mehreren kurzen stints machen??
also immer ne stunde oder so fahern und am nächsten tag weiter!?
hab des ma wo gelesen..soll nich so gut sein wenn mer alles auf einma wegspult!
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
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niemand hat mir ein leid's getan, niemand hat mich geblendet, niemand hat mich betrogen!tical hat geschrieben:Nobody sagt des
ich würd sagen, je weniger kaltstarts, desto besser. egal ob in der einfahrphase oder sonstwann, aber ich laß mich gern eines besseren belehren.
Zuletzt geändert von sid am Mo 26. Nov 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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In einer der letzten Ausgaben von MO glaub ich war ein guter Artikel mit Hintergrund dazu. Fazit: Bis zum ersten Ölwechsel Drehzahlen langsam steigern, viel Schalten (nix Autobahn) und danach auch mal auf die Autobahn am besten und den Motor richtig unter Druck bringen. Wer das nicht macht, wird laut Text nie die optimale Leistung aus dem Motor holen.
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bin gerade dabei, knappe 420 km runtergespult im Januar jetzt. Also ich kann dazu nur sagen, das wenn man es nicht übertreibt mit konstanter Hoher Drehzahl, der Motor sicher nix negatives davonträgt. Ich hab sie auch schon nach den ersten 300 km (statt 480 wie angegeben) mal auf 6500-7000 u/m rennen lassen.Nobody hat geschrieben:aber gedrosselt hat se hier noch keiner eingefahren oder!?
Und dann langsam wieder runter und wieder hoch etc.
Nur so ist die Chance überhaupt gegeben, das der Motor sich vernünftig einlufen kann und auf das egtl. fahren nachher vorbereitet wird. Denn was bringts wenn man die Einfahrphase immer mit 5000 u/m fährt und nachher fehlt der Druck?
ich werd bis zur Inspektion noch grob nach Angaben handeln und dann ist die Schonfrist rum.
alex
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